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TextilWirtschaft 14 vom 02.04.2009 Seite 028

Business

Hugo Boss auf neuem Kurs

Der Konzern will effizienter werden und die Kollektionen Black, Orange, Green, Selection und Hugo eindeutiger voneinander abgrenzen

Es war ein Jahr der tiefgreifenden Veränderungen, sagt Hugo Boss-Vorstandschef Claus-Dietrich Lahrs auf seiner ersten Bilanz-Pressekonferenz vergangene Woche in Metzingen. Zunächst hatte es eine Menge Unruhe im Konzern gegeben: Die Frage, wie stark Finan

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HUGO BOSS IN ZAHLEN

HAUPTMARKE IST BOSS BLACK - Umsätze der Hugo Boss-Linien in Mill. Euro und Veränderung im Vergleich zum Vorjahr
€ 5,75

TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 076

Business Industrie

Ecce kommt mit Scherrer und Rochas

Französischer HAKA-Spezialist will nach Übernahme neuer Lizenzen wachsen

Der französische HAKA-Spezialist Ecce (Entreprise de Confection et de Commercalisation), hierzulande bekannt als Produzent von Kenzo Homme, atmet wieder auf. Den Verlust der für Frankreich geltenden Yves Saint Laurent-Lizenz, die Ende dieses Jahres ausläu

[2804 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2001 Seite 006

News

Fokus

Boss verlängert Schiesser-Wäsche-Lizenz nicht

Die Metzinger Hugo Boss AG verlängert ihren Bodywear-Lizenzvertrag mit der Schiesser AG in Radolfzell nicht. Ab Februar 2003 übernehmen die Metzinger die Produktion der Boss-Herren-Tag- und -Nachtwäsche sowie der Bademode und der Hugo-Damen- und Herrenwäs

[789 Zeichen] € 5,75

HorizontMagazin 04 vom 18.10.2001 Seite 008

Die Macht der Marke

Titel

Mut zu neuen Schnitten

Welterfolg im Modemarkt lässt sich nicht mit dem Rechenschieber planen, Innovationskraft und Bauchgefühl machen den Unterschied. Hugo Boss-Chef Werner Baldessarini über Tricks und Trends der Markenpflege.

•HORIZONTmagazin: Herr Baldessarini, wie kann eine Global Brand wie Boss, eine starke Marke im Modemarkt, auf die Ereignisse in den USA reagieren? Werner Baldessarini: Die Ereignisse machen uns sehr betroffen. Wir haben es hautnah miterlebt, weil wir mi

[16633 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 15.03.2001 Seite 012

News

Fokus

Schiesser startet mit Hugo-Wäsche

Die Schiesser Lifestyle AG übernahm von Boss die Europa-Lizenzen für Damen- und Herrenwäsche der Marke Hugo (Start zur Saison Herbst/Winter 2001/02). Schiesser hat bereits die Boss-Lizenz für Herren-Wäsche und -Bademode - auch für den amerikanischen Markt

[759 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 30 vom 29.07.1999 Seite 010

News

Bäumler-Gruppe steuert 300 Mill. DM Umsatz an

Lizenzmarke Montana startet mit Franchise-Shops

In den nächsten fünf Jahren hat sich die Bäumler-Gruppe in Ingolstadt für Montana, ihre jüngste internationale Lizenzmarke, 50 Mill. DM weltweiten Umsatz zum Ziel gesetzt. Im ersten Jahr stehen nach Aussagen des Vorstandsvorsitzenden Konrad Jud und des Ve

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Grafik/Tabelle
€ 5,75

TextilWirtschaft Nr. 24 vom 11.06.1998 Seite 050

Industrie

Lizenzen: Marken, Märkte, Merchandising

Von Donna bis Donald

Kassieren Sie doch einfach mit Ihrem guten Namen. So könnte in Abwandlung eines Werbeslogans das Motto für Lizenzen lauten. Tatsächlich ist der gute Name, sprich die starke Marke Grundbedingung für jedes Lizenz-Geschäft. Doch wer nicht nur die schnelle Ma

[9236 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 17 vom 23.04.1998 Seite 075

Mode/Personal Outfit

Boss

Durchblick mit Charmant

TW Frankfurt - Die Markenwelt von Boss, Hugo Boss AG, Metzingen, wird kontinuierlich erweitert und durch Lizenzprodukte unterstützt. Mit Lizenzpartner Charmant macht Boss inzwischen die zweite Brillenkollektion. Zur "Active Line" gehören fünf Sonnenbrille

[1409 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 08 vom 19.02.1998 Seite 008

Diese Woche

Donna Karan: Lizenz für Wäsche und Hemden vergeben

mn New York - Donna Karan International baut das Lizenzgeschäft weiter aus. In den letzten Tagen ginge es Schlag auf Schlag. Wacoal Corp., die US- Tochter eines japanischen Konzerns, hat die Lizenz für die Herstellung von Donna Karan-Unterwäsche erworben.

[1176 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04 vom 22.01.1998 Seite 006

Diese Woche

S.Oliver vergibt Lizenz für Schuhe und Accessoires

sb Ratingen - Die Firma S.Oliver Shoes&Accessoires GmbH, Ratingen, erhält die Herstellungs- und Vertriebslizenz für Schuhe und Accessoires von S.Oliver in Europa. Hinter der neuen Gesellschaft steckt die international agierende MSC-Holding, die auf Schuhe

[798 Zeichen] € 5,75

 
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