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TextilWirtschaft 32 vom 09.08.2001 Seite 044

Fashion

CPD Body&Beach

Stille Schönheit

"Messeleitung und Aussteller haben sich wirklich Mühe gegeben. Die Halle ist ansprechend dekoriert, die Stände sind offen und einladend - das gesamte Bild ist sehr schön. Aber wo sind die Besucher?", fragt sich Udo Bütefür von Bad Hersfelder Dessous, der

[3244 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 27 vom 05.07.2001 Seite 026

News Umsätze Point of Sale

Pantoletten

Vorne offen und mit kleinem Absatz

"Da sich die Mode in dieser Frühjahr / Sommer-Saison von der femininen Seite zeigt, greifen unsere Kundinnen wie selbstverständlich zur Pantolette mit kleinem Absatz", berichtet Gabriele Weinreiß von Böhmer in Düsseldorf. Im Moment seien offene Modelle in

[722 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 26.04.2001 Seite 038

Fashion

Internationales Modeforum Offenbach

Milchkaffee und Kaviar

Mit Ergebnissen, die zwischen heiter und wolkig liegen, beendet das Offenbacher Modeforum die Runde der Modemessen für Herbst/Winter 2001/02. Der späte Termin ist für die Offenbacher inzwischen zu einem heißen Diskussionsthema geworden, weil manches Taschen-Budget zu diesem Zeitpunkt bereits ausgegeben ist.

[4600 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2000 Seite 037

Fashion

Internationales Modeforum in Offenbach

Labels locken

Die Stimmung während der Offenbacher Lederwarenmesse war gut. Die Trends für kommenden Sommer wie Farbe, Bowlingtaschen und luxuriösere Materialien stoßen auf positive Resonanz.

[2735 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 026

Fashion

GDS: Mit Chic und Charme

Das Geschäft mit Schuhen macht Spaß im Moment. Mode, Marken und Qualitätsanspruch beleben das Geschäft. Das Interesse an Neuheiten war groß auf der Schuhmesse GDS in Düsseldorf, Nachorders liefen sensationell. Eleganz und sanfter Chic wirken modisch auf alle Bereiche ein. Auch Sportswear zeigt mehr Charme.

[5414 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 31.08.2000 Seite 030

Fashion

Die Favoriten in den Orderbüchern

Dank des frühen und guten Einstiegs ins Herbstgeschäft entwickelt sich die Stimmung an den regionalen Orderschauplätzen durchweg positiv. Von Nord nach Süd, von Berlin bis Müchen kristallisieren sich noch deutlicher als früher einzelne Firmenkonjunkturen heraus. Dabei zeigt sich generell: Blazer - und Konfektion allgemein - werden wieder stärker berücksichtigt in den Aufträgen. Verkürzte Hosen und Pullover mit 3/4-Ärmeln bleiben die Favoriten für jeden Tag. Bluse und Rock erleben ein Comeback, angetrieben von den Modetendenzen namens "Chic" "neue Eleganz".

[12161 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 16.03.2000 Seite 042

Fashion

Stimmen zu Stoffen und Farben für Frühjahr/Sommer 2001

Das Für und Wider bei Farben und Drucken

Die Resonanz der Konfektion auf die neuen Stoffe für Frühjahr/Sommer 2001 ist nach der Première Vision überwiegend positiv. Am meisten wird über Farben, Drucke und die neue Natürlichkeit diskutiert. Auf einen Nenner gebracht, setzen alle auf die neuen mod

[4959 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 10.02.2000 Seite 018

Fashion

ROSIGE ZEITEN

Zum ersten Mal nach vielen Jahren: Eine CPD in Euphorie. Das Leben wird schöner. Die Mode wird bunter. Die Modebranche ist begeistert. Endlich wieder Themen, die Lust und Laune machen. Schon der Start der Frühlings-Saison jetzt macht mehr Mut denn je zuvor. Die Messe selbst und auch die Showrooms rings herum werden eine schöne neue Disney-World. Die Großen werden immer mächtiger und immer prächtiger. Endlich: Die Branche mag sich wieder.

[7289 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 16.12.1999 Seite S051

Das Jahr Werbung

Die neue Fashion-Power

In der Werbung kommt der Aufbau von Marken-Profilen in Mode

Nun also: der Jahrtausendwechsel. 1999 geht, und viele Kampagnenmacher in der Modebranche zählen schon seit Monaten beim Millennium-Countdown mit. Grafisch klare Formen und Muster, glatte Materialien, silbrig glänzender High-Tech-Look. Die Entwürfe der De

[5188 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 040

Fashion

Lyon Mode City/Interfilière

Unsichtbarer Reichtum

Worin unterscheiden sich Gudrun Landgrebe und der deutsche Mann? Vom deutschen Mann wissen wir, was er nachts im Bett trägt. Von der schönen Schauspielerin wissen wir es nicht. Das wurmt Hagen Hanssum, Geschäftsführer Vertrieb des hochwertigen Nachtwäsche

[5840 Zeichen] € 5,75

 
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