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TextilWirtschaft 21 vom 27.05.2010 Seite 031

Business

Mode statt Medizin

Local Business: Tina Gattermann in Hamburg verkauft eigene Entwürfe, die vor Ort produziert werden

Wien, München, die Gegend um Frankfurt und das Rheinland: Ganz schön weite Wege nehmen Kundinnen auf sich, um bei Tina Gattermann in Hamburg einzukaufen. Am Laden kann's eigentlich nicht liegen, der ist relativ unspektakulär. Eine 80m² große ehemalige Ap

[2743 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 28.01.2010 Seite 119

Top Fashion Damenmode Herbst 2010 Themen

Schacky & Jones

Blau- oder Silberfuchs, Nerz, Persianer oder gestrickter Fuchs, Hirsch- oder Legatoleder - bei Schacky&Jones gibt es nur Pelze und Leder vom Feinsten. In dieser Saison mit deutlich ausgebautem Pelzangebot, in einer Riesenfarbpalette, eine der Stärken der

[1062 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 024

Business

Kleiderwechsel bei Palmers

Der österreichische Wäschefilialist hat die Sortimente erneuert, den Ladenauftritt modernisiert und die grünen Kittel abgeschafft. Jetzt denkt das Palmers-Management wieder an Expansion: In Osteuropa, mit Shop-in-Shops und über Marken-Akquisitionen.

Gut drei Jahre ist es her, dass die Palmers Textil AG in Wiener Neudorf von Finanzinvestoren übernommen wurde. Der ehemalige Schiesser-Chef Thomas Weber wurde damals eingesetzt, um die notwendige Neuausrichtung von Österreichs bekanntestem Wäscheunterneh

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RESTRUKTURIERUNG GEHT WEITER - Jahresumsatz - Angaben in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 30.08.2007 Seite 033

Business Handel

Ludwig Reiter eröffnet in Hamburg

Schuh-Manufaktur setzt Store-Expansion in Deutschland fort

Der Geruch von frischem Leder, die zeitlose Eleganz edler Handarbeit und eine Ladeneinrichtung, die den Wert der Produkte und den Stil des Unternehmens repräsentiert: Die Schuh-Manufaktur Ludwig Reiter aus Wien ist ein Familienunternehmen, das sich seit

[1144 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 27.10.2005 Seite 033

Business Handel

Wir alle wollen Luis Trenker sein

20 Jahre Salzburger Gespräche: Junges Thema, coole Location. "Forever Young" im Salzburger Airport.

Die Location war so jung und modern wie das Thema "Forever Young". Die 20. Salzburger Gespräche der Österreichischen Textil Zeitung logierten zum ersten Mal im neuen Amadeus Terminal des Salzburger Flughafens. Das Ambiente war so cool und modern wie die

[4651 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 22.05.2003 Seite 056

Business Handel

Die neuen Top Fashion-Läden

Balenciaga, New York. "Das zentrale Thema des Ladens ist Künstlichkeit in Kombination mit Natur", erklärte Designer Nicolas Ghesquière anlässlich der Eröffnung des ersten Balenciaga-Flagshipstores in Manhattan. Der rund 550m² große Raum im Erdgeschoss ein

[13078 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 30s vom 23.07.2002 Seite 158

Business Handel

Höhenflüge und Luftlöcher

Der Einzelhandel hat an deutschen Flughäfen einen neuen Stellenwert bekommen. Viele Airport-Manager haben das Thema zum Kerngeschäftsfeld erklärt und planen große Verkaufsflächen beim Neubau der Terminals. Für Einzelhändler entstehen dadurch hochfrequentierte neue Standorte. Doch der Einzelhandel an Flughäfen steckt voller Tücken.

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Einzelhandels-Flächen und -Umsätze an Flughäfen

Handels-Flächen an deutschen Flughäfen
€ 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 21.06.2001 Seite 050

Business Handel

Wir können nur Marke

Nach dem Verkauf von Werdin und der Trennung von Biba sah es so aus, als sei Douglas die Lust am Textileinzelhandel vergangen. Dr. Henning Kreke dementiert weitere Verkaufsabsichten in der Mode/Sport-Sparte. "Wir planen kein generelles Desinvestment." Im TW-Interview spricht Kreke, der am 27. Juni den Vorstandsvorsitz der Douglas Holding AG übernimmt, über Ziele und Strategien von Douglas, über die schwierige Handelskonjunktur und über die Untiefen des Modegeschäfts.

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Der Lifestyle-Konzern - Umsätze der Douglas-Geschäftsbereiche in Mill. DM (2000)
€ 5,75

TextilWirtschaft Wohnen 09 vom 21.08.2000 Seite 012

Markt

Zeit für Individualisten

Der Markt ist in Bewegung

Individualisierung ist das große Schlagwort dieses Jahrtausends. Die Hamburger Wochenzeitung "Die Zeit" startete vor zwei Wochen ein Dossier mit dem Titel "Hoppla, jetzt kommt's Ich!" Unter anderem beklagten Lehrer darin die zunehmende Individualisierung

[8357 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. WO9 vom 23.08.1999 Seite 076

Wohnen Handel

Die Marke als Zugpferd

Franchise-Konzepte werden in Deutschland erst verhalten umgesetzt

Hamburger lassen sich per Franchisesystem verkaufen, Sonnenstunden im Studio oder Nachhilfe in Mathe und Englisch. Doch kaum geht es um Wohnen, Einrichten, Heimtextiles schnurrt das Angebot auf ein Minimum zusammen. Über 400 Mitglieder vereint der Deutsch

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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