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TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S040

Das Jahr Perspektiven Industrie

Erst kam die Flut und dann die Wut

Textil- und Bekleidungsindustrie werden das Jahr 2002 mit schmerzlichen Einbrüchen beenden. Und für die Branche als Ganzes sind auch die Aussichten für 2003 alles andere als rosig, meint Martin Ott.

"Ich erhöh' Euch die Steuern. Gewählt ist gewählt, Ihr könnt mich jetzt nicht mehr feuern. Das ist ja das Geile an der Demokratie." Es ist symptomatisch, dass sich der "Steuer-Song" des Schröder-Imitators Elmar Brandt seit Wochen in den Charts hält. Alle,

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Das Geschäft war 2002 besser als 2001/gleich/schlechter

Das Geschäft wird 2003 besser als 2002/gleich/schlechter
€ 5,75

TextilWirtschaft 43 vom 26.10.2000 Seite 085

Business Leute

Steilmann stärkt Vertrieb und EDV

Petra Steinkröger (40) ist neu im Blusen-Vertrieb von Steilmann in Wattenscheid. Sie unterstützt damit das Team um Produktmanager Frank Zalenga, der seit Juli an der Neuausrichtung der Blusen-Abteilung von Steilmann arbeitet. Die Bekleidungstechnikerin St

[749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 018

Fashion

ROSIGE ZEITEN

Zum ersten Mal nach vielen Jahren: Eine CPD in Euphorie. Das Leben wird schöner. Die Mode wird bunter. Die Modebranche ist begeistert. Endlich wieder Themen, die Lust und Laune machen. Schon der Start der Frühlings-Saison jetzt macht mehr Mut denn je zuvor. Die Messe selbst und auch die Showrooms rings herum werden eine schöne neue Disney-World. Die Großen werden immer mächtiger und immer prächtiger. Endlich: Die Branche mag sich wieder.

[7289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S027

Das Jahr Industrie

Luxus, Lifestyle und Lizenzen

Vor Jahresfrist standen die deutschen Textil- und Bekleidungsfirmen vor dem ersten Plus seit sechs Jahren - und waren für 1999 dennoch eher verhalten in ihren Erwartungen. Nun hat das Jahr '99 der Industrie massive Einbrüche gebracht - und die Mehrheit der Unternehmer zeigt sich für 2000 dessen ungeachtet sehr optimistisch. Auf jeden Fall haben sich die unterschiedlichen Firmenkonjunkturen 1999 noch stärker ausgeprägt - die Schere zwischen den Erfolgreichen und den Minusmachern hat sich weiter geöffnet. Und alles deutet darauf hin, dass diese Entwicklung auch im neuen Millennium anhalten wird.

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Das Geschäft wird 2000

Das Geschäft war 1999

Entlassen oder einstellen? - Die deutsche Textil- und Bekleidungsindustrie wird 2000 die Zahl der Mitarbeiter
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 039

Fashion

Prêt-à-Porter Paris

Marken wandern ab

Die Tendenz der letzten Saisons hält an: Das Angebot auf der Prêt-à-Porter Paris wird zunehmend von Sentier-Firmen geprägt. Teilweise handelt es sich um Vororderkollektionen, die dabei sind, sich ein Marken-Image aufzubauen. Accessoires nehmen mehr Raum e

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 046

Fashion

Vierte Pure Womenswear in London war erfolgreich

Ausbau der Lifestyle-Labels

Nach der Premier Womenswear in Birmingham als Messe für den breiteren Markt der DOB gab es vom 23. bis 25. August eine erfolgreiche Pure Womenswear mit Schwerpunkten bei Mode und Bridge-Preislagen. Die britische DOB-Messeszene ist in den vergangenen Jah

[2748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 107

Business Industrie

Wider das europäische Größen-Chaos

Das Projekt Euro-Größen kommt in Bewegung: Gibt es demnächst Reihenmessungen?

"Unsere HAKA arbeitet noch mit Messungen aus den 60er Jahren." Uta-Maria Groth graust es angesichts des europäischen Größenwirrwars, der unterschiedlichen Größensysteme in den einzelnen Ländern. Die Geschäftsführerin der Forschungsgemeinschaft Bekleidun

[5923 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 27 vom 02.07.1998 Seite 102

Business Kunden

Von Kennern und Besitzern

Die Brigitte KA '98 zeigt mal wieder: Wer eine Marke kennt, kauft sie nicht unbedingt.

Gäbe es so etwas wie eine durchschnittliche Bekleidungsmarke, so würden sie 31 % aller Frauen kennen, 10 % fänden sie sympathisch. Und bei 6 % läge sie im Kleiderschrank. Im Vergleich zu 1996 haben die Marken nur leicht bei der Bekanntheit zulegen könne

[8473 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 042

Mode

MMC Fashion Leipzig: Positive Entwicklung auf Anbieter- und Besucherseite trotz schwieriger Marktsituation

Langsam wachsen in Sachsen

bm Leipzig - Die kommerzielle Konfektion fast vollständig versammelt, rege Besucherfrequenz am Samstag und am Sonntag: "Fashion Leipzig", der Ordertermin im Mitteldeutschen Mode Center, wird vom ostdeutschen Fachhandel gut angenommen. Das kommerzielle G

[6090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 09 vom 27.02.1997 Seite 059

Mode

DOB zum Herbst/Winter '97/98: Das regionale Ordergeschehen im Modezentrum Eschborn

Gut: "Alles, was jung ist"

bm Eschborn - Die Konzentration auf marktstarke Lieferanten und risikoarme, sportive Themen bestimmt in den Eschborner Häusern der Mode das Vorordergeschäft während der Dispo II-Ordertage. Befragt man Agenturen in den Eschborner Häusern der Mode nach de

[4950 Zeichen] € 5,75

 
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