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HORIZONT Nr. 14 vom 03.04.1992 Seite 024

Agenturen

Ford befürchtet Etat-Konflikte in den USA

uli. New York - Die Ford Motor Company hat die Agenturmanager von Young & Rubicam und WPP um Erklärungen zu möglichen Etat- Konflikten gebeten, nachdem die WPP-Tochter Scali, McCabe, Sloves vor kurzem den über 100 Millionen Dollar schweren US-Etat von Mer

[891 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1992 Seite 025

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

In Japan tobt der Diet-Cola-Krieg

uli. New York - Der vergleichende Werbekrieg der Cola-Giganten hat sich jetzt auch auf Japan ausgedehnt. Nach Angaben der US-Fachpresse hat Pepsi nunmehr eine "schwer zu übertreffende" vergleichende Kampagne zur Einführung seiner Diet Pepsi mit nur einer

[743 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 11 vom 13.03.1992 Seite 045

HORIZONT International

Kampagnen für den Konsum

Anzeigen sollen die Kauflust in den USA anheizen

uli. New York - Nachdem die Kauflust der Amerikaner einen neuen Tiefstand erreicht hat, fordern einige Unternehmen die Verbraucher mittlerweile per Anzeige zu verstärktem Konsum auf. "Buy Something" - "Kaufe (irgend-)etwas", lautet die Headline einer ganz

[2495 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 21.02.1992 Seite 020

HORIZONT International

Feuerstein und Yogi Bear

Mattel will sein Lizenzangebot weltweit ausbauen

uli. New York - Parallel zur Expansion mit seinen Basis-Spielzeugartikeln will Mattel sein Angebot an Lizenzprodukten dramatisch ausbauen. "Wir wollen das erste Unternehmen sein, an das sich TV- und Filmunternehmen wenden, wenn sie Produkte lizensieren wo

[2152 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 025

HORIZONT International

AmEx macht Kunden Druck

Vertragspartner stöhnen unter zu hohen Gebühren

uli. New York - American Express reagiert hart auf Einzelhändler und Gastronomiebetriebe, die ihren Kunden von der Benutzung der "grünen Karte" abraten. Um Gebühren zu sparen, fordern immer mehr Unternehmen ihre Kunden auf, anstelle von American Express d

[2513 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 014

Unternehmen: Produkte, Märkte, Marketing

Eisgekühlter Tee aus der Dose

Coke und Pepsi kommen mit Innovationen

uli. New York - Noch in diesem Frühjahr werden Coca-Cola und PepsiCo in den USA mit der Distribution von gekühlten tinkfertigen Teegetränken in Dosen und Flaschen beginnen. Das bereits im vergangenen Frühjahr gebildete Joint-venture Coca-Cola-Nestlé-Refre

[1151 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 016

Agenturen: Etats, Kampagnen, Konzeptionen

Angst vor der eigenen Courage

Y & R-Kreativchef De Deo verliert Führungsrolle

uli/kaw. New York - Alex Kroll, Chairman von Young & Rubicam, hat seine Schlüsselposition in der Agentur gestärkt und zugleich die Kompetenzen von Y & R-President Joseph de Deo deutlich beschnitten. Im Zuge der Umstrukturierung des Top-Managements wurde a

[2025 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 05 vom 31.01.1992 Seite 024

Medien; Print, Funk, Fernsehen

Mit mehr TV-Spots steigt nicht das Ansehen

Rekordbuchungen bei der amerikanischen Super-Bowl-Übertragung / Studie von Gallup & Robinson

uli. New York - Teure Werbung anläßlich des Super Bowl zahlt sich nicht immer aus. Das ergab eine Studie von Gallup & Robinson, New Jersey, zur Effektivität von Werbung im Super Bowl. Dem amerikanischen Sender CBS gelang es trotz heftiger Kritik im Vorfel

[2945 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 10.01.1992 Seite 028

Medien

Deutsch-amerikanische Themen bei Bertelsmann

uli New York - Auf Einladung der Bertelsmann Stiftung kamen 39 in den USA tätige deutsche Journalisten zu einer zweitägigen Informationsveranstaltung in Tarrytown, New York, zusammen. Bekannte Sprecher aus Politik, Wirtschaft und Kultur, darunter The Reve

[874 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 01 vom 10.01.1992 Seite 028

Medien

TV-Spot-Produktion mit Urheberschutz

uli. New York - Australien hat seine Werbebestimmungen für Fernsehwerbung gelockert und erlaubt seit Anfang 1992 die Ausstrahlung von "Werbung mit ausländischem Inhalt". Ausländische Werbung darf jedoch nur bis zu 20 Prozent des gesamten Werbematerials au

[868 Zeichen] € 5,75

 
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