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    TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2003 Seite 096

    Business Thema

    Profite durch Dritte

    Peek&Cloppenburg (Düsseldorf) will sich dem zunehmenden Preiswettbewerb mit den Warenhauskonzernen durch einen Ausbau des Private Label-Geschäfts entziehen. Ein professionelles Brand-Management soll P&C-Labels wie McNeal und Review zu Marken machen. Die entstehende vertikale Organisation soll nicht zuletzt für andere Einzelhändler arbeiten. Mit seiner Kooperations-Strategie führt Harro Uwe Cloppenburg sein Unternehmen in neue Geschäftsfelder.

    [26204 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 49 vom 03.12.1998 Seite 078

    Fashion Women's Underwear

    Das Sortiment

    Der Handel setzt modische Dessous ganz gezielt ein, um Kunden in die Läden zu locken. Doch das Hauptgeschäft im Damenwäsche-Markt wird mit Basics gemacht. Ihr Anteil an den Sortimenten könnte künftig sogar noch steigen.

    Noch vor nicht allzulanger Zeit versteckten Wäsche- und Miederfachgeschäfte ihre Sortimente vor den Kunden. Blickdicht verpackt in Schubladen harrten Mieder, Höschen und Hemdchen der Käuferinnen. Heute können die Dessous, endlich befreit vom tristen Dasei

    [8974 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 14.07.1994 Seite 018

    Handel

    TW-Gespräch: Peter Geringhoff über Eigenprogramme, Marken und Factory Outlets

    "Wir sind kein Guggenheim-Museum"

    jm Langenfeld - Mitbewerber wurmt es, daß Strauss Innovation Markenware zu konkurrenzlos günstigen Preisen anbietet, Markenlieferanten sind verärgert, weil das Unternehmen ihre Distributionspolitik unterläuft. Mit seinem neuesten Projekt gießt Peter Gerin

    [5927 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 14.04.1994 Seite 042

    Handel / Spezial

    Eigenprogramme und Kooperationen bei Filialisten: Strauss Innovation setzt bei Eigenlabels bewußt auf niedrige Kalkulation

    "Kein Kunde will anonyme Ware"

    be Langenfeld - "Für uns, Strauss Innovation und den Innovations-Club, gefällt mir der Begriff Eigenmarke oder Eigenprogramm nicht. Er paßt nicht zu uns. Wir sagen einfach Marke." Peter Geringhoff, Mitinhaber der Strauss Innovation GmbH & Co., Langenfel

    [6248 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 28 vom 15.07.1993 Seite 022

    Handel

    Steins: Bald in Köln mit Betty-Barclay-Shop

    Konzentration auf City-Look

    be Köln - Anfang August wird die Kölner Mittelstraße um einen renommierten Namen reicher sein: Es kommt ein Betty Barclay-Shop, der mit 160 m2 Verkaufsfläche der größte in Europa sein wird. Angelika und Jochen Buchwald werden ihn eröffnen und in eigener

    [4304 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 15 vom 15.04.1993 Seite 026

    Handel / Spezial

    Wieviel Marke braucht der Handel?

    kh Frankfurt - Beim Tabu-Thema Eigenprogramme kracht's im Gebälk. Da steht Industrie gegen Handel. Eine Umfrage im Handel ergab: Das optimale Verhältnis pendelt sich bei 70 Prozent Marke zu 30 Prozent Eigenprogramm vom Sortiment ein. Das können und wollen

    [5335 Zeichen] € 5,75