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TextilWirtschaft Nr. 47 vom 25.11.1999 Seite 102

Business Handel

Donaupassage in Passau stärkt Textilkompetenz

Die Donaupassage Passau hat mit dem Umbau und dem Zuzug neuer Textil- Mieter ihre Marktstellung im Bereich Mode deutlich ausgebaut. "Wir sind im Textilsektor die Anlaufstelle Nummer 1 in Passau", sagt Centermanger Heinz Frint. Nach der durch den Wegfall v

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TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 076

Business Handel

Bayreuth startet Service-Offensive

Mit "City Plus" soll die Innenstadt besser vermarktet werden

Die Innenstadt von Bayreuth soll ab 1. Januar 2000 unter der Marke "City Plus" zu einem Markenprodukt mit verlässlichen Qualitäts- und Servicestandards werden. Das Konzept für das Qualitätsmanagement, das City-Kunden und Handel nachhaltige Verbesserungen

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 096

Business Industrie

"Die Marktmitte hat sich aufgelöst"

Lederbekleidung unter Waren- und Preisdruck, 2,4 Mrd. DM Umsatz im Jahr 1999

Eine schwierige Abverkaufslage im Handel und der zunehmende Warenzufluss aus Ländern, die nicht kostendeckend kalkulieren, kennzeichnen die Situation bei Lederbekleidung. Dieses Spannungsfeld der Branche beleuchtete der Kongress Lederbekleidung des Verban

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TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 066

Business Handel

"Historisches Flair allein reicht nicht aus"

In Augsburg brodelt's, nicht zuletzt wegen der neuen City-Galerie

Im Oktober 1997 schrillten im Augsburger Einzelhandel die Alarmglocken. Die BAG-Untersuchung Kundenverkehr verwies die alte Fuggerstadt mit 22% Besucherschwund in den Jahren 1992 bis 1996 auf einen der schlechtesten Plätze unter den bayerischen Städten. S

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 050

Business Praxis

Laßt uns froh und munter sein

Von interaktiv bis traditionell - so versuchte der Handel sein Weihnachtsgeschäft anzukurbeln

Süßer die Kassen nie klingeln, aber nur, wenn man etwas dafür tut. Getreu diesem Motto hatten viele deutsche Einzelhändler in diesem Jahr ihr Weihnachtsgeschäft angepackt. Beispiele: Mit einem Adventskalender der besonderen Art wartete das Stuttgarter Kau

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 088

Business Handel

Mit vertikalen Bündnissen gegen Vertikale

Wenn der Fachhandel seine Sortimente renditeorientiert steuert, kann er aufholen

Interessantes Zahlenwerk lieferte der Info-Tag des Modekreises München. Filialisten und Young Fashion-Läden, zu denen Hennes & Mauritz & Co gehören, seien in den ersten neun Monaten 1998 um 7 % gewachsen. Innerhalb der gesamten Absatzmittler Textil liege

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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 078

Business Handel

Brücken-Center mit 185 Mill. DM Umsatz

Ein Jahr nach Eröffnung hat das Brücken-Center Ansbach mit einem Gesamtumsatz von 185 Mill. DM und einer durchschnittlichen Frequenz von 12000 Besuchern pro Tag die Erwartungen mehr als erfüllt. Nach Angaben der Dr. Vielberth Verwaltungsgesellschaft floss

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TextilWirtschaft Nr. 29S vom 14.07.1998 Seite 010

News

Vedes macht Rabattz bei C&A und Wöhrl

Spielwaren in Bekleidungshäusern

Die Vedes Vereinigung der Spielwaren-Fachgeschäfte eG, Nürnberg, testet die Etablierung von Spielwaren-Fachmärkten "Rabattz" bei C&A in Bremen und ab 29. September bei Wöhrl in Ulm. Die von Vedes angemietenen Flächen: jeweils um die 700 m2. Man wolle hier

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 010

News

Wöhrl übernimmt Majorität bei Kleider Bauer

Filialisten kommen gemeinsam auf 930 Mill. DM Umsatzvolumen

Bis Mitte Juli soll die Tinte trocken sein: Die Nürnberger Wöhrl-Gruppe (bisher in Österreich nur im Salzburger Airport-Center präsent) ist dann Mehrheitsgesellschafter der österreichischen Kleider Bauer Ges.m.b.H. in Perchtoldsdorf. Im Wege einer Kapital

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TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 010

News

Max Schwienhorst wird Einkaufschef bei Vögele

Max Schwienhorst, bis zum Herbst 1997 Vorstandsmitglied beim Bekleidungsfilialisten SinnLeffers, wird Anfang Juli bei der Charles Vögele Holding AG in Pfäffikon/Schweiz die Leitung des Einkaufs übernehmen. Diese Funktion hatte bisher der in der Geschäftsf

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