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    food service Nr. 12 vom 01.12.1998 Seite 024

    Marktforschung

    AfG-Konsum: Preisfrage - Gretchenfrage?

    Wie's Gäste momentan mit nicht-alkoholischen Getränken halten? Genau, sie halten sich zunehmend zurück. Fallende Tendenz beim AfG-Konsum außer Haus: Sollen da contra den Trend Umsatzpotentiale aktiviert werden, sind als strategische Parameter verläßliche

    [10385 Zeichen] € 5,75

    food service Nr. 11 vom 01.11.1995 Seite 058

    Köln

    Die Basis verbreitern

    Kompetenz, Know how, Professionalität in die Breite der Systemgastronomie zu tragen: Kernaufgabe des Instituts für Systemgastronomie seit nunmehr 5 Jahren. Im Oktober lud das Institut zum 5. Forum Systemgastronomie nach Köln, weit über 300 Teilnehmer sign

    [7396 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 29.10.1993 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    Kommentar

    König Kunde

    Eines ist sicher: König ist der Kunde in Deutschland noch nicht. Das jedenfalls wird bei dem zweiten Deutschen Kundenbarometer deutlich, mit der die Deutsche Marketing-Vereinigung und die Deutsche Bundespost Postdienst zum zweiten Mal die Stimmung messen.

    [1419 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 01.10.1993 Seite 006

    Nachrichten

    Diebels legt Bierhandel offen

    Privatbrauerei sieht noch brachliegende Potentiale

    mw. Düsseldorf - Deutsche Bierbrauer sehen sich heute einem immer härteren Wettbewerb gegenüber. Die Marktausweitung der Premium- und ausländischen Trendbiere macht vor allem den kleineren Unternehmen das Leben schwer. Wie noch brachliegende Potentiale ge

    [1743 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 30 vom 30.07.1993 Seite 009

    Unternehmen

    Europäische Jugend auf der Suche nach Sicherheit

    BBDO Düsseldorf präsentiert europaweit angelegte Studie "Future Youth"

    Düsseldorf/Paris - Das Bild der europäischen Jugend hat sich wieder gewandelt: Weder Rebellion noch verrückte Ideen charakterisieren die heute 16- bis 18jährigen. Sie leben in einer Welt ohne Visionen, einzig auf der Suche nach Sicherheit - Erkenntnisse,

    [4532 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 29 vom 23.07.1993 Seite 014

    Unternehmen

    Städte benötigen künftig ein unverwechselbares Imageprofil

    Studie: In der Stadtkommunikation meist austauschbare Merkmale verwendet / Augsburg als Vorreiter

    mw. Frankfurt - Die wirtschaftliche Situation beschert den deutschen Städten zurückgehende Besucherzahlen. Um im verschärften Städtewettbewerb konkurrieren zu können, sind verstärkte Anstrengungen in der Kommunikationspolitik erforderlich (HORIZONT 28/93)

    [3137 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 11 vom 19.03.1993 Seite 006

    Aktuelles

    Ein kritischer Konsum kennzeichnet "neue Alte"

    mw. Nürnberg- Eine erste Studie zur Klassifizierung der "neuen Alten" hat die Gesellschaft für Konsum-, Markt- und Absatzforschung (GfK), Nürnberg, erstellt. Unter dieser neu entdeckten Zielgruppe lassen sich rund 15 Prozent der 50- bis 75jährigen befragt

    [719 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1992 Seite 012

    Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

    "Defizite aufdecken"

    mw. Bonn - Kundenvorstellungen in den Marketingetagen der Unternehmen umsetzen - das sieht DMV-Präsident Dr. Uwe Specht als Aufgabe des Deutschen Kundenbarometers. HORIZONT: Herr Dr. Specht, wie sieht die Zielsetzung der Deutschen Marketingvereinigung gen

    [2145 Zeichen] € 5,75