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Immobilien Zeitung Nr. 13/1995 vom 16.06.1995 Seite 11

Einzelhandel

Studie: Handel neue Bundesländer Systemtransformation im Groß- und Einzelhandel

München (ifo) sr - Die Veröffentlichung des ifo-Institutes für Wirtschaftsforschung beleuchtet anhand von 17 Expertenbeiträgen den Entwicklungsstand marktwirtschaftlicher Strukturen und weiterer Entwicklungstendenzen im ehemals verstaatlichten Handel der neuen Bundesländer.

[1742 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung Nr. 13/1995 vom 16.06.1995 Seite 11

Einzelhandel

Revitalisierung von Shopping-Centern Ständige Orientierung an Konsumentenwünschen nötig

Frankfurt (EB/DTZ/ECE) sr - Jeder Trend im Einzelhandel hat sich nach cirka sieben Jahren selbst überholt. Daher können Shopping-Center der ersten und zweiten Generation ohne Änderung ihrer ursprünglichen Konzeption nicht mehr erfolgreich am Markt sein. Revitalisierung ist angesagt.

[5633 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung Nr. 13/1995 vom 16.06.1995 Seite 11

Einzelhandel

Einzelhändler und ihre Kunden pfeifen auf den Ladenschluß Münchner Konzept ermöglicht höhere Vermietungseinnahmen / Europaweite Ausdehnung ist in Planung

München (Acc/EB) sr - In der bayrischen Landeshauptstadt machen fünf Einzelhändler und 600 Verbraucher Geschäfte miteinander: über Telefon und ohne Berücksichtigung der Ladenschlußzeiten. Ermöglicht wird dies durch das Shopping-Box-Konzept, eine Neuentwicklung der Accumulata Verwaltungs GmbH.

[4076 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung Nr. 12/1995 vom 01.06.1995 Seite 11

Einzelhandel

Kannibalistische Preiskämpfe Luft wird auch bei Filialbetrieben immer dünner

Bonn (EB) sr - Die Jahrespressekonferenz des Bundesverbandes der Filialbetriebe und SB-Warenhäuser (BFS) bestätigte den Abwärtstrend im Einzelhandel. Die Auswirkungen der Rezession, die im Einzelhandel erfahrungsgemäß immer ein Jahr länger anhalten als in anderen Wirtschaftszweigen, haben nun auch die preisaggressivste Sparte des Einzelhandels, die bislang eher von Rezessionen profitiert hatte, erreicht.

[1965 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung Nr. 12/1995 vom 01.06.1995 Seite 11

Einzelhandel

Fürther Versender Quelle weiht Leipziger Versandzentrum ein Penetration der ostdeutsche Märkte angestrebt / Ausweitung des Osteuropageschäfts

Leipzig (EB) sr - Der Bundeskanzler gab den Startschuß: Das Quelle-Versandzentrum in Leipzig hat am 18. Mai seinen Vollbetrieb aufgenommen. Das größte Versandhaus Europas hat eine Milliarde DM investiert, um sich wie die Konkurrenten Neckermann in Großzöberitz und Otto in Haldersleben ein ostdeutsches Standbein zu schaffen.

[3348 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung Nr. 11/1995 vom 18.05.1995 Seite 7

Einzelhandel

Stadtmarketing - Attraktivitätssteigerung und innovative Standortförderung Kooperation aller Beteiligten zur erfolgreichen Gestaltung von Citymarketing nötig / Fortsetzung aus IZ Nr. 10

Köln (HDE) sr - In unserer letzten Ausgabe hat Dr. Robert Weitz vom Hauptverband des Deutschen Einzelhandels bereits die Idee des Stadtmarketing und die handelnden Personen erläutert. In dieser Ausgabe konzentriert er sich auf die Phasen des Stadtmarketings, die Aufgabenfelder des Handels und der Immobilienwirtschaft sowie die Problemfelder bei der Realisierung von Stadtmarketingprojekten.

[13662 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung Nr. 11/1995 vom 18.05.1995 Seite 8

Einzelhandel

Karstadts Zweitladenstrategie Warenhauskonzern verkauft Überhänge preisaggressiv

Essen (kar) sr - Der Karstadt-Warenhauskonzern mit seinen Tochtergesellschaften Neckermann und Hertie geht bei der Vermarktung von Überhangware und Restanten aus laufenden und alten Katalogen neue Wege. Verkauft werden diese Bestände in 50 Fox-Läden, deren Konzept von den 1986 gestarteten Neckermann-Fundgruben übernommen wurde.

[4679 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung Nr. 11/1995 vom 18.05.1995 Seite 8

Einzelhandel

Anhaltende Wertsteigerung bei Top-Einzelhandelsimmobilien Untersuchung der Ertrags- und Kapitalwertentwicklung in europäischen Metropolen

London (JLW) sr - Für sieben europäische Städte liegt erstmals ein Vergleich der Entwicklung von Ertrags- und Kapitalwert von Top-Einzelhandelsimmobilien in Top-Lagen über die letzten 15 Jahre hinweg vor. Ergebnis der Studie: Beide Werte sind in diesem Zeitraum angewachsen. Teilweise bestehen aber, wie aus der Tabelle ersichtlich, beträchtliche Unterschiede zwischen den sieben europäischen Städten.

[1957 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung Nr. 10/1995 vom 04.05.1995 Seite 10

Einzelhandel

Wirtschaftsstandort Innenstadt - Verkehr entscheidet über Chancen Einzelhandel in Innenstädten darf nicht zum Opfer großangelegter Verkehrsbeschränkungen werden

Köln (EB) sr - Die Zukunft des Wirtschaftsstandortes Innenstadt ist in entscheidendem Maße davon abhängig, wie es um seine verkehrstechnische Erreichbarkeit bestellt ist. Thomas Werz von der Bundesarbeitsgemeinschaft der Mittel- und Großbetriebe des Einzelhandels e.V. (BAG) nimmt dazu Stellung:

[12201 Zeichen] € 5,75

Immobilien Zeitung Nr. 10/1995 vom 04.05.1995 Seite 10

Einzelhandel

"Der Einzelhandel muß seine vielfältigen Entwicklungspotentiale besser nutzen!" Bereicherung der Einzelhandelslandschaft nicht nur durch völlig neue Betriebsformen / Fortsetzung aus IZ Nr. 9

Düsseldorf (Horten) sr - In unserer letzten Ausgabe informierte Eberhard Gebauer von der Horten Galeria GmbH über neue Vertriebsformen des Handels in den USA. Im zweiten Teil seiner Ausführungen geht er detailliert der Frage nach, ob sich diese oder andere Formen in der Bundesrepublik etablieren werden.

[8553 Zeichen] € 5,75

 
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