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    HORIZONT 47 vom 18.11.2004 Seite 070

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien II

    TV mogelt sich an den großen Themen vorbei

    Was ist Panikmache? Wie gravierend ist die Krise wirklich? Viele deutsche Bürger trauen ihrer Wirtschaft immer weniger zu. Die Printmedien begegnen dem Mangel an seriöser Information mit forcierter Aufklärung.

    Experten sorgen sich nicht um die deutsche Wirtschaft und den Reformprozess, sondern um ihre Darstellung in den Medien. So stellte der "Stern" vor kurzem fest, dass die privaten TV-Sender aus der Wirklichkeit geflüchtet seien. Die öffentlich-rechtlichen A

    [8395 Zeichen] Tooltip
    Wirtschaft bleibt spannendes Hauptthema Anteil redaktioneller Inhalte in aktuellen Zeitschriften und Wirtschaftstiteln Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 41 vom 07.10.2004 Seite 038

    Medien und Media

    Auf der Spur des Phantoms

    Zeitschriftenverlage schließen die ersten neun Monate mit Anzeigenplus ab / Sommerflaute drückt die Bilanz

    Bei den deutschen Zeitschriftenverlagen schlagen die ersten neun Monate in der Anzeigenbilanz positiv zu Buche. Laut Zentraler Anzeigenstatistik (ZAS) des VDZ beträgt der Zuwachs gegenüber dem Vorjahreszeitraum 2,7 Prozent. Damit liegt das Anzeigengeschäf

    [5608 Zeichen] Tooltip
    Audio- und Video-Titel boomen Zeitschriftensegmente im Vorjahresvergleich

    Eintrübung im Sommer Prozentuale Veränderung des Anzeigenvolumens gegenüber dem Vorjahresquartal

    Drei Musketiere im Gleichschritt Quartalsverlauf bei Focus, Spiegel, Stern - Anzeigenseiten
    € 5,75

    HORIZONT 17 vom 22.04.2004 Seite 046

    Medien und Media

    Stern überholt wieder den Spiegel

    IVW-Quartalsbilanz: Interesse an Publikumszeitschriften bleibt trotz Konjunkturflaute stabil / Motorpresse avanciert zum auflagenstärksten Segment

    Noch ist die Situation im Nahen Osten brisant, doch für "Focus", "Spiegel" und "Stern" ist der Sondereffekt des Irak-Kriegs im Frühjahr 2003 längst verpufft. So glänzte vor genau zwölf Monaten der "Spiegel" mit einem der höchsten Auflagenergebnisse der ve

    [6776 Zeichen] Tooltip
    Motorpresse übernimmt Pole Position - Die 10 größten Publikumssegmente im 1. Quartal 2004

    Bild-Ableger schnellt nach oben - Die besten Newcomer

    Kopf-an-Kopf-Rennen von Spiegel und Stern - Auflagenentwicklung seit 1998 (jeweils 1. Quartal)
    € 5,75

    HORIZONT 14 vom 01.04.2004 Seite 064

    Media Wirtschafts- und Entscheidermedien

    Trio sucht jüngere Leser

    Aktuelle Zeitschriften stehen vor einem Genrationenproblem und wollen daher ihre Position bei Innovatoren und Trendsettern gegenüber Spielfilmtiteln behaupten.

    Im härter werdenden Wettbewerb um Anzeigenkunden werben die 14-täglichen Spielfilmtitel mit hohen Reichweiten insbesondere bei jungen, gebildeten und einkommensstarken Gruppen. Gerade hier sehen sie sich als Ergänzung oder Ersatz der großen drei "Focus",

    [3505 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 29 vom 19.07.2001 Seite 036

    Medien

    ZAS Die Dickschiffe der aktuellen Zeitschriften und Nachrichtenmagazine leiden unter Kampagnenflaute / Verkauf an Vierfarb-Seiten nimmt zu

    Anzeigenleiter setzen auf Prinzip Hoffnung

    Nach herben Anzeigenrückgängen hoffen die aktuellen Magazine auf den Aufschwung im Herbst.

    Frankfurt / Wer Müller heißt, sieht sich in diesem Jahr in permanenten Argumentationsnöten. «Von Stagnation kann keine Rede sein, erst recht nicht von Rezession», erklärt Wirtschaftsminister Werner Müller gebetsmühlenartig und verweist auf Schritt und Tri

    [9226 Zeichen] Tooltip
    Frisches Blut im Jugendmarkt - Zeitschriftensegmente im Vergleich

    Tendenz freundlich - Der deutsche Aktien-Index - Die Anzeigenumfänge der jeweils 10 anzeigenstärksten Publikumstitel pro Quartal

    Abrutsch ins Business as usual - Anzeigenumfänge von Stern, Spiegel und Focus im 1. Halbjahr 1992 bis 2001
    € 5,75

    HORIZONT 28 vom 12.07.2001 Seite 006

    Nachrichten

    AUFLAGE Abstand zwischen den großen Wochentiteln wird enger / «Stern» und «Spiegel» gleichauf / «Max» macht mobil

    Am Kiosk strahlen die Nordlichter

    FRANKFURT / Die Lücke schließt sich. Legt man die Heftauflagen der Monate April und Mai zugrunde, dann dürfte im 2. Quartal 2001 der Abstand zwischen den Auflagen von «Stern» und «Spiegel» auf unter 100 Exemplare schrumpfen. Im Durchschnitt verkauften bei

    [3309 Zeichen] Tooltip
    Spiegel rückt Stern auf die Pelle - Heftauflagen (Gesamtverkauf) im 2. Quartal
    € 5,75

    HORIZONT 16 vom 19.04.2001 Seite 004

    Nachrichten

    IVW-Auflagen Anlage-Titel reagieren auf die Dax-Talfahrt unterschiedlich / «Max» bleibt nach Rhythmuswechsel stabil

    Stern behauptet Spitzenposition

    FRANKFURT / Der «Stern» bleibt auch im 1. Quartal des Jahres 2001 auflagenstärkster Titel im Segment der aktuellen Wochenmagazine. Insgesamt wurden 1,078 Millionen Exemplare verkauft, das sind 0,3 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Ung

    [2889 Zeichen] Tooltip
    Stern strahlt stabil - Verkaufte Auflage
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 37 vom 16.09.1999 Seite 104

    Media Mediaplanung 2000/Zeitschriften

    Neulinge halten den Markt der Magazine in Atem

    Für viele Zeitschriften wird die Luft dünn: Der Erfolg der Newcomer geht auf Kosten der etablierten Titel. Von Thomas Hoffmann

    Der Markt tendiert weiterhin freundlich: Insgesamt verkauften die wichtigsten deutschen Zeitschriftenverlage zwischen Januar und Juni 1999 über 122 Millionen Exemplare, das sind 1,6 Prozent mehr als im Vergleichszeitraum des Vorjahres. Nach oben zeigten d

    [9779 Zeichen] Tooltip
    Grafik/Tabelle
    € 5,75

    HORIZONT Nr. 39 vom 27.09.1996 Seite 090

    Medien Print

    Stagnation im Anzeigengeschäft hält an

    Mehrzahl der Titel meldet Minus / Aktuelle Illustrierte stabilisieren sich / Computermagazine: Immer mehr Titel streiten um kleiner werdenden Werbekuchen

    FRANKFURT Der Sommer 1996 endete für die Publikumszeitschriften, wie er begonnen hatte: Das Anzeigengeschäft kam auch im August nicht richtig in die Gänge. So schafften die in der Zentralen Anzeigenstatistik (ZAS) des Verbands Deutscher Zeitschriftenverle

    [6720 Zeichen] € 5,75