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TextilWirtschaft 48 vom 28.11.2002 Seite 078

Business Handel

Von Konkurrenz und Chancen

Local Business: Stenger in Bad Kreuznach setzt auf Marken und faire Preise

Zwei Ereignisse haben im Jahr 2001 die Bad Kreuznacher Modehandelslandschaft nachhaltig verändert. Erstens: Ende des Jahres hat Hennes&Mauritz in der 44000 Einwohner zählenden Stadt eine Filiale eröffnet, in 1a-Lage in der Fußgängerzone, wo die Filialiste

[7324 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 03.08.2000 Seite 104

Business Industrie

Lizenzumsatz so hoch wie Kernumsatz

Bernd Berger und Viventy sind in der deutschen DOB die größten Lizenz-Vergeber

Es vergeht kaum ein Monat, in dem aus der Hennefer Firmenzentrale von Bernd Berger nicht eine neue Lizenzvergabe gemeldet wird. Die jüngste Lizenz: Ab Frühjahr /Sommer 2001 gibt es Bernd Berger und Viventy Trousers & Jeans. Der dafür Gewonnene und 29. Liz

[3029 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 036

Fashion

Hagemeyer

Schrittmacher Modern Woman

Einen gewaltigen modischen Push für das gesamte Unternehmen hat bei Hagemeyer in Minden die Einführung separater Flächen für "Modern Woman" und "Modern Man" bewirkt. Auf einer Fläche von rund 650 m² hatte das Katag-Anschlusshaus im Frühjahr letzten Jahres

[1719 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 18.11.1999 Seite 078

Business Handel

"Kunden sollen finden, was sie suchen"

DOB-Geschäft Kondla in Hannover feiert 50-jähriges Bestehen

Seit 50 Jahren besteht das DOB-Geschäft Kondla Bijou in Hannover. Joachim und Margret Kondla gründeten das Unternehmen in der Lavesstraße, anfangs führten sie dort nur Stoffe und Dessous. Doch schnell kam hochwertige DOB hinzu, die man als eines der erste

[2059 Zeichen] Tooltip
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TextilWirtschaft Nr. 33 vom 19.08.1999 Seite 020

Fashion

Harmonie um Knöchel und Knie

Casualtrend und Einzelteiligkeit haben die Mode auf den Kopf gestellt. Silhouetten verändern sich. Kurze Jacken und grobe Pullis werden zu Hosen und Röcken in Überlänge, Boden-, Waden- oder Knielänge getragen - und jedes Mal muß ein anderer Schuh dazu. Di

[6309 Zeichen] Tooltip
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€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 039

Fashion

Prêt-à-Porter Paris

Marken wandern ab

Die Tendenz der letzten Saisons hält an: Das Angebot auf der Prêt-à-Porter Paris wird zunehmend von Sentier-Firmen geprägt. Teilweise handelt es sich um Vororderkollektionen, die dabei sind, sich ein Marken-Image aufzubauen. Accessoires nehmen mehr Raum e

[3042 Zeichen] Tooltip
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TextilWirtschaft Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 064

Business Handel

Palms neue Welt

Das Heilbronner Unternehmen investierte 8,5 Mill. DM in den siebenwöchigen Total-Umbau

70 Plakate mit der Silhouette der Freiheitsstatue kleben im Heilbronner Stadtgebiet. Ihre Botschaft: "Palms neue Welt. Kommen Sie erleben." Im Gebäude am Fleinertor war bis zur letzten Minute gearbeitet worden. Im Zweischichtbetrieb bewerkstelligten die H

[7874 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 03.09.1998 Seite 046

Fashion

Vierte Pure Womenswear in London war erfolgreich

Ausbau der Lifestyle-Labels

Nach der Premier Womenswear in Birmingham als Messe für den breiteren Markt der DOB gab es vom 23. bis 25. August eine erfolgreiche Pure Womenswear mit Schwerpunkten bei Mode und Bridge-Preislagen. Die britische DOB-Messeszene ist in den vergangenen Jah

[2748 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 32 vom 06.08.1998 Seite 072

Business Messen Modezentren

Drei auf einen Streich

Vom 23. bis 25. August finden in London die "Pure Womenswear", "40 ." und "MXL" statt

In der Trendmetropole London rüstet man sich für das Modemessen-Wochenende vom 23. bis 25. August 1998, an dem erstmals die Damenmode-Schau "Pure Womenswear", die junge Messe "40 ." und die Männermode-Veranstaltung "MXL" zeitgleich stattfinden. Unter der

[6606 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 060

Mode

She: Shop-Konzept als Herzstück für ein neu zu schaffendes Segment "Bridge"

So wird man als Normaler Vertikaler

pp Neuss - In diesem Herbst startet DOB-Hersteller "She" mit einem neuen Shop- und Corner-Konzept. Mit elf Monatskollektionen in 22 geschlossenen Farbthemen will sich She als Herzstück des Sortiments-Segments "Bridge" etablieren. Die "Normalen" bekommen

[7841 Zeichen] € 5,75

 
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