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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 076

Business Handel

Neues Trendkonzept

Ableger vom Delirium in Frankfurt geplant

Im Februar 2000 soll es soweit sein. Ata Macias, Geschäftsführer des Szeneladens Delirium in der Frankfurter Töngesgasse, plant mit drei weiteren Partnern ein neues Trendkonzept im Zentrum der Bankenstadt. Über den Namen sind sich die Partner - Philipp Ma

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TextilWirtschaft Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 040

Fashion

Die Vertikalen im Oktober

Ob Zara, H&M, Mango oder Gap - vertikale Anbieter sind für die gesamte Branche von Interesse, weil sie Trends früh aufgreifen und schnell umsetzen. Wir haben am Standort Köln, wo sich das vertikale Angebot ballt, die Sortimente beobachtet. Dies ist eine M

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TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 044

Fashion

TW-Serie: Junge Sortimente. Teil 2: Derek Cofie-Nunoo, Freudenhaus in Heidelberg

"H&M ist modischer als die meisten Labels"

Die junge Zielgruppe sucht auch Sortimente abseits von vertikalen Konzepten. Durch den Druck der filialisierten Konkurrenz wie H&M ist die junge Branche erwachsen geworden. Einstige Szene-Läden nehmen in vielen Fällen ein Trading-up der Sortimente vor und

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Lebensmittel Zeitung Nr. 37 vom 17.09.1999 Seite 010

Handel

Marks & Spencer bereinigt

Abgabe von Kings in den USA - Festhalten an Brooks Bothers

sr. Frankfurt, 16. September. Der britische Kaufhaus-Betreiber Marks & Spencer trennt sich vom US-Supermarkt-Filialisten Kings (New Jersey). Damit setzten die Briten den begonnen Strukturbereinigungs-Prozess fort. Eine gründliche Überprüfung des USA-Ges

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Lebensmittel Zeitung Nr. 32 vom 13.08.1999 Seite 010

Handel

Enorme Nachfrage

Auch Englands Handel setzt auf Internet - Kaum Profit

sr. Frankfurt, 12. August. Bescheidene Renditeaussichten können die Begeisterung nicht bremsen. Mit Sainsbury, Marks & Spencer oder Kingfisher haben allein drei britische Branchen-"Promis" innerhalb von 14 Tagen Internet- Projekte angeschoben. Sainsbury b

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TextilWirtschaft Nr. 32 vom 12.08.1999 Seite 030

Fashion

Evisu

Zwei Dips voraus

Alle reden von Dark Denim - und Evisu kommt nächsten Sommer mit der ersten hellen Denim-Kollektion. Typisch für das japanische Jeanslabel: immer zwei Schritte voraus. Anstatt 16 bis 30 Tauchgänge in das Farbbad, wird die Jeans nur zweimal durch das Indigo

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Lebensmittel Zeitung Nr. 26 vom 02.07.1999 Seite 012

Handel

Gerüchteküche brodelt weiter

Allianzen gegen Wal-Mart - M & S und Sainsbury im Gespräch

sr. Frankfurt, 1. Juli. Gerüchte kursieren in der Londoner Finanzwelt, seit Wal-Mart seinen furiosen Einstieg in Großbritannien perfekt machte. Immer neue Verteidigungs-Allianzen werden erwogen. Im Gespräch sind auch die Traditionsunternehmen Sainsbury un

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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite S008

Outfit Taschen

Taschentrends für den jungen Markt

The winner is: Function

Funktion ist Top-Thema in allen Segmenten des jungen Marktes. In der Mode machen technische Details das Rennen, bei den Schuhen sind sie ebenfalls gefragt, und bei Taschen setzt sich der Trend fort: Praktische Extras und geometrische Formen sind klare Fav

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 084

Fashion

Evisu

Japanische Kultmarke kommt

Adriano Goldschmied, durch Markengründungen wie Diesel und Replay bekannt, und Peter Caplowe haben die Lizenz für die japanische Kultmarke "Evisu Genes" übernommen. Die beiden werden Produktion und Vertrieb in Europa und den USA koordinieren. Goldschmied

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TextilWirtschaft Nr. 03S vom 19.01.1999 Seite 068

Fashion

"Hard Yakka" heißt "harte Arbeit"

herman Cooper, London (produziert auch Ben Sherman und Acupuncture), hat die Lizenzrechte für die authentische australische Workwear-Marke "Hard Yakka" erworben, die für Herbst/Winter '99/2000 in Deutschland, England und Portugal lanciert wird. Ähnlich wi

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