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TextilWirtschaft 12 vom 20.03.2008 Seite 032

Business

Perspektiven (1)

"Fertig ist Engelhorn nie"

In der Reihe "Perspektiven" führt die TextilWirtschaft Gespräche mit erfolgreichen Unternehmern aus allen Bereichen des Marktes, die eine Einschätzung zu aktuellen Themen der Branche geben. Die ganz persönliche Perspektive von Machern, die ihr Geschä

Warum der Wettbewerb für Engelhorn nicht der Maßstab ist. Weshalb Individualität wichtiger ist als Rentabilität. Welche Chancen das Internet einem Local Hero bietet. Ein Gespräch mit den Engelhorn-Mitinhabern Fabian Engelhorn und Andreas Hilgenstock.

[18500 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 21.02.2008 Seite 022

News Kommentar

Der neue Boss

Neue Inhaber, neue Regeln. Bruno Sälzer ist weg. Hugo Boss sucht einen Chef. Der Konzern verändert sich. Was heißt das für die Kunden?

9% mehr Umsatz, 20% mehr Nettogewinn. Topergebnisse für 2007. Hugo Boss glänzt mit Rekorden - und steht dennoch unter Schock. Vorstandschef Dr. Bruno Sälzer und der Konzern haben sich getrennt. Das Motiv kommt in dürren Worten als Ad-hoc-Mitteilung: unte

[5087 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2007 Seite 020

News Kommentar

Ein Großer geht

Werner Baldessarini war ein Kämpfer für die Mode. Mit ihm ist Hugo Boss zur Spitze aufgestiegen. Doch die Welt hat sich gedreht. Es ist nicht mehr seine Branche.

Wer ihn kennt, mag es kaum glauben. Werner Baldessarini hört auf. Ende des Jahres ist Schluss. In München im Show-Room ist dieser Tage nichts davon zu spüren. Sein Entschluss ist fix, dennoch zeigt er seine Kollektion, als sei es seine erste. Hier geht n

[5152 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 02.08.2007 Seite 010

News

"Unsere Zahlen sprechen für sich"

Hugo Boss bleibt auf Wachstumskurs. Auch unter dem neuen Großaktionär Permira strebt Vorstand Dr. Bruno Sälzer keinen grundlegenden Strategiewechsel an.

TW: 11% Plus im Umsatz, 18% Plus im Ergebnis. Meinen Sie, Herr Dr.Sälzer, dass Ihr neuer Mehrheitseigner Permira mit dem Halbjahresergebnis von Hugo Boss zufrieden ist? Dr. Sälzer: Ich habe noch nicht gefragt. Ich denke aber wohl. Wir entwickeln uns, sch

[3361 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 030

News Kommentar

Berlin Fashion Weak

Das Mode-Spektakel in der Hauptstadt hatte Highlights - insgesamt aber zu wenige. Die Schauen brauchen mehr Profil. Die Premium mehr Frequenz.

Immerhin. Die Mode marschiert durchs Brandenburger Tor. Hugo Boss feiert in der russischen Botschaft. Drag Queens, leichte Mädchen, Champagnerseligkeit. Der arme alte Lenin, zur Büste degradiert, machtlos mittendrin im Rausch von Dekadenz und Eitelkeit.

[5068 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29S vom 17.07.2007 Seite 021

News

Fashion Week: Big Bang in Berlin

Hugo-Show sorgt für Riesenauftrieb am Brandenburger Tor

Die Premiere war gleichzeitig der Höhepunkt in Berlin. Hugo eröffnete am späten Donnerstagabend mit einem fulminanten Event die erste Mercedes-Benz Fashion Week Berlin. Riesenauftrieb an historischer Stätte. Im Publikum ein Who is Who der deutschen Einkä

[1012 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 03 vom 18.01.2007 Seite 080

Fashion

PITTI UOMO

Großer Auftrieb in Florenz. Pitti Uomo eröffnet die Saison mit exzellenter Frequenz - und mit einer klaren Botschaft zum Up Grading.

Zu den glücklichsten Menschen während dieser Tage in Florenz gehörte sicher einer aus dem schönen Ostwestfalen: Wolfgang Drewalowski. Wenn man ihn sah, dann strahlend. Nach vielen vergeblichen Anläufen hatte es nun endlich geklappt mit der in Herford so

[8525 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 01 vom 04.01.2007 Seite 050

Business Industrie

"laffitte," - neues Label, neuer Stil

Konfektionär setzt auf den Markt moderner Männermode; moderate Preispolitik und Themenpakete

Es wechselt das Label, aus Pierre Laffitte wird schlicht "laffitte,". Es wechselt vor allem aber die Ausrichtung. Der HAKA-Konfektionär aus Zeitlarn bei Regensburg startet ins Jahr 2007 mit sichtbar geschärftem Profil: "Wir stellen uns deutlich modischer

[2250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 101

Leute

IM BLICKPUNKT

Pasta statt Spätzle

Lothar Reiff soll Paoloni pushen

Glücklich klingt er, heiter, rundheraus zufrieden. "Danke, dass Sie fragen. Mir geht's wirklich gut." Lothar Reiff ist wieder da. Ein Jahr hatte man nichts gehört von dem Mann, dessen Ausscheiden bei Hugo Boss im Spätherbst vergangenen Jahres genauso pl

[2480 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 007

News

Hugo Boss verlässt Pitti Uomo

Metzinger Mode-Konzern setzt auf internationale Events

Hugo Boss wird seine Männermode-Kollektionen nicht mehr auf der Florentiner Menswear-Messe Pitti Uomo präsentieren. Der Entschluss sei aus strategischen Gründen gefallen, sagt Philipp Wolff, Kommunikations-Direktor der Hugo Boss AG. "Wir haben uns vom re

[2695 Zeichen] € 5,75

 
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