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HORIZONT Nr. 06 vom 09.02.1996 Seite 038

Agenturen Business

L&P komplettiert Team

Generationswechsel bei Leipziger & Partner: Geschäftsführer-Trio stärkt Beratungskompetenz

FRANKFURT Mit dem Wechsel von Burson-Marsteller-Geschäftsführer Uwe Wache zur Frankfurter Ortskonkurrenz Leipziger & Partner hat Deutschlands drittgrößte PR-Agentur einen zwei Jahre währenden Generationswechsel abgeschlossen. "Die Krisenjahre sind vorbe

[2752 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 44 vom 03.11.1995 Seite 010

Nachrichten

DAPR künftig mit einer Stiftung

Die Gesellschafter geben grünes Licht für neues Curriculum

FRANKFURT Während die vom Agenturenverband GPRA dominierte Deutsche Akademie für Public Relations (DAPR) mit einem neuen Curriculum aufwartet, will der PR-Berufsverband DPRG in Ausbildungsfragen stärker mit Unternehmensverbänden und Institutionen zusammen

[1555 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 19 vom 12.05.1995 Seite 033

Agenturen Business Konzepte Kreationen

GPRA: Wachablösung mit Zoff

Der PR-Agenturenverband steht vor einem Generationswechsel / Streit zwischen Mitgliedern belastet die Vorstandswahl

FRANKFURT Die Gesellschaft Public Relations-Agenturen (GPRA) steht vor einer tiefen Zäsur. Auf der Mitgliederversammlung muß ein neuer Vorstand gewählt werden, doch eine Führungspersönlichkeit wie der scheidende Präsident Jürg W. Leipziger ist nicht in Si

[4193 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 14 vom 07.04.1995 Seite 029

Agenturen Business Konzepte Kreationen

Leipziger verkauft GesConsult

FRANKFURT Die Leipziger Kommunikationsgruppe (LPK), Frankfurt, hat ihre Pharmatochter GesConsult an den bisherigen GesConsult-Chef Hans-Joachim Kramer verkauft. Kramer wird das Unternehmen als Cramer Gesundheits Consulting GmbH (CGC) weiter führen. Alle

[817 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 12 vom 24.03.1995 Seite 001

Abschied von Führungsrolle

Ergebnis eines Round-tables zur Public-Relations- Zukunft

FRANKFURT Die PR-Agenturen sind dabei, sich umzupositionieren: Der Führungsanspruch im Kommunikationsmix hat ausgedient. Stattdessen wollen die Agenturen der Öffentlichkeitsarbeiter mit "Kundenorientierung" verlorenes Terrain wettmachen. Jürg W. Leipzig

[1479 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 014

Nachrichten

Gerüstet für den Aufschwung

FRANKFURT Bemerkenswerte Umsatzzuwächse bei den einen, dramatische Einbrüche bei anderen Agenturen: Auch 1994 entwickelten sich die GPRA- Agenturen äußerst heterogen. Euro RSCG, Hamburg, Leipziger & Partner, Frankfurt, und Kohtes & Klewes, Düsseldorf, b

[1235 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 09 vom 03.03.1995 Seite 001

PR-Branche mit Umsatzplus

Öffentlichkeitsarbeiter sind für 1995 mehrheitlich optimistisch

FRANKFURT Aufatmen bei den PR- Agenturen: Nach dem Schock des vergangenen Jahres (Honorarrückgang um acht Prozent) bilanzierten die in der Gesellschaft Public-Relations- Agenturen (GPRA) zusammengeschlossenen Unternehmen für das Geschäftsjahr 1994 wieder

[1056 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1994 Seite 002

Nachrichten

Zoff zwischen DPRG und GPRA

DPRG-Jahrestagung: Ulrich Opherk tritt Jung-Nachfolge an

FRANKFURT Nach teilweise turbulenten Diskussionen und einer chaotisch verlaufenen Wahlprozedur wählte die Mitgliederversammlung der Deutschen Public-Relations-Gesellschaft (DPRG) einen neuen Vorstand. Zum Präsidenten des PR-Berufsverbandes wurde erwartung

[1408 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 13 vom 01.04.1994 Seite 001

Gebeutelte PR-Branche will sich messen lassen

GPRA-Agenturen 1993 mit acht Prozent im Minus / Profilierung der PR durch Erfolgskontrolle

FRANKFURT Nachdem sich die Public-Relations-Branche im vergangenen Jahr mit einem deutlichen Umsatzrückgang von acht Prozent abfinden mußte, erwarten die in der Gesellschaft Public Relations Agenturen (GPRA) zusammengeschlossenen Unternehmen für 1994 in d

[1981 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 08 vom 25.02.1994 Seite 025

Agenturen Business Konzepte Kreationen

KOMMENTAR

Zirkusreif

Man kann sich den Schrecken gut vorstellen, der GPRA-Präsident Jürg W. Leipziger durchzuckt haben muß, als er vergangene Woche "FAZ" und "Spiegel" zur Hand nahm: Von einer Frankfurter PR-Agentur war da die Rede, die dem DPRG-Mitglied Frank Methlow 70 000

[1025 Zeichen] € 5,75

 
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