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    HORIZONT Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 006

    Nachrichten

    Virtuelle Werbung wird erlaubt

    Länderchefs einigen sich auf weitere Werbeliberalisierungen

    BONN Die Ministerpräsidenten der Länder haben sich über die noch offenen Fragen zum 4. Rundfunkänderungsstaatsvertrag verständigt. Danach wird es den TV-Anbietern künftig erlaubt sein, den Bildschirm für Werbung und Programm zu teilen. Virtuelle Werbung w

    [1724 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 25 vom 21.06.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Vom Symbol zur Realität

    Novellierung des Rundfunkstaatsvertrags: Modelländerung und Übergangslösung gefordert

    FRANKFURT Zuvor eher ein symbolischer Akt, wird die Zuschauermarktanteilsgrenze von 30 Prozent zur TV-Konzentrationskontrolle durch das geplante Joint-venture Ufa/CLT zur spürbaren Norm. Bertelsmann fordert eine Modifizierung des Berechnungsmodus. "Eine

    [2329 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 22 vom 31.05.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Werber fordern Mitsprache bei Kontrolle der TV-Sender

    WIESBADEN Die Organisation Werbungtreibende im Markenverband (OWM) hat in einem Schreiben die Chefs der Staatskanzleien aufgefordert, die Interessen und das Fachwissen der werbetreibenden Wirtschaft in die Arbeit der Kommission zur Ermittlung der Konzentr

    [740 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 17 vom 26.04.1996 Seite 010

    Nachrichten

    Regelungsdichte gering halten

    Einfache Anzeigepflicht bei Teleshopping und Abrufdiensten

    DÜSSELDORF Weniger restriktiv denn anbieterfreundlich wollen die Bundesländer die Mediengesetzgebung im Zeitalter von Multimedia gestalten. Einen geringeren Regulierungsbedarf als beim traditionellen Rundfunk sehen die Länder weiterhin bei den neuen ele

    [1326 Zeichen] € 5,75