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    TextilWirtschaft 07 vom 13.02.2003 Seite 007

    News

    Bernd Berger: Die Lizenzen bröckeln

    Bereits mehrere Kündigungen

    Zu den CPD ist Bernd Berger mit seinen DOB-Linien Bernd Berger und Viventy nicht angetreten - weder auf der Messe noch in den Showrooms wurden Kollektionen für Herbst 2003 angeboten. Das hat Auswirkungen auf den Kreis der Lizenznehmer, von denen es in bes

    [1211 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 02 vom 09.01.2003 Seite 012

    News

    Bernd Berger verhandelt weiter

    FVDO schließt zur Jahresmitte

    Bernd Berger verhandelt weiter mit einem Interessenten für die Lizenz seiner DOB-Linien Bernd Berger und Viventy. Weitere Gespräche finden in dieser Woche statt. Sollten die Lizenzverhandlungen nicht erfolgreich verlaufen, gebe es noch eine Alternativmögl

    [955 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2000 Seite 200

    Business Messen Modezentren

    CPD mit ganz neuem Auftritt

    Messegliederung in vier stilistische Welten

    Nicht ohne Unruhe und Diskussionen bei den Ausstellern ging die neue Gliederung der Düsseldorfer CPD in vier stilistische Welten vonstatten. Messechef Manfred Kronen erläuterte noch einmal im Vorfeld der Messe das Konzept, das den Verbraucher in seinen Le

    [3766 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 03 vom 20.01.2000 Seite 214

    Business Messen Modezentren

    Start schon am Samstag

    CPD: Gleiche Flächenbelegung bei leicht verringerter Ausstellerzahl

    Die kommende CPD in Düsseldorf startet dies Mal mit veränderter Laufzeit. Begonnen wird erstmals am Samstag, den 5. Februar 2000, um 13 Uhr (geöffnet bis 20 Uhr). Messeende ist am Dienstag statt wie bisher am Mittwoch. Mit dieser neuen Startzeit soll laut

    [3258 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41S vom 10.10.1996 Seite 256

    Industrie

    Das Geschäft mit den Lizenzen: Selektive Ergänzung der Kern-Kompetenz

    Die Chemie muß stimmen

    Bereits nach dem 2. Weltkrieg begannen die französischen Couturiers und Designer, Lizenzen zu vergeben, weil sie von ihren Couture- und Prêt-à-Porter- Kollektionen allein nicht leben konnten. Begonnen haben die meisten mit Parfum-Lizenzen, dann folgten Ac

    [7850 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 41 vom 14.10.1993 Seite 006

    Kommentar

    HALLO KUNDE, WIE GEHT'S?

    Die Bekleidungsindustrie denkt wieder intensiver über ihre Kunden nach.

    Das Verhältnis zwischen Industrie und Handel ist eigentlich nie ungetrübt. Darüber ist auch an dieser Stelle schon Xmal geschrieben worden. Aber schwierigere Zeiten bewirken ja mitunter so etwas wie eine Rückbesinnung auf alte Tugenden. In der Industrie z

    [4449 Zeichen] € 5,75