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HORIZONT 28 vom 15.07.2010 Seite 018

Praxis

Printkurve zeigt weiter abwärts

AWA 2010: Die Gesamtreichweiten von Zeitschriften und Zeitungen sind erneut rückläufig - wenngleich schwächer als im Vorjahr Von Silja Elfers

Wenn man heute im Presseregal stöbert, dann finden sich dort eine Reihe gut gemachter Magazine, die es vor einem halben Jahr noch nicht gab. "Freundin Donna", "Yuno", "Grazia", um nur drei Beispiele zu nennen. Doch der Printoffensive diverser Groß- und m

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Gewinner

Verlierer

Reichweiten-Minus setzt sich 2010 fort - Veränderung der Gesamtreichweite von Publikumszeitschriften und Wochenzeitungen gegenüber dem jeweiligen Vorjahr - Angaben in Prozent
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HORIZONT 39 vom 24.09.2009 Seite 030

Medien

Manager lesen weniger Focus und Geo

AWA First Class: Spiegel und Stern behaupten Spitzenposition bei Besserverdienern

Die Printklassiker "Focus" und "Geo" verlieren in der Gunst der besserverdienenden Leser. "Spiegel" und "Stern" können dagegen geringfügig zulegen. Das ist das Ergebnis der Sonderauswertung AWA First Class, die das Institut für Demoskopie Allensbach jähr

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HORIZONT 28 vom 09.07.2009 Seite 026

Medien

Wirtschaftspresse floppt

AWA 2009: Die Gesamtreichweiten von Zeitschriften und Zeitungen bauen Vorjahrestief aus

Harte Zeiten für die Printmedien. Ihre Reichweiten bleiben im Keller. Insbesondere die Wirtschaftstitel und die Abo-Tageszeitungen verlieren erheblich an Boden. Es geht weiter abwärts für die 273 erfassten Titel der aktuellen Allensbacher Markt- und Wer

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Gewinner

Verlierer

Newcomer
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HORIZONT 28 vom 10.07.2008 Seite 028

Medien

Printmedien verlieren an Boden

AWA 2008: Die Reichweiten von Zeitschriften und Wochenzeitungen sinken spürbar um 3,8 Prozent

Abwärts - die Reichweiten von Zeitschriften und Zeitungen kennen seit Jahren nur eine Richtung. Vor allem die großen aktuellen Magazine müssen spürbare Rückgänge hinnehmen.

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Quellen für aktuelle Informationen - Habe mich gestern über das tagesaktuelle Geschehen informiert - Angaben in Prozent

Newcomer

Gewinner
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HORIZONT 37 vom 13.09.2007 Seite 034

Medien und Media

Print-Klassiker bei Spitzenverdienern am beliebtesten

AWA First Class 2007: "Spiegel", "Stern" und "Geo" liegen vorn / Unterschiedliche Präferenzen bei Frauen und Männern

Spitzenverdiener und Führungskräfte favorisieren weiterhin klassische Printtitel wie "Spiegel" und "Stern", um sich über aktuelle Ereignisse und Entwicklungen zu informieren. Das ist das Ergebnis der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse

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Spiegel bleibt unangefochten - AWA First Class 2007: Reichweiten gesamt in Prozent
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HORIZONT 28 vom 12.07.2007 Seite 023

Medien und Media

Für Große geht's weiter abwärts

AWA 2007: Reichweitenrückgänge bei Programmies und aktuellen Magazinen / Mehr Leser bei Esszeitschriften

In der Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse 2007 (AWA 2007) setzt sich der Reichweitenverfall bei den Printmedien fort. Noch im Vorjahr schien der Abwärtstrend gestoppt. Laut der aktuellen Studie ist die Gesamtreichweite der erfassten Titel um 1,6

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AWA-Newcomer 2007 - Leser pro Ausgabe

Die Gewinner bei den Kauftiteln

Reichweite sinkt wieder - Veränderung der Gesamtreichweite gegenüber dem Vorjahr in Prozent
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 13.07.2006 Seite 036

Medien und Media

Jugend wird zum Problem

AWA 2006: Reichweitenstudie bestätigt das veränderte Mediennutzungsverhalten der jungen Generation

Die rapide Ausbreitung der digitalen Medien bewirkt gravierende Veränderungen in der Mediennutzung. Das ist eine der zentralen Erkenntnise der aktuellen Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA). "Im Vergleich zu früheren Umbruchphasen, wie etwa

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Gewinner Kauftitel

Newcomer - Neue Medien in der AWA 2006

Minus gestoppt - Veränderung der Gesamtreichweite der AWA-Printmedien gegenüber dem Vorjahr
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 14.07.2005 Seite 036

Medien und Media

Leser lieben Luxuszeitschriften

AWA 2005: Studie attestiert Printmedien einen Leserschwund um 2,2 Prozent / "TV Movie" ist absoluter Reichweitengewinner

Für Andreas Schoo hat sich die Investition ausgezahlt. Zur schärferen Positionierung von "TV Movie" spendierte der Verlagsgeschäftsführer Programmzeitschriften beim Bauer Verlag dem Programmie im Frühjahr eine 15 Millionen Euro schwere Kampagne (Horizont

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Reichweitengewinner Kauftitel

Newcomer

Anzahl der Leser nimmt ab - Veränderung der Gesamtreichweite der AWA-Printmedien gegenüber dem Vorjahr
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HORIZONT 28 vom 08.07.2004 Seite 035

Medien und Media

Leserschwund erfasst Printtitel

AWA 2004: Das Gros der Zeitschriften erleidet teils empfindliche Reichweiteneinbrüche / Markenakzeptanz sinkt

So mancher Verlagsmanager wird in diesen Tagen eiligst einen Krisenstab einberufen. Denn nach den allgemeinen Auflagenrückgängen der Vergangenheit leiden viele Titel mittlerweile unter einem teils eklatanten Reichweitenschwund. Ob im Segment der aktuellen

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Reichweitengewinner Kauftitel

Reichweitenverlierer Kauftitel

Newcomer - Neue Titel in der AWA 2004
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 10.07.2003 Seite 001

Reichweitenverfall macht Frauentiteln zu schaffen

Allensbach / Einen zum Teil erheblichen Reichweitenschwund stellt die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) bei den Frauenzeitschriften fest. Die in der AWA erfassten monatlichen Frauentitel verlieren 12 Prozent ihrer Leser pro Ausgabe (LpA), d

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