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    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 11 vom 12.03.2011 Seite 001

    Seite 1

    Gastronomen und Hoteliers atmen auf

    Gastronomie ist zuversichtlich / Hotellerie erholt sich in Deutschland und weltweit

    Stuttgart. Setzt die Gastronomie jetzt dazu an, den Vorsprung der Hotellerie bei der Geschäftsentwicklung aufzuholen? Die Ergebnisse des aktuellen AHGZ-Monitors nähren diese Hoffnung. Die befragten Restaurantbesitzer und -betreiber zeigen sich zuversicht

    [1332 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 35 vom 28.08.2010 Seite 001

    Seite 1

    Optimismus nimmt zu

    Stuttgart. Die deutschen Gastronomen und Hoteliers sind in der Mehrheit zuversichtlich. Das zeigt der aktuelle AHGZ-Monitor, für den im Juli Unternehmer aus der Branche befragt wurden. So melden mehr als die Hälfte der Teilnehmer für Juli ein Umsatzplus

    [621 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 18 vom 01.05.2010 Seite 001

    Seite 1

    Die Zeichen stehen auf Wachstum

    AHGZ-Monitor: Gastronomen und Hoteliers schöpfen Hoffnung / Positive Prognosen

    Stuttgart. Nach langer Durststrecke steigt im Gastgewerbe der Anteil der Optimisten. Das zeigen die Ergebnisse des aktuellen AHGZ-Monitors. Demnach sind nicht nur die Erwartungen der Befragten deutlich positiver als noch vor einem Monat. Im März rechnete

    [2093 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 04 vom 23.01.2010 Seite 001

    Seite 1

    Optimismus im Gastgewerbe

    Stuttgart. Im Krisenjahr 2009 hat sich die Gastronomie besser geschlagen als die Hotellerie. Generell zeigt sich das Gastgewerbe im aktuellen AHGZ-Monitor zuversichtlicher als noch vor einem Jahr. So erwarteten im Dezember 2009 mehr als ein Viertel aller

    [705 Zeichen] € 5,75

    Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung Nr. 44 vom 31.10.2009 Seite 001

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    Zurückhaltung im September

    Stuttgart. Beim jüngsten AHGZ-Monitor mischten sich bei Gastronomen und Hoteliers im Vorfeld der Bundestagswahl Sorgen um die Konjunktur mit der Hoffnung auf politische Veränderungen. Die Entscheidung zur Senkung der Mehrwertsteuer für die Hotellerie war

    [698 Zeichen] € 5,75