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TextilWirtschaft 14 vom 07.04.2005 Seite 039

Business Messen Modezentren

Sipiel: Mehr Frequenz, mehr Internationalität

Steigendes Interesse aus Südeuropa, Großbritannien und Russland

Messemüdigkeit? Besucherrückgang? Das scheinen die Spanier nicht zu kennen. Zumindest nicht während der Semana Internacional de la Piel (Sipiel), die vom 1. bis 3. April auf dem Messegelände Parque Ferial Juan Carlos I in Madrid stattfand. Mehr Aussteller

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TextilWirtschaft 23 vom 03.06.2004 Seite 052

Fashion

Accessoires in Berlin

Zehn Läden, die für die große Berliner Bandbreite stehen. Von Quartier 206 bis zum Sneakerkönig am Prenzlauer Berg.

In Berlin Mitte findet man leichter ein Schuhgeschäft als einen Bäcker. Dieser Stadtteil ist das Mekka für trendige Schuhe. Individuell und erschwinglich. Die Hochglanz-Kaufhäuser KaDeWe und Galeries Lafayette hingegen spezialisieren sich bei Accessoires

[22302 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 15.08.2002 Seite 075

Business Messen Modezentren

Pure&Premier ausgebucht

Neu: PURECard und PURE Magazin

Für die kommende Pure&Premier in London (18. bis 20. August) ist die Grand Hall Olympia komplett ausgebucht. Über 800 Kollektionen werden gezeigt, wobei exklusives Design und Zeitgeist-Kollektionen wieder auf der Pure, moderne Klassiklinien auf der Premie

[1475 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 075

Business Industrie

Alberto glänzt mit schnellem Wachstum

Umsatz stieg 2000 um fast 50% auf 40 Mill. DM, Materialspezialitäten machen Freude

Die Albert Dormanns Nachf. GmbH&Co., Mönchengladbach, hat sich in den letzten Jahren im modischen Männerhosen-Markt mit der Alberto-Kollektion einen guten Namen gemacht. 1999 wurde der Umsatz fast verdoppelt, im Jahr 2000 wurde ein Plus von nahezu 50% auf

[4546 Zeichen] € 5,75

Lebensmittel Zeitung 17 vom 28.04.2000 Seite 014

Industrie

Schöller vor großen Herausforderungen

Kapazitätsabbau beendet - Absatzminus und drastischer Marktanteilsrückgang bei Mövenpick / Von Klaus Drohner

Mannheim, 27. April. Bei der Südzucker-Tochter Schöller Holding konnte zwar eine Phase nachhaltiger Restrukturierungen beendet werden. Doch sowohl in den Bereichen Eiskrem als auch TK-Pizzen sind noch erhebliche Herausforderungen am Markt zu meistern. Süd

[4706 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 01 vom 03.01.2000 Seite 166

Wohnen Spanien

Mediterranes Wohnen

Valencia will das Cannes der Heimtextilien werden

Eine der ältesten Heimtextilmessen in Europa verpasst sich ein frisches Erscheinungsbild und setzt dabei ganz auf die mediterrane Karte. Die vom 23. bis 26. Januar 2000 stattfindende 31. Textil Hogar in Valencia führt eine Reihe von Neuerungen ein, die di

[6990 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 43 vom 28.10.1999 Seite 090

Business Industrie

Schwarze Zahlen mit Techno-Hosen

Der Name Alberto stand in der Männermode schon immer für die modische Hose. Seit rund eineinhalb Jahren boomt das Geschäft. In diesem Jahr wird ein Umsatzzuwachs von 65 bis 70% auf über 30 Mill. DM bei der Albert Dormanns Nachf. GmbH&Co. in Mönchengladbac

[7268 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 25.12.1997 Seite 024

Handel

Europa - Briefe

Fashion: Trotz drohender Mehrwertsteuer ist die Stimmung besser

Italien: Die Wiederentdeckung des Shopping

Die Italiener entdecken wieder ihre Lust am Mode-Shopping: Das bestätigt eine mittlerweile spürbare Belebung des Bekleidungskonsums in den ersten zehn Monaten 1997. Zum ersten Mal seit dem unheilvollen Jahr 1993 konnten wieder positive Zahlen bei den Verb

[12163 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 47 vom 20.11.1997 Seite 031

Handel

Italien

Erste Biani-Boutique

Hinter dem Namen des italienischen Designers Alberto Biani steckt der Mann, der seit Ende der siebziger Jahre die DOB- und HAKA-Kollektion "New York Industries" gezeichnet hat, die von der Staff International produziert und vertrieben wurde. Seit 1995 pro

[1039 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 12.10.1995 Seite 069

Mode

30.Mostra: Spanische Stoffmesse in Barcelona im Zeichen einer Wiederbelebung des Geschäfts

Blick zurück nach vorn

we Barcelona - Die spanische Textilindustrie hat ihre Schwäche offenbar überwunden. Das machen Zahlen deutlich, die zur Stoffmesse Mostra am vergangenen Wochenende in Barcelona veröffentlicht wurden. Nach Berechnungen des Spanischen Außenhandelsinstitus

[3228 Zeichen] € 5,75

 
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