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TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 051

Business Industrie

Mode wird zur Formsache

Elena Mirò aus Italien will sich als modischer Passform-Spezialist neu positionieren

Die Macher der hochwertigen Kollektion Elena Mirò aus der Vestebene-Division der Miroglio-Gruppe im piemontesischen Alba stehen zu ihrer Zielgruppe. Zu den Frauen, die die Zeit des Kinderkriegens hinter sich haben. Und zu den Frauen, deren Figuren mit zu

[4395 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2001 Seite 070

Business Industrie

Enka setzt auf das europäische Erbe

Viskose-Anbieter will sich lösen vom Image des Chemiefaserherstellers

"Look inside", die vor einem Jahr gestartete Kampagne der Enka GmbH, Wuppertal, ist bei den Seidenwebern und Konfektionären gut angekommen. "Das Ziel war, ein Bewusstsein für das Futter, generell für den Charme der Details zu schaffen", sagt General Manag

[4672 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2000 Seite 051

Business Messen Modezentren

Deutsche Aussteller zieht's nach London

Viele Anmeldungen für Pure und Premier Womenswear

Die Igedo Company, mit dem Joint Venture-Partner Emap Fashion Veranstalter der beiden britischen Messen Pure London und Premier Womenswear, sieht die Premiere der Zusammenlegung aller führender britischen Modemessen vom 11. bis 13. Februar 2001 bereits je

[2803 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 21.12.2000 Seite 050

Business Die Größten

Textiler ziehen an einem Strang

Die Großen werden immer größer, die Kleinen kämpfen mit Umsatzrückgängen. Das ist kurz gefasst das Ergebnis, das sich aus der TW-Rangliste der größten Textilunternehmen der Welt herauslesen lässt. Nach schwierigen Jahren setzen die Unternehmen teils auf Umstrukturierung und Konzentration auf das Kerngeschäft, teils auf Größe durch Akquisition und Kooperation. Größe versus Nische, Diversifikation versus Konzentration - das sind die textilen Lösungen für die weiter problematische Marktsituation.

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Die größten Textilunternehmen der Welt

Amtliche Durchschnitts-Devisenkurse

Die größten Textilunternehmen nach Ländern
€ 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 121

Business Industrie

Wenn die Oma für Sportswear wirbt

US-Sportswear-Anbieter Columbia auch in Europa auf der Überholspur

Mit kritischem Blick lugt Gert (Gertrude) Boyle über ihr Brillengestell. Die 76-jährige Dame mit dem kecken Augenaufschlag wirbt - man mag es kaum glauben - für Sportswear. Nicht dass Gert Boyle eine alternde Ex-Olympia-Teilnehmerin wäre oder sonstwie ein

[4823 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 212

Business Industrie

In Kürze

Laura Lebek-Promotion: 40000 Menschen haben an einem Gewinnspiel des Bekleidungsunternehmens Lebek, Bad Marienberg, teilgenommen, das im Mittelpunkt einer Promotion für Gore-tex-Jacken der DOB-Marke Laura Lebek stand. Zu gewinnen war, über Lebek-Handelsku

[1978 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 49 vom 09.12.1999 Seite 100

Business Die Größten

Textilien, Technik, Turbulenzen

Wirtschaftskrisen, ein starker Dollar und Währungsturbulenzen an den internationalen Finanzmärkten haben 1998 der weltweiten Textilindustrie zu schaffen gemacht. Über die Hälfte der in der TW-Rangliste aufgeführten größten Textilunternehmen der Welt mussten im vergangenen Jahr Umsatzeinbußen hinnehmen. Die Großen jedoch haben sich in schwieriger Zeit behauptet. Sie nutzten die Krise, schlossen unrentable Geschäftsbereiche und erweiterten ihr Portfolio durch Übernahme von kleineren, in Liquiditätsengpässe geratene Firmen.

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Die größten Textilunternehmen der Welt - Umsatz in Mill. DM

Amtliche Druchschnitts-Devisenkurse

Die größten Textilunternehmen der Welt nach Ländern - Umsatz in Mio. DM
€ 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 02.12.1999 Seite 103

Business Industrie

Von Zauberkreuz bis Ralph Lauren

Mieder-Anbieter Playtex feiert 40. Geburtstag

Wer ab Januar 2000 die Zeitschriften Petra oder Brigitte durchblättert, wird auf eine Anzeige der Firma Playtex stoßen, der eine kleine Produktbroschüre angeheftet ist. Dort sind unter dem Slogan "Seinen Stil selbst bestimmen" vom bekannten Zauberkreuz bi

[5940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 40 vom 07.10.1999 Seite 109

Business Industrie

"Kooperieren, bevor wir tot sind"

Première Vision: Expertenrunde diskutiert Lage der Textilindustrie

Der Titel, mit dem die Diskussionsrunde am Eröffnungstag der Première Vision überschrieben war, verhieß nichts Gutes. "Europa, Deine Textilindustrie ist in Gefahr!" stand auf dem Themenplan, zu dem sich eine hochkarätig besetzte Expertenrunde aus Industri

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 183

Business Industrie

Von Murg nach USA und Australien

Maryan Beachwear erreicht 1998 einen Umsatz von 26 Mill. DM

Mode und Funktion haben sich Maryan und Thomas Mehlhorn von Anfang an auf die Fahne geschrieben, als sie vor 22 Jahren in das elterliche Beachwear- Unternehmen in Murg einstiegen. "Wir verstehen uns als Allrounder in Sachen Bademode und bedienen alle Ziel

[5545 Zeichen] € 5,75

 
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