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HORIZONT Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 056

Interactive Business

E-Commerce wird auch für die Verlage zunehmend wichtiger

VDZ-Seminar zur Internet-Werbung: Die bestehenden Tools sind solide Bausteine für zukünftige Entwicklungen im Markt

HAMBURG Internet und Online-Werbung beschäftigt die Mitglieder des Verbands Deutscher Zeitschriftenverleger (VDZ) nicht nur im publizistischen Tagesgeschäft. Vor wenigen Wochen lud der VDZ Verbandsmitglieder zu einem Seminar zur Online-Werbung ein. "Ins

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HORIZONT Nr. 10 vom 11.03.1999 Seite 054

Interactive

Detailliertes Reporting inklusive

Das Internet-Planungstool Media System 3.0. ermöglicht Kampagnenplanung auch für nicht IVW-geprüfte Werbeträger

MÜNCHEN Effektive Online-Mediaplanung soll das Tool Media System 3.0. ermöglichen. Mit dem Planungssystem will sich die Münchner Agentur Plan.Net Media als "führende Online-Mediaagentur" profilieren. 10 Millionen Mark Billings mit Kunden wie BMW, Viag I

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 057

Interactive

Mit Media System läßt sich bald europaweit planen

MÜNCHEN Wenige Wochen vor dem für März angekündigten Start der von den Kommunikationsverbänden Bundesverband Deutscher Zeitungsverleger (BDZV), Deutscher Multimedia-Verband (DMMV), Verband Privater Rundfunk und Telekommunikation (VPRT) und dem Verband Deu

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HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 001

Euro-Daten für Online-Werbung

Der Internet-Werbemarkt soll europaweit gepusht werden

Hamburg Die Agentur Interactive Marketing Partner (IMP) hat die Gründung einer European Online Advertising Association (EOAA) vorgeschlagen. Noch im Juli wollen Contentanbieter die Gründung einer entsprechenden übergreifenden Organisation diskutieren. H

[1330 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 046

Interactive

Kommentar

Euro-Daten

Braucht der Online-Werbemarkt eine "EU" in Form einer Online-Datenbank mit angegliedertem "Parlament" der Anbieter? Für IMP-Chef Dohmeyer steht außer Frage, daß dem so ist. Und in der Tat hat Dohmeyers Vorschlag, eine Mediadatenbank aufzubauen, die umfeld

[1094 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 046

Interactive

Banner-Management tut not

So sinnvoll eine zentrale Mediadatenbank ist - für die Contentanbieter bedeutet sie Arbeit. Denn umfeld- und zielgruppengenaue Werbeplanung verlangt, daß die Websites nach verschiedenen Kriterien erst einmal indexiert werden, um sie für eine Datenbank han

[1253 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 25 vom 19.06.1997 Seite 048

Interactive Know How

Zeitschriften-Mediaplanung auf Knopfdruck

Tapir und Media-Daten im HORIZONT-Test: Wie gut sind CD-Rom-basierte Planungshilfen?

Frankfurt Anzeigenpreise auf Knopfdruck - das versprechen zwei Datenbank- CD-Roms. HORIZONT testete die beiden Angebote. "Tarife Preise Informieren Recherchieren" - kurz Tapir: So heißt die von der Hamburger EDV-Beratung Matthias Wasmuth im Auftrag des

[2231 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 050

Interactive

Netgravity ist mit AdServer auf dem Weg nach Europa

San Mateo Das Software-Unternehmen Netgravity will noch in diesem Jahr eine deutsche Version ihres AdServers auf den Markt bringen. Das Produkt ermöglicht Anzeigenmanagement wie beispielsweise die Protokollierung der Click-through- rate oder den zentral g

[616 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 21 vom 22.05.1997 Seite 050

Interactive

Kommentar

Ad-Mastering

Daß ein Unternehmen wie Netgravity auf den deutschen Markt drängt, war abzusehen. Es bietet - so scheint es - die Software-Tools an, auf die jeder Admaster, der Anzeigenverkäufer und -planer in Online-Content, gewartet hat. Das Angebot ist freilich nur ei

[877 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 27.03.1997 Seite 062

Interactive

Kommentar

Alleingang

Noch ist nicht absehbar, wie andere Online-Werbeträger und Werbekunden auf das von MGM vorgestellte Abrechnungsmodell reagieren werden. Auffällig sind indes die barschen Worte, mit denen Agenturvertreter (die wie alle Verbände auch am runden Tisch des VDZ

[835 Zeichen] € 5,75

 
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