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    HORIZONT Nr. 34 vom 26.08.1999 Seite 001

    Die Börse finanziert das Web-Businessder Verlage

    Verlagsgruppe Milchstraße bringt Online-Bereich an die Börse / Reaktionen der Wettbewerber

    FRANKFURT Das kostspielige Abenteuer Internet können die Medienhäuser auf Dauer nur noch begrenzt mit den Gewinnen aus den Printtiteln finanzieren. Die Auslagerung der Online-Aktivitäten der Milchstraße in ein Börsenunternehmen hat Modellcharakter. "Ein

    [2880 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 074

    Interactive

    Der Ein-Klick-Bestellservice

    Der US-Internet-Buchhändler Amazon nimmt in Deutschland das operative Geschäft auf/720000 Bücher im Online-Katalog

    FRANKFURT Als Online-Buchhändler mit dem besten Kundenservice will sich Amazon.de, Deutschland-Ableger des US-Internet-Buchhändlers Amazon, gegenüber den Mitbewerbern positionieren. Der Launch der deutschen Website wird von einer massiven Online- und Prin

    [3993 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 35 vom 28.08.1997 Seite 054

    Interactive

    Pageview-Garantie inbegriffen

    G+J zentralisiert seine Online-Vermarktung in der Electronic Media Service/Microsites für D2 und General Motors entwickelt

    HAMBURG Gruner + Jahr hat die Vermarktung sämtlicher Online-Angebote des Hauses in der G+J Electronic Media Service zusammengefaßt. Von der Zentralisierung erhofft sich das ansonsten eher dezentral agierende Hamburger Verlagshaus einen Schub bei den Erlös

    [3187 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 23 vom 05.06.1997 Seite 050

    Interactive

    Kommentar

    LWW

    Von wegen World Wide Web. Gruner + Jahr macht vor, welche Bedeutung das WWW als Local Wide Web (LWW) haben kann. Vor einem Jahr ging Berlin Online an den Start - als erster Testballon von G+J auf dem Online-Markt des Ballungsraums der Hauptstadt und als d

    [1035 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 30.06.1995 Seite 012

    Nachrichten

    Mit der Wissenschaft liegt Springer im Aufwärtstrend

    FRANKFURT Die weltweite Gruppe des wissenschaftlichen Springer-Verlags hat ihren Umsatz im Geschäftsjahr 1994 um 6,6 Prozent auf 515 Millionen Mark steigern können. Bei der deutschen Verlagsgruppe Springer, Heidelberg / Berlin, lag die Wachstumsrate dageg

    [980 Zeichen] € 5,75