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    TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 112 bis 115

    Fashion Coordinates Herbst 2013

    TREND

    ALLES ELASTISCH

    Sich in Konfektion frei bewegen und dennoch gut aussehen. Jersey und Strick boomen weiter mit innovativen Qualitäten.

    Konfektion ist ohne Masche derzeit undenkbar. Jersey sieht aus wie gewebt und wer Webware einsetzt, verlässt sich auf die Optik von Jersey. Die Zwischenstufen sind vielfältig, denn es kommt vor allem auf eine lässige Wirkung und Wohlfühl-Optik an. In Jersey ist derzeit alles möglich. In Coordinates-Kollektionen übernimmt Jersey eine zentrale Stellung, ob für Jacken, Kleider oder für Hosen.

    [7218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 3A vom 14.01.2013 Seite 112,113,114,115

    Fashion Coordinates Herbst 2013

    TREND

    ALLES ELASTISCH

    Sich in Konfektion frei bewegen und dennoch gut aussehen. Jersey und Strick boomen weiter mit innovativen Qualitäten.

    Konfektion ist ohne Masche derzeit undenkbar. Jersey sieht aus wie gewebt und wer Webware einsetzt, verlässt sich auf die Optik von Jersey. Die Zwischenstufen sind vielfältig, denn es kommt vor allem auf eine lässige Wirkung und Wohlfühl-Optik an. In Jersey ist derzeit alles möglich. In Coordinates-Kollektionen übernimmt Jersey eine zentrale Stellung, ob für Jacken, Kleider oder für Hosen.

    [7218 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 09.06.2011 Seite 62,63,64,65,66,67

    Fashion Damenmode Frühjahr 2012

    DOB Orderauftakt

    Es geht los mit Frühjahr 2012. Die vielversprechenden Produkte sind bekannt. Sie funktionieren schon heute. Neu ist zweierlei: mehr Chic und mehr Farbe.

    Die Liste ist erfreulich lang: Anfangs Trenchcoat und Leder. Durchgängig Blazer. Bluse. Chino. Jeans. Kleid. Schal und Tuch. Jetzt Shirt und Top… Haben wir einen Topseller des Frühjahrs vergessen? Man könnte aber noch ins Detail gehen: Kurzer Blazer,

    [8454 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 22 vom 03.06.2010 Seite 056

    Fashion

    Die DOB auf der Suche nach dem Zara-Effekt

    Coordinates-Kollektionen stehen immer wieder in der Kritik: zu breit, zu viel, zu häufig, zu komplett. Zugleich steht fest: Für große Häuser sind sie unverzichtbar. Das Timing muss nur stimmen.

    Es war ein harter, langer Winter. Eigentlich fing er so richtig erst im Januar an. Also wurden da super viele Jacken und Mäntel verkauft. Im Rotstift-Monat. Schön für die Kassen, schade fürs Ergebnis. Ähnliches ist schon wieder absehbar: Aus diesem nass

    [6584 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 42 vom 18.10.2007 Seite 009

    News

    Comma: Noor geht, Blömker kommt

    Wechsel an der Spitze des zur S.Oliver Group gehörenden Labels

    Zum 31. Januar 2008 wird Geschäftsführerin Madeleine Noor die zur Rottendorfer S.Oliver Group gehörende DOB-Linie Comma verlassen. Sie gehe auf eigenen Wunsch, teilt das Unternehmen mit. Noor hat seit 1993 entscheidend an der Ausrichtung der Kollektion m

    [1504 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 146

    Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

    Wie die Figur es erlaubt

    Die neue Silhouette provoziert Fragen. Sie stellt neue Anforderungen an Präsentation und Kommunikation.

    Seit Saisons gab es Ansätze. Doch in diesem Herbst ist der Knoten geplatzt: "Die schmale Hose setzt sich im Markt immer stärker durch. Es ist logisch, dass sich damit auch das voluminöse Oberteil etablieren wird", sagt Thomas Molitor von Marc Aurel. Jetz

    [8118 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 148

    Fashion Damenmode/Moderne Herbst 2007

    Wie kommt Farbe ins Spiel?

    Neutrals sind Trend. Doch der breite Markt braucht mehr. Denn Farbe zieht aus der Ferne an.

    Blacky Dress: "Wir gehen in subtile Farbabstufungen. Nachtblau mit Braun zum Beispiel oder Grau, Kitt, Braun. Es sind keine aufregenden, vordergründigen Farben, aber es ist auch nicht langweilig. Ganz wichtig sind Metallics, Muster und Prints zur Belebun

    [2764 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 15.01.2004 Seite 110

    Fashion Die Modernen

    Die Modernen - Markt und Mode

    Natürlich förmlich

    "Jede Woche eine neue Welt". Mal ehrlich, wer bleibt nicht kurz stehen, wenn er am Schaufenster dieses Kaffeerösters vorbeikommt? Es könnte ja sein, dass dort gerade jetzt etwas angeboten wird, was man eigentlich schon längst haben wollte. Ähnlich verhalt

    [5873 Zeichen] Tooltip
    Zurückhaltung bei Modethemen - Wie gewichten Sie folgende Themen im Einkauf? (Angaben in Prozent)
    € 5,75

    TextilWirtschaft 46 vom 14.11.2002 Seite 028

    Fashion

    Wohin geht die DOB?

    Die Frauen kaufen anders. Weniger, preiswerter, moderner. Die Frequenz ist schwach, die Unwägbarkeiten im Verhalten der Kundinnen werden größer. Aspekte dieses Wandels: die Modernisierung der Klassik, die Preisentwicklung, der Sortimentsumbau.

    [10614 Zeichen] Tooltip
    Verändertes Kaufverhalten - Kaufen Ihre Best Age-Kundinnen modeorientierter?

    Sortimentsveränderung - Welche Konsequenzen ziehen Sie für Ihr Klassik-Sortiment? (Mehrfachnennungen möglich)
    € 5,75