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HORIZONT 08 vom 21.02.2008 Seite 042

Report Consulting

Forschen für das gute Argument

Verlage und Sender betreiben viel Marktforschung. Sie verfolgen damit eigene Interessen, liefern aber häufig auch brauchbare Erkenntnisse für den Markt.

[6202 Zeichen] € 5,75

HORIZONT 47 vom 22.11.2001 Seite 029

Unternehmen

Marktforschung Fachkongress von «Planung & Analyse» zur Planbarkeit von Werbung

Forscher führen Marken

Wie misst man Werbe- wirkung? Fast 80 Marktforscher diskutierten auf dem 2. M-Motion-Tag.

Frankfurt / In Zeiten angespannter Konjunktur werden die Budgets für Werbung mehr denn je an ihrem Erfolg gemessen - nur wie? Wodurch werden Marken erfolgreich - durch knallharte Markt- und Werbeforschung im Vorfeld oder durch den scheinbar zufälligen Zei

[5252 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 41 vom 14.10.1999 Seite 062

Medien

Hörzu steigt in qualitative Forschung ein

,,Wertefokus Medien'' wird erstmalig auf der Evolution-Tour präsentiert / Wunschprofile und Wirklichkeit von Banken und Zeitschriftenimages auf dem Prüfstand

HAMBURG Mit der qualitativen Untersuchung "Wertefokus Medien - Wertegestützte Mediaplanung von ,Hörzu'" präsentiert die Programmzeitschrift aus dem Axel-Springer-Verlag auf ihrer heute gestarteten Evolution-Tour durch die deutschen Metropolen ein neues To

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HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 026

Unternehmen

Dramatischer Umbruch im Konsum-Markt

Erlebniswünsche und Emotionen prägen Konsum / Geschäft der Trend-Scouts boomt / Innovationsspirale dreht sich immer schneller / Von Thomas Garms

HAMBURG Wenn sich Gesellschaft verändert, verändern sich auch das Konsumverhalten und die Märkte - mit dramatischen Konsequenzen. Die zunehmend individuellen Verbraucherwünsche stellen alle Marktteilnehmer vor große Herausforderungen. Qualität, Design und

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HORIZONT Nr. 35 vom 02.09.1999 Seite 028

Unternehmen

Mit Psychologie den Käufer durchschauen

In 50 Jahren hat sich das IFM Mannheim mit qualitativer Marktforschung einen Namen gemacht / ,,Der Begriff der Markentreue wird zu inflationär gebraucht''

MANNHEIM Hier wurden Begriffe wie "Marktnische" für das Marketing geprägt und Forschungsverfahren wie die Blickregistrierung entwickelt: Das Institut für Marktpsychologie (IFM) Mannheim besteht 50 Jahre. Wenn er einen A-Klasse- Mercedes sieht, muß Prof.

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HORIZONT Nr. 05 vom 04.02.1999 Seite 085

Report Best Age Consumers

50-Plus kaufen mit Genuß

Neue Real-Life-Studie will eine genaue Beschreibung und eine Typologie der Konsumenten über 50 liefern.

Wir sind jung, und das war schön." Ernst Jandls paradoxe Dichterzeile bringt auf den Punkt, was die heutigen 50-plus-Konsumenten auszeichnet: Alter ist zwar für alle eine unumgängliche Tatsache, aber kein Drama. Und: Diese Konsumenten lassen sich nicht üb

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HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 033

Unternehmen

Briefe an die Redaktion

Kein Ende des MusicalboomsNr. 38/98: "Shows verlieren Strahlkraft"Musicals üben nach wie vor einen großen Reiz auf die Menschen aus. Von einem Ende des Musicalbooms kann wirklich nicht die Rede sein angesichts von derzeit neun Ensuite-Produktionen und wei

[3144 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 37 vom 10.09.1998 Seite 110

Report Media Mediaplanung Kino

Kino wird Medien-Star

Kinogänger sind als Zielgruppe in den neunziger Jahren äußerst gefragt.Kein Wunder, bieten sie doch Eigenschaften, die das Medium Kino aus der Masseanderer Zielgruppenmedien deutlich heraushebt. Die Reichweiten- Analyse zeigt zudemungenutzte Werbepot

Kinogänger sind finanziell überdurchschnittlich gut ausgestattet (54 Prozent verfügen über ein Haushalts-Nettoeinkommen von mehr als 4000 Mark), sie haben Bildungswerte auf dem Niveau eines typischen "Spiegel"-Lesers und sind dabei immer noch sehr jung (6

[8305 Zeichen] € 5,75

HORIZONT Nr. 29 vom 16.07.1998 Seite 043

Medien Media

Tennstädts Geist beflügelte das AWA-Jubiläum

Reichweitenvalidierung ist wichtigste Aufgabe / Konzept Persönlichkeitsstärke braucht Impulse

FRANKFURT 200 Gäste begleiteten die Allensbacher Markt- und Werbeträger- Analyse (AWA) vergangene Woche auf ihrer Zeitreise durch 40 Jahre Mediaforschung (HORIZONT 28/98). Fazit: Fragmentierte Zielgruppen zwingen zu neuen Stichprobenansätzen, die Medienwi

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HORIZONT Nr. 28 vom 09.07.1998 Seite 042

Medien Media

Noelle-Neumann: Qualität hat ihren Preis

IfD soll zur Institution werden / Soziale Netzwerke werden in der Marktforschung an Bedeutung zunehmen / Neues Buch zur Glücksforschung geplant

ALLENSBACH Die Allensbacher Markt- und Werbeträger-Analyse (AWA) feiert ihr 40jähriges Jubiläum. HORIZONT sprach mit Professor Dr. Elisabeth Noelle- Neumann, Geschäftsführerin des Instituts für Demoskopie Allensbach (IfD), über Erkenntnisse aus der Lesers

[14088 Zeichen] € 5,75

 
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