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TextilWirtschaft 38 vom 20.09.2001 Seite 016

News

Die spanische Inditex S.A. in Arteixo/A Coruña hat die ersten zehn Filialen ihres neuen Dessous-Ladenkonzepts "Oysho" in Spanien und Portugal eröffnet. Die Stores sind 250 bis 300 m² groß, das Sortiment wird durch Sports-und Beachwear sowie Accessoires ab

[612 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 22 vom 31.05.2001 Seite 010

News

Inditex: 26 % des Kapitals an Börse

Kurs beruhigt sich

Der Börsengang des spanischen Modeunternehmens Inditex S.A. in Arteixo/Coruña (Zara, Massimo Dutti, Pull and Bear, Bershka, Stradivarius) ist am 23. Mai erfolgreich über die Bühne gegangen. Der Kurs stieg am ersten Börsentag auf einen Höchstkurs von 18,50

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Inditex-Börsenkurs
€ 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2001 Seite 092

Business Handel

Erfolgreich und profitabel

Im Mai wird der spanische Modekonzern Inditex (Industria de Diseno Textil) mit Hauptsitz in Arteixo einen Teil seines Grundkapitals an die Börse in Madrid bringen. Der kürzlich veröffentlichte Geschäftsbericht der Gruppe präsentiert für das Geschäftsjahr 2000 erneut ein hervorragendes Ergebnis und dürfte ein lebhaftes Interesse an dem neuen Wert wecken.

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Inditex in Zahlen

Zara macht 77% - Anteil der Vertriebslinien am Gesamtumsatz von Inditex

Über 1000 Läden - Verteilung der Geschäfte nach Vertriebslinien
€ 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 05.04.2001 Seite 118

Links

Spanien im Netz

www.idep.es Internetseite der spanischen Privatschule IDEP für Medien und Design. Die 1984 in Barcelona gegründete Schule stellt hier ihre vier Fachbereiche Modedesign, Fotografie, Grafikdesign und Video-, Ciné-, TV- und 3D-CompGrafiks vor. Wer sich für

[2229 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 01.03.2001 Seite 064

Business Handel

"Wir verkaufen, Mango macht den Rest"

21 Läden hat Mango in den letzten vier Jahren in Deutschland eröffnet. Über 200 sollen es einmal werden. Bei ihrer Expansion setzen die Spanier auf eigene Filialen, und sie kooperieren mit Franchisenehmern. Letztere sind in ein System eingebunden, das in seiner Konsequenz einzigartig ist in der Modebranche. Ein Vorbild für andere vertikale Vertriebspartnerschaften?

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Mango Standorte in Deutschland

7 mal mehr Läden - Mango-Filialen 1993-200 sowie Planung 2001-2003

25 mal mehr Fläche - Mango-Verkaufsfläche in m² 1993-199 sowie Planung 2000-2003
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TextilWirtschaft 34 vom 24.08.2000 Seite 010

News

Fokus

Zara-Mutter startet Massimo Dutti in Hamburg

Die spanische Inditex-Gruppe wird in der Hamburger Mönckebergstraße ihren ersten Massimo Dutti-Store in Deutschland eröffnen. Auf 400 m² Verkaufsfläche wird der Ausstatter ab September Damen- und Herrenmode sowie Schuhe und Accessoires (Gürtel und Taschen

[769 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 058

Business Handel

Global Player aus Galizien

Nur wenige Textileinzelhändler glänzen mit Wachstumsraten wie die spanische Inditex-Gruppe. Die Zara-Muttergesellschaft mit Sitz im galizischen Arteixo, die noch Anfang der 90er Jahre fast ausschließlich auf der iberischen Halbinsel vertreten war, verkauft heute Mode in 30 Ländern. Allein in den letzten drei Jahren hat Inditex 300 neue Läden eröffnet und den Umsatz mehr als verdoppelt. Zur Finanzierung seiner aggressiven Expansion plant das Unternehmen jetzt den Börsengang.

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Massiv gewachsen - Inditex - Zuwachsraten 1999

Rasant expandiert - Umsatz und Zahl der Filialen von Inditex 1995-99

Erstklassig verdient - Inditex - Gewinne (nach Steuern) 1995-99
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 22.04.1999 Seite 064

Business Handel

Inditex mit Rekordergebnis

Weltweit 120 neue Filialen eröffnet

Die spanische Inditex-Gruppe hat ein glänzendes Jahr hinter sich. Das Unternehmen, zu dem die Filialketten Zara, Pull&Bear, Massimo Dutti und Bershka gehören, steigerte seinen Umsatz um 31,7 % auf 266,71 Mrd. Ptas (1,6 Mrd. Euro). Der Gewinn nach Steuern

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 042

Business Handel

Zaras Zeit

In den 60er und 70er Jahren dominierte C & A den Textileinzelhandel in Deutschland. In den 80ern machte das Benetton-System von sich reden. Die 90er gehören H & M. Zum Jahrtausendwechsel bekommt die Branche neue Konkurrenz: Beginnt nun die große Zei

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
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