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TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 070

Business Industrie

Für Girls, nicht für Mädchen

Die junge Wäschemarke BeeDees aus dem Hause Triumph International AG, München, will sich mit einem komplett überarbeiteten Markenauftritt stärker differenzieren und in ihrer Zielgruppe an Relevanz gewinnen. Ab Sommer 1999 wird die BeeDees-Trägerin nicht m

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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 092

Business Industrie

Das Marketing-Phänomen

Gerade mal fünf Jahre alt, 18 Mill. DM Umsatz - aber schon sechs Lizenzen. Das Chemnitzer Unternehmen Bruno Banani hat es geschafft: Vom Wäsche- Hersteller zum Komplettanbieter. Ein Marketing-Phänomen. Der Erfolg geht nicht zuletzt auf ein innovatives Ver

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TextilWirtschaft Nr. 52 vom 24.12.1998 Seite 057

Business Industrie

"Masche ist ein modernes Medium"

Böblinger Stricker Passport wird 20 Jahre alt und baut das Marketing aus

Jeden Freitag, pünktlich um 11 Uhr, treffen sich die Führungskräfte der Passport Modevertrieb GmbH im großen Konferenzraum im ersten Stock der Böblinger Zentrale. "Das Freitagsmeeting ist ein hausinternes Gesetz. Da darf nichts dazwischen kommen", sagt Fr

[5097 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S028 (028)

Das Jahr Industrie

Export war der Motor der Branche

Trotz Asienkrise wuchs das Auslandsgeschäft

Sie war alles gleichzeitig: Schreckgespenst, Unwort, Sündenbock. Die Asienkrise mußte für so manche Gewinneinbuße, für so manchen Managementfehler und seine Folgen und für so manchen Personalabbau herhalten. Als dann die Krise in Rußland und in jüngster Z

[5258 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 10.12.1998 Seite S027 (027)

Das Jahr Industrie

Rutschende Rohstoff-Preise

Baisse im gesamten Fasermarkt

1998 war kein gutes Jahr für die beiden wichtigen Rohstoffmärkte der Textil- und Bekleidungsbranche. Zu viele negative Einflüsse wirkten sich in den letzten Monaten aus. Da war einmal der Börsencrash, von dem auch die Warenterminmärkte nicht verschont bli

[2300 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 12.11.1998 Seite 094

Business Industrie

"Die Nahtstelle zum Handel"

Maschenindustrie mit Exportplus und Problemen im Inlandsabsatz

Eine freundliche, zufriedene Stimmung herrschte auf der Hauptausschußsitzung des Gesamtverbandes der deutschen Maschenindustrie e.V., als sich die Mitglieder am vergangenen Freitag im Schloßhotel Monrepos in Ludwigsburg zusammenfanden. Dabei gaben weder d

[6391 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 090

Business Industrie

Die Wolle läßt Haare

Die Wollpreise sind auf den niedrigsten Stand seit vier Jahren gefallen. Schuld daran ist vor allem die Asienkrise. Ihre Folgen für die wollverarbeitende Industrie sind unübersehbar: Der Nachfrageausfall bedingt weitere Dezimierungen der Schafherden, Fi

[13543 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 17.09.1998 Seite 077

Business Industrie

Stenströms plant Shops in Deutschland

Hemdenlieferant des schwedischen Königs mit Expansionsplänen

Die Bezeichnung "Hoflieferant" ist zwar etwas altertümlich, aber im Kopf löst dieses Etikett noch immer die Assoziation "Qualität" aus. Der Hemden- und Blusenspezialist Stenströms, Helsingborg, darf diese alte Aus- zeichnung auch heute noch führen und

[4845 Zeichen] € 5,75

 
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