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HORIZONT 08 vom 19.02.2004 Seite 020

Marketing und Marken

Linda soll die Herzen erobern

Neue Apotheker-Dachmarke steht für persönliche Beratung und Kompetenz / Strenge Regeln für Lizenznehmer

Apotheker und Marketing - das ist bislang fast schon ein Widerspruch. Doch die fremden Welten dürften sich künftig annähern, denn die Branche steht unter Zugzwang: Die Vorschriften der Gesundheitsreform lassen die Margen schrumpfen und machen Preiskämpfe

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HORIZONT 22 vom 31.05.2001 Seite 018

Unternehmen

Spirituosen Marktführer Ballantine's will mit seiner aktuellen Kampagne künftig top-of-mind sein / Vernetzte Kommunikation gibt der Marke neues Profil

Eine große Marke wirbt mit kleinen Fehlern

Der schottische Whisky wagt den Vergleich mit Traumwelten und gibt sich im Auftritt selbstbewusst.

Weinstadt / Perfekte Welten und ihre kleinen Fehler inszeniert die aktuelle Kampagne von Ballantine's, die in dieser Woche gestartet ist. Auch bei Ballantine's lief in der Vergangenheit nicht alles perfekt. Der Marktführer für Whisky in Deutschland kommt

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HORIZONT Nr. MA3 vom 28.10.1999 Seite 032

Namen

Mehr als Schall und Rauch

Die Geschichte der Markennamen im Spiegel der Zeit: Von nationalistischen Marken zu Global Brands Von Manfred Gotta

Wenn wir heute über Begriffe wie Bacardi, Microsoft, Marlboro oder Twingo sprechen, empfinden wir diese Namen als bekannte, große, internationale Marken oder Firmennamen. Schreiben wir die Namen Ghandi, Kennedy, Hitler und Stalin in einem Satz direkt nebe

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HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 068

Medien Print

Geo-Gruppe stellt sich dem Wettbewerb

Die Titel ,,Geo Epoche'' und ,,...für Genießer'' erscheinen im nächsten Jahr zweimal / ,,National Geographic'' wird als sportliche Herausforderung betrachtet

HAMBURG Mit "National Geographic" hat sich Gruner + Jahr Konkurrenz ins eigene Haus geholt. HORIZONT sprach mit "Geo"-Verlagsgeschäftsführer Jürgen Althans und "Geo"-Chefredakteur Peter-Matthias Gaede über die Zukunft von "Geo" und der "Geo"-Gruppe und wi

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 028

Unternehmen

Mit Psychologie den Käufer durchschauen

In 50 Jahren hat sich das IFM Mannheim mit qualitativer Marktforschung einen Namen gemacht / ,,Der Begriff der Markentreue wird zu inflationär gebraucht''

MANNHEIM Hier wurden Begriffe wie "Marktnische" für das Marketing geprägt und Forschungsverfahren wie die Blickregistrierung entwickelt: Das Institut für Marktpsychologie (IFM) Mannheim besteht 50 Jahre. Wenn er einen A-Klasse- Mercedes sieht, muß Prof.

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HORIZONT Nr. MA1 vom 20.05.1999 Seite 106

HorizontMagazin Dogmen

Dogmen

Prof. Dr. Heribert Meffert über künftige Herausforderungen in der Werbung

1. Ein einzig wahres Dogma der Werbung existiert nicht. Aktuelle Forschungsansätze sind pluralistisch: Historisch betrachtet bildeten heuristische Prinzipien, die Sammlung von Erfahrungen, den Ausgangspunkt für die Werbeforschung. Dann rückten verhaltensw

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HORIZONT Nr. 47 vom 19.11.1998 Seite 130

Report Kommunikations-Standort Ost

Medium für Frauen gesucht

Westdeutsche Magazine werden mentalen Unterschieden nicht gerecht.

Bis heute findet die gebildete ostdeutsche Frau kein Medium, das ihr entspricht. Die mentalen Unterschiede sind derart groß, die Informationsbedürfnisse und Rollenverständnisse so unterschiedlich, daß sich von den westlichen Produkten keine Brücke in den

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HORIZONT Nr. MA1 vom 29.10.1998 Seite 088

HorizontMagazin Medienmarken

Medien basteln am guten Namen

Die Markenführung muß noch stärker Eingangins Alltagsgeschäft der Medien finden.

Wer etwas auf sich hält, achtet auf seinen "guten Namen". Was American Express in griffige Werbe-Slogans packt, könnte auch das Motto erfolgreicher Marken-Strategen im Medienbereich sein: Der "Gute Name" ist es nämlich, der nicht nur "sogenannte Markenart

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HORIZONT Nr. 42 vom 15.10.1998 Seite 070

Medien

Medien als Marken: Über das Verhältnis von Produktpolitik und Markenpolitik

Vier Vertreter großer deutscher Verlage diskutieren auf dem 8. HORIZONT- Symposium / Zentralisierte Markenführung oder Primat der Redaktion

HAMBURG "Medien als Marken. Neue Strategien der Aufmerksamkeit." So lautete das zweite große Thema auf dem 8. HORIZONT-Symposium in Hamburg. Bevor auf dem Podium diskutiert wurde, präsentierten Strategen aus vier großen Verlagen, was sie unter Markenpfleg

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite H012

Off Line

Die zehn Thesen

Peter Wippermann über den Lebenszyklus von Medienmarken

1.Community of choice: Hunger nach Selbstbewußtsein Im künftigen Informationszeitalter definieren sich Menschen über ihr Medienverhalten. Sag mir, was du liest, und ich sage dir, wer du bist. Lesen wird zur Ausweisqualität. Zeitschriften müssen dieser E

[10124 Zeichen] € 5,75

 
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