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    HORIZONT 40 vom 06.10.2006 Seite 070

    Media Aussenwerbung II

    Die jungen Wilden sind erwachsen geworden

    Auch Markenartikler finden zunehmend Gefallen an Ambient-Medien. Denn sie setzen zusätzliche Akzente und runden so klassische Kampagnen ab. Vor allem auf junge Zielgruppen wirken die vielfältigen Formate offenbar sympathisch und glaubwürdig.

    Im Juli dieses Jahres durchbrach Edgar mit der Verteilung der milliardsten Freecard eine magische Grenze. Rund 14 Jahre, nachdem Edgar Medien, Hamburg, die Gratispostkarte in der Szenegastronomie eingeführt hat, ist sie eines der Kernmedien im Ambient-Be

    [7007 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 42 vom 21.10.1999 Seite 122

    Extra Kommunikationspreise 98/99

    ,,Plakatnutzung macht Freude''

    Schmale Kreativ-Potenziale: Auch beim Wettbewerb ,,Das Plakat'' siegen Jung v. Matt und Springer & Jacoby

    Der Trend in der Außenwerbung und Plakatgestaltung geht in Richtung Reduktion. Die Reduzierung der Botschaft auf prägnante Bilder und kurze Texte reflektiert auch die Wettbewerbs-Jury. Stärker als in den Jahren zuvor entdeckt Jürgen Knauss, Chef der Werbe

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    € 5,75

    HORIZONT Nr. 38 vom 23.09.1999 Seite 116

    Report Kommunikations-Standort Rhein-Main

    Aussenwerbung kommt voran

    FAW-Präsident Egon Böttcher und Geschäftsführer Klaus Hoffmann sehen Verband und Gattung auf gutem Weg. Interview von Karin Winter

    Kommunikationsstandort Rhein-Main - welche Bedeutung hat er für die deutsche Außenwerbung und vice versa? Schließlich laufen hier durch die Präsenz des Fachverbandes, der DSR, der Degesta und etwas weiter im Norden auch durch die Deutsche Eisenbahn-Reklam

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    HORIZONT Nr. 11 vom 18.03.1999 Seite 116

    Media Aussenwerbung

    Megaposter drehen auf

    Der Run auf Größe setztsich fort: Spektakuläre Standorte und Events treiben Entwicklung des Werbeträgers voran. Trend zu Maximalformaten und zur qualifizierten Stellenakquise. Anbieter und Druckereien arbeiten an der Optimierung von Produkt- und Serv

    Riesenposter erleben seit ihrer Marktpremiere in Deutschland vor etwa sieben Jahren eine rasante Entwicklung. Längst sind sie aus dem Schatten der Großflächen herausgetreten, erschließen sich eigene Kundenkreise und gewinnen zudem immer wieder Werbungtrei

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    HORIZONT Nr. 43 vom 22.10.1998 Seite 044

    Agenturen Business

    27 Anzeiger und 17 Litfaßsäulen verliehen

    Hamburger Agenturen Jung v. Matt und Springer & Jacoby dominieren BWF- Wettbewerbe Die Anzeige und Das Plakat / Sonderpreise für Scholz und AP Lintas

    MÜNCHEN Vor einem begeisterten Auditorium wurden während der Münchner Medientage die diesjährigen Preisträger der BWF-Wettbewerbe "Die Anzeige" und "Das Plakat"gefeiert. "Wer etwas Wichtiges zu sagen hat, braucht keine langen Sätze." Zehn Worte, die gen

    [4392 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 41 vom 08.10.1998 Seite 112

    Media Aussenwerbung

    Megaposter boomen weiter

    Riesenformate haben sich zu einem eigenen Marktsegment entwickelt. In diesem Herbst sind die Anbieter ausgebucht.

    Es ist gerade mal fünf Jahre her, daß in Deutschland die ersten Anbieter von großformatigen, wind- und wetterfesten Flächen auf den Plan traten. Bis auf Ausnahmen wie das Hamburger Unternehmen Billboards, das riesige Plakate als Unikate in Handarbeit fert

    [11995 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 40 vom 01.10.1998 Seite 042

    Agenturen Kreation

    Rückgriff auf bewährte Arbeiten

    Das Plakat und Die Anzeige: 28 Anzeigen- und 18 Plakat-Gewinner stehen fest / Gute Chancen für Springer & Jacoby und JvM

    FRANKFURT Der Grundstein für die Wettbewerbe "Die Anzeige" und "Das Plakat" ist mit der Offenlegung der Nominierungen gelegt. 46 Arbeiten haben die Chance, einen der begehrten Preisen zu ergattern: 28mal in der Sparte Anzeige, 18mal in der Kategorie Plaka

    [3085 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 44 vom 30.10.1997 Seite 122

    Extra Kommunikations-Preise 96/97

    Plakatierer sägen an ihrem Ast

    Das Plakat ist ein wirksames Medium, doch die Plakatstellenanbieter gehen immer teurer damit um. Kommentar von Peter Reichard

    Das Plakat bleibt für Gestalter die Königsdisziplin", konstatierte im Vorjahr an dieser Stelle Carlos Obers, Chefkonzeptioner RG Wiesmeier Werbeagentur, München, und Mitglied der Jury "Das Plakat". "Hier müssen Wort und Bild so auf den Punkt gebracht werd

    [3997 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 10 vom 06.03.1997 Seite 080

    Media Aussenwerbung

    Marktführer fordert andere Medien heraus

    Deutsche Städte-Reklame geht in Vermarktungsoffensive Intensiver Dialog mit Stadtplanern: "Werbung und Stadtgestaltung" als das Top-Thema 1997. Geschäftsführer Egon Böttcher über 75 Jahre DSR Interview von Karin Winter

    HORIZONT: Am 10. Oktober feiert die Deutsche Städte-Reklame ihr 75jähriges Bestehen. Worin bestehen die gravierendsten Unterschiede zwischen der DSR damals und heute? Böttcher: Gravierende Unterschiede gibt es nicht. Die Grundidee der DSR beziehungsweis

    [12628 Zeichen] € 5,75

    HORIZONT Nr. 33 vom 16.08.1996 Seite 018

    Unternehmen Nachrichten

    Kempinski zeigt sich hautnah

    Agentur Wasl & Wüst setzt auf Sinnesorgane als Eye- Catcher

    MÜNCHEN Das Kempinski-Hotel Airport München will mit einer großangelegten Kampagne, bei der Motive wie Auge, Nase, Ohr und Bauch als Eye-Catcher dienen, hautnahen Kontakt zum Kunden herstellen. Zahlreiche Großflächen im Ankunfts- und Außenbereich des Fl

    [1377 Zeichen] € 5,75