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TextilWirtschaft Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 022

News Umsätze

Die HAKA im August

Am liebsten vergessen möchte der HAKA-Handel diesen August. Der Super-SSV räumte die Läger und die dann pünktlich einsetzende kühle Herbstwitterung bereitete dem Saisonstart mit neuer Ware die ideale Szene. Zweistelliges Plus bis zum 20. August. Danach ve

[2732 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 078

Fashion Women's Underwear

Das Sortiment

Der Handel setzt modische Dessous ganz gezielt ein, um Kunden in die Läden zu locken. Doch das Hauptgeschäft im Damenwäsche-Markt wird mit Basics gemacht. Ihr Anteil an den Sortimenten könnte künftig sogar noch steigen.

Noch vor nicht allzulanger Zeit versteckten Wäsche- und Miederfachgeschäfte ihre Sortimente vor den Kunden. Blickdicht verpackt in Schubladen harrten Mieder, Höschen und Hemdchen der Käuferinnen. Heute können die Dessous, endlich befreit vom tristen Dasei

[8974 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 061

Business Handel

Meinung

Die Wahl, der Umsatz, die Preise

Die Besserverdiener werden kritischer werden

Fünf Jahre machte der Modehandel Minus. Für 1998 steht uns vielleicht ein kleines Plus ins Haus. Der geringfügigen Entlastung des Arbeitsmarktes haben wir es sicher nicht zu danken. Die Besserverdiener haben es beschert. Die gleiche Zielgruppe, die den Mo

[3767 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 020

News Umsätze

Die HAKA im August

Gute Schlußverkaufsergebnisse auf der einen und erste Erfolge mit neuer Ware auf der anderen Seite bilden die Basis der insgesamt positiven Umsatzentwicklung im Männermode-Handel für den Monat August. Die ersten überaus heißen Tage haben zunächst den Verk

[3157 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 31 vom 30.07.1998 Seite 110

Fashion Bademode

Auf welche Themen setzt der Handel '99?

Der Paukenschlag fehlt

Konzerne und Verbände haben viele Sommer-Kollektionen schon gesehen, der Fachhandel fängt meistens mit den Regionalveranstaltungen an, sich Gedanken über die Order-Themen zu machen: Was baut sich neu auf, wo blüht noch etwas im Verborgenen, welche Themen

[3289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 064

Mode

Accessoires: Top-Service im New Yorker Handel

Dem kranken Bruder ein Gedicht

sb Frankfurt - Nach der Wintereuphorie, als Mützen, Schals und Stiefeletten für schöne Zusatzumsätze sorgten, ist es im Moment etwas ruhiger bei den Accessoires. Wie das Geschäft mit Edelzubehör aufgemischt werden kann, zeigt ein Beispiel aus New York.

[4057 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 34 vom 21.08.1997 Seite 028

Handel

Accessoires: Für 86% der Textileinzelhändler ein gutes Zusatzgeschäft

Accessoires gehören einfach dazu

sp Frankfurt - Accessoires sind für viele Betriebe ein gutes Zusatzgeschäft. Sie bringen Frequenz in den Laden, und nicht selten wird der Kunde übers "Beiwerk" zum Kaufen animiert. Allerdings versucht der Handel, das modische Risiko hierfür so niedrig wie

[4596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 20.02.1997 Seite 020

Handel

Heilbronn: Das Oberzentrum hat in den vergangenen 15 Jahren die Spitzenposition als Einkaufsstadt ans Umland abgeben müssen

Die Stadt kämpft um ihre Kunden

cs Heilbronn - Mindestens 30 Einzelhandelsbetriebe wurden im vergangenen Jahr in der Neckar-Stadt aufgegeben. Fast die Hälfte davon waren Textilgeschäfte. Die allgemeine Konsumflaute oder persönliche Gründe der Inhaber gaben für diese Serie nicht den Auss

[10209 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 22 vom 01.06.1995 Seite 056

Modezentren

TW-Workshop: Welche Zukunft haben die Modezentren?

Von Kannibalen, kleinen Riesen und anderen Störenfrieden

ba Frankfurt - Wenn der Handel immer stetiger und gleichzeitig immer kurzfristiger ordern will, dann bedingt das eine größere Nähe zu den Lieferanten. Diese Nähe kann nur über eine Regionalisierung der Order zustande kommen - eine Herausforderung für den

[20336 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 46 vom 17.11.1994 Seite 031

Handel

TW-Serie "Karriere im Handel" (3): Anforderungsprofile

Visionäre oder Macher?

cb Frankfurt - Der Handel sucht Führungsnachwuchs und findet zu wenig - das klingt paradox in einer Zeit, in der Arbeitslosigkeit kein Fremdwort mehr ist. "Gute Leute" scheinen selten arbeitslos zu sein. Was aber sind für den Einzelhandel "gute Leute"?

[18236 Zeichen] € 5,75

 
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