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    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 010

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Suche für Camelia geht weiter

    Procter & Gamble darf die Marke nicht kaufen / Nach dem Spruch der Kartellwächter stehen Interessenten Schlange

    FÜRTH Nachdem die europäische Kartellbehörde in der vergangenen Woche ihr Nein zur Übernahme der Schickedanz-Marke Camelia durch Procter & Gamble ausgesprochen hatte, stehen andere Bewerber Schlange um die Nummer zwei auf dem deutschen Damenbinden-Markt.

    [3998 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 01.07.1994 Seite 009

    Unternehmen Produkte Märkte Marketing

    KOMMENTAR

    Zu früh

    Die Europabrille sollten die Brüsseler Kartellwächter aufsetzen. So hatte es sich Procter & Gamble gewünscht, als sie den Kauf der Schickedanz-Marken anmeldete. Doch den Kartellwächtern war der Blick durch diese Brille zu ungenau. Denn nur in Deutschland

    [876 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1994 Seite 010

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Zweite Offensive für Freedom

    Kimberly-Clark wirbt wieder für Frauenhygiene-Marke

    KOBLENZ Nach jahrelanger Werbeabstinenz zeigt Kimberly-Clark in Deutschland wieder Flagge für ihre Frauenhygiene Freedom. Seit Anfang Juni wird in reichweitenstarken Frauenmagazinen zunächst die Slipeinlage beworben, die im Zuge der Europäisierung der Mär

    [855 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1994 Seite 020

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Der erste Fernsehauftritt für Tissue-Servietten

    Deutsche Duni will Markenimage übertragen und Zahl der Verwenderhaushalte erhöhen

    BRAMSCHE Als erster Servietten-Hersteller läßt die Deutsche Duni GmbH diese Produktgruppe in einem TV-Spot bewerben. Seit Anfang des Monats wird das von der Bremer Agentur Cre-Activ konzipierte Commercial über die Sender Sat 1, RTL und ZDF ausgestrahlt. D

    [2145 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 10.12.1993 Seite 010

    Unternehmen Gebrauchsgüter

    Einstieg in Tissue-Markt

    Procter & Gamble übernimmt von Schickedanz die Marken Bess, Camelia und Tempo

    SCHWALBACH Die Procter & Gamble Company, Cincinnati USA, beabsichtigen die Vereinigten Papierwerke Schickedanz AG (VP-S) zu übernehmen. Abhängig ist der Erwerb noch von der Zustimmung der Europäischen Kommission in Brüssel. Änderungen der Marketingstrateg

    [2792 Zeichen] € 5,75