Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 10 Artikel gefunden.

 

     
     
    Sortierung:  
    Treffer pro Seite:

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 086

    Länder Report Sachsen-Anhalt Süßwaren

    Stetiges Wachstum mit neuen Produkten

    Halloren Schokoladenfabrik baut die Produktfamilie sukzessive weiter aus

    wi. Halle, 14. Oktober. Rund ein Viertel des Umsatzes erwirtschaftet die Schokoladenfabrik Halloren GmbH in Halle bereits mit Produkten, die in den letzten beiden Jahren eingeführt wurden. Im vergangenen Jahr konnte der Umsatz um 30 Prozent auf 33,1 Milli

    [3961 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 084

    Länder Report Sachsen-Anhalt Back/Süßwaren

    Comeback für altbekannte Traditionsartikel

    Wikana investiert in neue Produktionsanlage für viereckige Othello-Kekse

    wi. Wittenberg, 14. Oktober. Mit runden Butterkeksen aus der Lutherstadt hat sich die Wikana Keks- und Nahrungsmittel GmbH nach der Wende wieder am Markt etablieren können. Der bekannte Rollenbutterkeks mit der geprägten Lutherrose zählt heute mit einem U

    [2733 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 083

    Länder Report Sachsen-Anhalt Molkereiprodukte

    Geschmack rückt stärker in den Mittelpunkt

    Neue Kampagne mit modernen Leckermäulchen

    wi. Weißenfels, 14. Oktober. "Wir leben von der Ostalgie", erklärt Lars Schäkel, geschäftsführender Gesellschafter der Frischli Milchwerke GmbH. Doch eines schönen Tages werde es diesen Aspekt nicht mehr geben, bis dahin müsse Frischli eine souveräne Mark

    [3235 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 080

    Länder Report Sachsen-Anhalt Fleisch/Wurstwaren

    Was anderes kommt nicht in die Dose

    Halberstädter verzichten auf Experimente und halten an Originalrezepturen fest

    wi. Halberstadt, 14. Oktober. 113 Jahre Würstchen Know-how will Karlheinz Krone, Geschäftsführer der Halberstädter Würstchen- und Konservenfabrik GmbH nicht in Frage stellen. Innovationen beschränken sich eher auf den Verpackungsbereich. So sollen die Lin

    [3144 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 079

    Länder Report Sachsen-Anhalt Spirituosen

    Fläminger sorgt für mehr Aufmerksamkeit

    Spirituosenfabrik startet großangelegte Werbekampange in den neuen Ländern

    wi. Zahna, 14. Oktober. Mit Funkspots in den acht wichtigsten Radiosendern Ostdeutschlands und einem dauerhaft angelegten Gewinnspiel, bei dem Preise von insgesamt 40 000 DM verlost werden, bläst die Spirituosenfabrik aus Zahna in diesem Herbst zur Jagd.

    [2545 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 078

    Länder Report Sachsen-Anhalt Getränke

    Transfair-Kaffee aus Magdeburg

    Röstfein erweitert Markenprogramm um "fairen" Kaffee

    wi. Magdeburg, 14. Oktober. Als erster Anbieter aus Ostdeutschland präsentiert die Röstfein Kaffee GmbH auf der diesjährigen Anuga einen Transfair-Kaffee unter dem Namen "Domingo". Im rustikalen Outfit soll der alternative Kaffee den Röstern insbesondere

    [2689 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 41 vom 15.10.1999 Seite 078

    Länder Report Sachsen-Anhalt Getränke

    Transfairsortiment wächst weiter

    Neue Lizenznehmer für Orangensaft und Kaffee

    wi. Frankfurt, 14.Oktober. Transfair bleibt auf Expansionskurs. Zum Vorteil von benachteiligten Produzenten erreichten Waren mit dem Transfair-Siegel im vergangenen Jahr einen Gesamtumsatz von 130 Millionen DM und damit ein Plus von 20 Prozent. Nach der E

    [1893 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 091

    Länder Report Thüringen TK Feinkost Gemüse

    Marktposition deutlich ausgebaut

    Thüringer Fischfeinkost stellt auf Becherverpackung mit Originalverschluß um

    wi. Floh/Schmalkalden, 9. September. Eine überdurchschnittliche Marktentwicklung verzeichnet die Thüringer Fischfeinkost Gebrüder Hopf GmbH. Mit einem mengenmäßigen Marktanteil von 8,6 Prozent rangiert das Unternehmen auf Platz eins in Ostdeutschland. Abe

    [2764 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 36 vom 10.09.1999 Seite 094

    Länder Report Thüringen Getränke

    Fruchtiger Nordhäuser

    Nordbrand erweitert Sortiment um Obstspirituosen

    wi. Nordhausen,9. September. Mit 30 Erzeugnissen in mehr als 80 verschiedenen Ausstattungen bedient Nordbrand Nordhausen die Hauptproduktpalette des Spirituosenmarktes in Deutschland. Das Flaggschiff ist die renommierte Korn/Doppelkornmarke Echter Nordhäu

    [3448 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    Lebensmittel Zeitung Nr. 13 vom 01.04.1999 Seite 034

    Journal Magazin

    Kaufhaus des Ostens

    Wessies mögen Ost-Ware

    Mitten im feinen Hamburg eröffnete vor kurzem Deutschlands erstes *N*Ostalgie-Kaufhaus. Vom Orginal-Ost-Sandmännchen bis zum Tauchsieder, hergestellt vom VEB Rosa Luxemburg, kann der Westen hier eine Entdeckungsreise in die Warenwelt made in DDR starten.

    [2621 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75