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TextilWirtschaft 09 vom 04.03.2010 Seite 082

Fashion Schuhe & Taschen Herbst 2010 Trend

DER SCHUH DAZU

MINI 1. Knautsch-Ankle: wagemutig feminine Aussage Nina Ricci 2. Stulpen-Stiefelette: lässiges Metropolen-Outfit Marc O'Polo 3. Glamour-Gummistiefel: der coole Festival-Look Schumacher 4. Schnür-Stiefelette: jung, Power-Statement Strenesse Blue

[897 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 25.02.2010 Seite 046

Fashion

Mercedes-Benz Fashion Week in New York

SCHLICHT SCHÖN

Ruhige Outfits, Reichtum in den Materialien, Realismus in der Grundaussage - so die New Yorker Designerschauen

Das Geschenk kam in schlichter Verpackung: Der ganze Raum des New Yorker Zeughauses "Armory" war mit braunen, aufgeklappten Pappkartons ausgeschlagen, und auf einem Podest an der Rückwand stand eine in Packpapier eingewickelte, überdimensionale Box. Pünk

[10320 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 03.09.2009 Seite 062

Fashion Outfit Frühjahr 2010

TREND

DER SCHUH DAZU

HOT-PANTS 1. Mega-Plateau: selbstsicher Robert Clergerie 2. Worker-Stiefel: der gekonnte Bruch Lottusse 1877 3. Sommer-Boot: natürlich, unaufgeregt Paul&Joe 4. Glamour-Römer: jung, extrovertiert Philipp Plein RÖHRE 1. Multicolour-Sandale: mädch

[828 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 39 vom 27.09.2007 Seite 082

Fashion

London Fashion Week

Regenbogen über der Themse

Farbe, Seide, Prints - das sind die starken Signale aus London. Aber exzentrisch und eigenwillig gemixt.

Den kühlen Engländer bringt so schnell nichts aus der Fassung. Selbst wenn sich Horden von hektischen Foto-Reportern um schwarze Limousinen drängeln, entfährt ihm nur ein näselndes: "Oh, it's London Fashion Week!" Ganz anders die internationale Modeszen

[7300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 32 vom 10.08.2006 Seite 020

News Kommentar

Es beruhigt sich. Das beunruhigt.

Die Branche ist auf Einkaufstour. Diese führt sie zu ungewohnten Lieferanten und neuen Orten. Denn mit der Mode verändert sich auch der Einkauf.

Angesichts mancher Showrooms hat man sich schon immer gefragt: Wie kann das funktionieren? Jede Saison zeigen sie ein fast komplett neues Portfolio an Kollektionen. Tragen permanent frische, unbekannte Labels aus aller Herren Länder zusammen. Haben kaum

[5273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 01.06.2006 Seite 058

Fashion

Albert Eickhoff über 2006 und die Planung für 2007

Neue Ära an der Kö

Das umgebaute Haus in Düsseldorf: Größte Konzentration von Designern in Deutschland. Was sind die wichtigsten Namen? Wo liegen die stärksten Trends?

Umbau bei Eickhoff. Das Modehaus steht Kopf. Zehn Jahre nach dem letzten großen Umbau kommt die nächste architektonische Revolution mit dem holländischen Architekten Tom Postma, dem leitenden Ausstellungsarchitekten der Tefaf in Maastricht und der Art in

[8943 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 02.06.2005 Seite 042

Fashion & Media

Seiten-Wechsel

Jetzt werden völlig andere Seiten aufgezogen: Zum Herbst setzen Frauen-Zeitschriften und Mode-Magazine auf Klassik statt Klunker. Sie zeigen Eleganz statt Ethno, bringen Purismus statt Pracht. Trends rund um Mode in den Medien

High Heels in Gold, Bohemian-Style und Glamour-Jeans - dieser Mode-Sommer schöpft aus dem Vollen. Nach allen Regeln der Kunst: Da gibt es extrem romantische Tendenzen ebenso wie exaltierte Erotik und radikal farbenfrohe Naivität. Die Mode-Zeitschriften f

[2871 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 066

Fashion

Catwalk

Verführung und Völkerkunde

New York, London, Mailand, Paris - hunderte Designerschauen gingen dort über die Laufstege. Die Essenz: Das Frühjahr 2005 ist keine Saison der Sensation, sondern der Evolution. Luxus und Glamour werden fortgeführt. Folklore ist ein starker Strang. Üb

Um es gleich vorweg zu nehmen: Die internationalen Designerschauen zum Frühjahr 2005 stehen nicht im Zeichen radikaler Umbrüche. Viele bekannte Themen werden fortgeführt und weiterentwickelt. Die Pole, zwischen denen sich alles bewegt, sind Luxus, Glanz u

[12837 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 14.10.2004 Seite 044

Fashion

Die Pariser Schauen

Paris beschließt den Schauenmarathon zum Sommer 2005: mit Reichtum, Charme und Ironie.

Überraschungen kommen in der Regel unerwartet. So auch in Paris. Während die gesamte Branche gespannt auf die Debüts der neuen Kreativen bei Céline und Yves Saint Laurent wartet, passieren die wirklichen Überraschungen an völlig anderer Stelle: bei Dior u

[10105 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 07.10.2004 Seite 062

Fashion

Order-Update Sommer 2005

Was kauft die DOB für April?

Die Bedeutung der zweiten Saisonhälfte steigt kontinuierlich. Kurzfristiger Einkauf allein kann den wichtigen Sommer-Umsatzmonaten nicht gerecht werden.

Saisonstart? Offenbar lassen sich von diesem ehemaligen Umsatz-Zauberwort immer weniger Kundinnen verführen. Die DOB-Branche stellt fest: Die Bedeutung der jeweils zweiten Saisonhälfte nimmt eindeutig zu. Michael Zimmer von Comma, Würzburg: "Die bedarfsor

[4816 Zeichen] € 5,75

 
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