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TextilWirtschaft 38 vom 17.09.2009 Seite 022

News Kommentar

Bangen um Bäumler

Ein Traditionshaus wackelt. Schock in der Industrie. Wer könnte der Nächste sein? Und was schützt davor?

Bäumler vor dem Aus. Der Schreck verbreitet sich in Windeseile. Dienstagnachmittag vergangener Woche. Genau da, wo mitten im September die internationale Konfektion ihr Hochamt feiert. Zwischen den luxuriösesten Tuchen der Welt, zwischen Loro Piana, Erme

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TextilWirtschaft 24 vom 11.06.2009 Seite 046

Business

Luxus, Lifestyle, Cerruti

Italienische Nobelmarke mit neuer Führung und neuen Zielen. Bäumler soll die HAKA pushen.

Der Name hat noch immer einen exzellenten Klang. Vor allem in der Männermode hat Cerruti Maßstäbe gesetzt. Daran kann auch die bewegte jüngere Vergangenheit nichts ändern. Einige werden sich an die Hochphase erinnern, als sich Robert Redford, Harrison Fo

[6098 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 52 vom 28.12.2006 Seite 036

Das Jahr Panorama 2006

DEALS 2006

Gerettet: Dr. Michele Puller sorgte mehrfach für Schlagzeilen. Seine Miro Radici AG übernahm Ende Januar die insolvente Style & Spirit (Kapalua), im April die Mehrheit an Jansen Textil und im September die Steilmann-Gruppe, die kurz vor der Insolvenz sta

[3139 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 031

Business Handel

Vom Traditionshaus zum Lifestyle-Palast

Karstadt eröffnet das Alsterhaus in Hamburg - KaDeWe als Vorbild für die Neuausrichtung

Claudia Leske erwartete hohen Besuch. Keinen königlichen wie im Jahr 1987 als Prinz Charles und Lady Diana ins Hamburger Alsterhaus kamen - aber hohen. Dafür hat sie sogar den roten Teppich ausrollen lassen. Alles wurde generalstabsmäßig geplant. Am Mitt

[4749 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 08.04.2004 Seite 067

Business Backstage

Die Expansion: "Asiaten sind extrem imagebewusst"

China ist für Hugo Boss der Wachstumsmarkt der Zukunft.

Seine Visitenkarte übergibt Lars-Peter Larsen immer noch wie ein Europäer, zumindest wenn er in Europa ist. Ganz locker und mit einem Lächeln reicht er sie über den Tisch. Nicht mit beiden Händen und großem Tamtam, wie es in weiten Teilen Asiens üblich is

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TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 086

Fashion

51. Ideabiella

China nimmt Biella ins Visier

Die günstig produzierende Konkurrenz aus Fernost nimmt der italienischen Luxustuchindustrie Marktanteile im Standardbereich. Biella baut auf Vorsprung bei Kreativität und Innovation.

Luciano Barbera traute seinen Augen nicht. Eine ungeheuerliche Fälschung: 100% Wolle, produziert in Italien, angeboten von einer gewissen Weberei Lanificio Carlos Barbera. So stand es auf dem Etikett geschrieben. Barbera schäumte und ließ die Stoffe in sp

[8135 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2001 Seite 048

Fashion

60. Pitti Uomo in Florenz

30 Jahre Lustprinzip

Pitti Uomo feiert 30 Geburtstag. In Florenz wußte man immer zu feiern. Von den glamorösen Festen ist das vom 25. Juni 1997 im Boboli-Garten mit dem Ballett "Barocco Bel Canto" noch allen in Erinnerung. Auf der Bühne ein strahlender Gianni Versace neben Maurice Béjart, den Models und Naomi Campbell. Eine Woche später wurde er erschossen.

[4425 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 068

Business Die Größten

Mit System gewinnen

Unternehmen, die ihren Marken ein klares Profil gegeben haben, sind Gewinner, das beweist die Umsatz-Rangliste 1999 für die europäischen Bekleidungslieferanten der TextilWirtschaft. Die Erfolgsfirmen arbeiten nach System: Sie schicken ihre Labels auf immer mehr Produktfelder. Sie besetzen für sie Flächen im Handel. Sie fahren ein klares Marketingkonzept. Mit dieser Strategie wachsen vor allem Anbieter von Luxus- und Nobelmarken weltweit und Systemlieferanten mit jungem Image in Europa.

[14652 Zeichen] Tooltip
Die größten Bekleidungslieferanten Europas 1999
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TextilWirtschaft Nr. 12 vom 19.03.1998 Seite 044

Mode

39.Ideabiella: Die Asienkrise trifft Italiens Wollweber im Mark

Ohnmacht in der Chefetage

we Cernobbio - Der Verlust wichtiger asiatischer Schlüsselmärkte hat die Wollweber der Ideabiella hart getroffen. Nordamerika und England sollen dafür Ausgleich schaffen. Womöglich auch der deutsche Markt. Doch die Klassik sucht Impulse. Konnte sie jetzt

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TextilWirtschaft Nr. 48 vom 27.11.1997 Seite 108

Industrie

Dialog Textil-Bekleidung: Neue Initiativen zum elektronischen Datenaustausch

"Wir müssen dialogfähig bleiben"

up München - Der Dialog Textil-Bekleidung (DTB) will sich künftig mehr für den belegfreien Datenaustausch zwischen Textil- und Bekleidungsindustrie stark machen. Das zeigte die jüngste Tagung der Münchner Organisation. Eine Rekordzahl von insgesamt 240

[3022 Zeichen] € 5,75

 
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