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    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 118

    Media Mediaplanung 2001

    Sender hoffen auf das große Klicken

    TV-Sender verknüpfen ihre Programmkonzepte zunehmend mit dem Internet. Neue Formate sind hingegen nicht in Sicht: Während der Talkshow-Welle der Schwung ausgeht, sollen Rate-Shows und Reality-Spektakel zu Reißern werden.

    Das Internet halten viele für eine Allzweckwaffe. Und auch wenn der Schuss ab und an nach hinten losgeht, so steht doch fest: Richtig eingesetzt, kann das Netz eine enorme Durchschlagskraft entwickeln. Von dieser Vorstellung lassen sich mittlerweile nicht

    [10744 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 126

    Media Mediaplanung 2001

    Nutzer werden ins Netz geprügelt

    Alles beim Alten oder viel Neues? HORIZONT befragt Experten zur Zukunft des Printmarktes. Wie richtet man sich auf das hohe Tempo bei den Entscheidungs- und Umsetzungsprozesse ein? Wie schnell wird die multimediale Vernetzung der Marken intensiviert?

    • Fred Wipperfürth, Redaktionsbüro Fred Wipperfürth Wer Blätter macht, könne in drei Richtungen denken, forschen, planen. Erstens: Me-too wird Sinn machen, denn es gibt kein Printsegment mehr, in dem ein scheinbar übermächtiges Objekt oder eine Objektgr

    [13630 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 142

    Media Mediaplanung 2001

    Luftpost fürs Bizz

    Die Auflage der Bordexemplare von Nachrichten- und Wirtschaftsmagazinen steigt. Fliegende Teilbelegungen sind möglich.

    Seit Beginn des neuen Jahrtausends geht beim «Spiegel» sogar die Teilbelegung in die Luft. Die Hamburger erweiterten ihr Belegungsangebot nach Nielsen-Gebieten um die Möglichkeit, nur die Bordexemplare des «Spiegel» zu belegen. Zur Zeit wandern 58336 Bord

    [6861 Zeichen] Tooltip
    Entscheiderlektüre über den Wolken - Auflage der Bordexemplare von Zeitschriften und Zeitungen
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 152

    Media Mediaplanung 2001

    Wirkung am PoS

    Beispiele aus der Getränkeindustrie belegen: Plakatwerbung hilft auch kleinen und mittleren Firmen auf regionaler Ebene.

    Plakatwerbung als äußerst wirksames Werbemedium in der Getränkeindustrie anzupreisen, ist wie Eulen nach Athen tragen. Die Getränkeindustrie ist mit 14 Prozent Marktanteil der zweitgrößte Nutzer dieses effektiven und kostengünstigen Mediums hinter der Tab

    [4217 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 162

    Media Mediaplanung 2001

    Die Adaptiven sehen lieber privat

    Die Analyse nach Sinus-Milieus ermöglicht die Definition und die inhaltliche Abgrenzung von Kernzielgruppen. Inzwischen lassen sich auch TV-Reichweiten psychographisch ausweisen - speziell qualitativ orientierte Kampagnen werden besser planbar.

    Aufgepasst, biertrinkende Revierkumpels mit Hang zu Gelsenkirchener Barock! Seit April 2000 ist es möglich, TV-Reichweiten nach Sinus-Milieus auszuweisen. Nachdem die Daten seit Januar freigeben sind, können nun erstmals Fernseh-Zielgruppen auch nach psyc

    [9675 Zeichen] Tooltip
    Twens sind meistens adaptiv und postmodern - Altersstruktur der Sinus-Milieus - Angaben in Prozent

    Konsumfreudige bevorzugen RTL - Marktanteile privater Vollprogramme in den Milieus - Angaben in Prozent
    € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 175

    Media Mediaplanung 2001

    PR an der Penne

    In Schulen zu werben, erscheint vielen Markenartiklern reizvoll. Beispiele erfolgreicher Zusammenarbeit sind jedoch selten.

    Um eine häufige Entschuldigung vorweg zu entkräften: Es liegt nicht an den angeblich so «restriktiven» Schulgesetzen, die erfolgreiche Werbung in der Schule verhindern. Bereits jetzt gibt es - ohne Gesetzesbrüche - mehr als genug Möglichkeiten. Die Vort

    [8453 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT 37 vom 14.09.2000 Seite 192

    Media Mediaplanung 2001

    Reichweiten zum Runterladen

    Im Internet lassen sich Media-Informationen schnell und aktuell abrufen. Anbieter stellen ihren Kunden zunehmend Nutzwert zum Download oder zur Online-Bestellung bereit.

    ARD Sales & Services, Frankfurt am Main Übergreifendes Angebot der ARD-Fernseh- und Radiosender. Enthält Tarifübersichten, Daten zum TV- und Radiomarkt, einen Planungsservice mit Datenquellen zu AGF/GfK-Fernsehforschung, Daten zur Verbrauchs- und Medien

    [11420 Zeichen] € 5,75