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    HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 080

    Media Mediaplanung 97/TV

    Wenig Zapper auf Werbeinseln

    Der Trend geht zur Unterbrecherwerbung. Scharniere locken zum Umschalten. Von Christina Achtnich

    Andreas Kühner hält nicht viel von den traditionellen Werbeblöcken zwischen zwei TV-Sendungen. Die sogenannte Scharnierwerbung sei ein "wahres Schlagloch", das häufig nur zum Umschalten genutzt werde, so der Geschäftsleiter Kommunikation bei der IP Deutsc

    [9378 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 27 vom 03.07.1997 Seite 060

    Report Frauenmarketing

    Unisex ist mehr als ein kurzlebiger Trend

    Calvin Klein lancierte dieses Frühjahr bereits den zweiten Unisex-Duft, andere Kosmetikhersteller wittern eine Marktlücke und ziehen nach. Hildegard Wortmann, Marketing Manager bei Calvin Klein Cosmetics in Wiesbaden, hält Frauen dennoch für eine eig

    HORIZONT: Gerade im Kosmetikmarkt kommen immer mehr Unisex-Produkte auf den Markt. Verwischen allmählich die Grenzen zwischen den Geschlechtern? Hildegard Wortmann: Ich glaube, daß es nach wie vor Frauen und Männer gibt, auch wenn es zu einer gewissen V

    [11665 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 114

    Media Die Zeitungen

    Flaggschiff will dem Konkurrenzdruck trotzen

    "Die Zeit" hat seit Mitte September 1996 einen neuen Gesamt- Anzeigenleiter. Jörk Asmus war zuvor stellvertretender Anzeigenleiter beim "Spiegel"-Verlag. Er tritt die Nachfolge von Ulrike Fröhling an, die wieder zur "Bild"-Gruppe zurückgekehrt ist. HORIZO

    [5367 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 43 vom 25.10.1996 Seite 114

    Media Die Zeitungen

    Hamburg bleibt Hochburg für Wochentitel

    Holtzbrinck-Übernahme - Die Zeit bleibt unangefochtene Marktführerin / Die Woche steigert ihre Auflage / Die Verkaufszahlen bei der Wochenpost stagnieren

    Der Markt der Wochenzeitungen ist und bleibt in Deutschland eng. Die großen Publikumstitel kämpfen hart um Leser und Anzeigenkunden. Neue Besitzer sollen frischen Schwung in die Verlage bringen. Greift der Zeitungsleser lieber zur "Zeit", oder entscheid

    [5898 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 18.10.1996 Seite 004

    Nachrichten

    Rundruf der Woche

    Von Christina Achtnich

    Was halten Sie von dem Programm der Münchener Medientage und welche Themen hätten Sie sich gewünscht? Kurt Otto, Leiter Marktkommunikation, Spiegel-Verlag, Hamburg: Medientage heißen Medientage, weil sie sich um alle Medien - gedruckte, elektronische un

    [2512 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 13.09.1996 Seite 098

    Media Mediaplanung 97 - Print

    Mit Haarshampoo auf der Homepage: Erfolg von Online-Werbung ist umstritten

    Frauenmagazine wagen sich nur vereinzelt ins Internet / Anzahl der Nutzerinnen bleibt eine unklare Größe / Anklickbare Werbeflächen auf dem Planet Allegra

    Der Erfolg von Online-Werbung ist selbst unter Fachleuten nach wie vor umstritten. Erst recht ist ungewiß, ob digitale Anzeigen auch bei Frauen ankommen. Trotz alledem: Die "Allegra"- Homepage präsentiert seit Anfang Juli anklickbare Werbeflächen. Die F

    [7021 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 26 vom 28.06.1996 Seite 052

    Interactive Hyperlink

    Frauen haben keine Angst vor Mouses

    Weibliche Nutzer haben nicht technische, sondern soziale Vorbehalte gegen Computer / Deutsche Web-Gemeinde ist ein Männerclub / Verschiedene Studien

    Noch ist das Internet für die Deutschen kein Massenmedium. Nur sieben Prozent von ihnen surfen laut einer "Spiegel"-Studie gelegentlich im Netz. Unklar ist, wieviel Frauen das Netz nutzen. Je nach Untersuchung schwanken die Zahlen zwischen sechs und 24 Pr

    [7281 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 12 vom 22.03.1996 Seite 066

    Media Zeitschriften als Marke

    Frauenblätter tun viel für ein gutes Image

    Brigitte & Co. investieren kräftig in Eigenwerbung / Newcomer machen den Klassikern Druck / Milchstraße läßt sich die Amica-Kampagne 25 Millionen kosten

    Trommeln wird für die Frauenzeitschriften immer wichtiger. Grund: Gut 50 Titel für Frauen sind im Augenblick auf dem Markt, ständig kommen neue Blätter hinzu. Um sich aus der Masse herauszuheben, wird Werbung in eigener Sache immer wichtiger. Doch ob sich

    [5415 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 49 vom 08.12.1995 Seite 042

    Medien Nachrichten

    Der Konkurrenz richtig eins auswischen

    Die Medien stecken im Kampf um ihr Markenprofil verstärkt Geld in Eigenwerbung / Im Trend: Der zunehmende Wettbewerb endet immer öfter vor dem Kadi

    FRANKFURT Der Kampf um die Medienkonsumenten wird immer härter. Dementsprechend schlagen Sender und Verlage kräftig auf die Werbepauke. Die EU-Erlaubnis für vergleichende Werbung dürfte der Medienwerbung zusätzlich Schub verleihen. "Wollen Sie der Werbu

    [5374 Zeichen] € 5,75