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HORIZONT 37 vom 10.09.2009 Seite 036

Report Mediaplanung II

Arbeiten an der Phase Drei

Weil die bisherigen Umsatzsäulen wanken, bauen die Verlage um. Nebengeschäfte rücken stärker in den Fokus, aber auch im Kernmarkt lässt sich einiges bewegen. Bernd Buchholz, Vorstandsvorsitzender von Gruner + Jahr, muss rote Zahlen verkünden. Ein Novum

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HORIZONT 19 vom 08.05.2008 Seite 040

Report Special Interest

"Medienmarken sind nicht beliebig dehnbar"

Friedrich Wehrle treibt den Ausbau der Online- und Nebengeschäfte der Motor Presse Stuttgart voran. Im HORIZONT-Interview erläutert der Geschäftsführer die Vorteile von Special-Interest-Verlagen gegenüber Generalisten und erklärt, wie trotz rückläufiger Auflagen Wachstum möglich ist.

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HORIZONT 45 vom 09.11.2006 Seite 045

Diese Woche Szene

Publishers Night

Zur Publishers Night im Rahmen der Zeitschriftentage des Verbandes Deutscher Zeitschriftenverleger kamen über 1000 Gäste aus Medien, Politik, Wirtschaft und Gesellschaft nach Berlin. Beim zweitägigen Kongress, der unter dem Motto "Zeitschriften 2.0" stan

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HORIZONT 09 vom 26.02.2004 Seite 036

Medien und Media

Tiefergelegt ist nicht mehr genug

Lifestyle-Titel "K - Leben mit Autos" geplant / Attic Futura geht am 4.März mit "Car" an den Start / Condé Nast kommt mit "GQ Cars"

Die deftige Hausmannskost, die klassische Autozeitschriften Monat für Monat ihren Lesern bieten, bedient vor allem deren Technik-Hunger: Nockenwelle, Bremsscheiben, Beschleunigungswerte und Bremswegberechnungen sind die Grundzutaten, aus denen sich die ru

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HORIZONT 51-52 vom 17.12.2003 Seite 039

Medien und Media

WORTE DES JAHRES

"Die erste Stufe der Senilität ist erreicht, wenn nur ich es merke, die zweite, wenn auch die anderen es merken, die dritte, wenn nur noch die anderen es merken." "Focus"-Chefredakteur Helmut Markwort "Das Wichtigste ist, dass man Zusammenhänge aufzeigt

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HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 006

Nachrichten

Anzeigenbilanz Publikumspresse weiter unter Druck

Fehlstart ins neue Jahr

Frankfurt / 2003 beginnt, wie 2002 endete: mit roten Zahlen im Anzeigengeschäft. Laut Anzeigenstatistik des VDZ schrumpfte das Anzeigenvolumen der etablierten Publikumszeitschriften gegenüber dem Vorjahresmonat um über 10 Prozent - Eigenwerbung eingerechn

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Top-Anzeigengewinner im Januar 2003
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HORIZONT 06 vom 06.02.2003 Seite 052

Medien

Bilanz Auflagen- und Anzeigenvolumina in den roten Zahlen / Wirtschafts- und Computerpresse unter Druck / Experten erwarten Marktbereinigung

Verlage schätzen die weiblichen Seiten

Die Verlage hoffen auf die Besserung des Wirtschaftsklimas - wenigstens im Herbst 2003.

Frankfurt / Für Bernhard Willer, Director Print bei OMD Germany, war 2002 "das Jahr der Enttäuschungen". Und "Focus"-Verlagsleiter Frank-Michael Müller ergänzt: "Unternehmen, Agenturen und Medien mussten nach einer jahrelangen Phase mit kräftigen Zuwächse

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Verlage im Auflagentrend 2002

Verlage im Anzeigentrend 2002
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HORIZONT 40 vom 03.10.2002 Seite 041

Medien Print Radio Fernsehen

Preisrunde 2003 Publikumszeitschriften erhöhen im kommenden Jahr die Werbepreise im Durchschnitt um 1,2 Prozent

Verleger zügeln Anzeigenpreise

Hamburg / Die Publikumszeitschriften setzen angesichts der Werbeflaute auf eine moderate Preispolitik. Die Anzeigenpreise bleiben im kommenden Jahr mit einer durchschnittlichen Erhöhung von 1,2 Prozent nahezu stabil. Die Preissteigerung für Anzeigen der 5

[5056 Zeichen] Tooltip
VDZ-Anzeigenpreise 2003
€ 5,75

HORIZONT 28 vom 11.07.2002 Seite 034

Medien

Media AWA 2002 weist kräftige Reichweitenzuwächse für die Publikumszeitschriften aus / Wirtschaftspresse ist das Verlierersegment

Das gedruckte Wort hat Konjunktur

Aktuelle Magazine, Computertitel und 14-tägliche Programmies gehören zu den Gewinnern der AWA.

Hamburg / Licht am Ende des düsteren Tunnels, in dem der deutsche Medienmarkt steckt, sehen die Experten, die diese Woche die Allensbacher Markt- und Werbeträgeranalyse (AWA) präsentieren. "Die Ergebnisse zeigen, dass den erhobenen Zeitschriften und Zeitu

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Reichweitengewinner Print

Die Newcomer

AWA 2002: Reichweitenvergleich der Werbeträger
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HORIZONT 26 vom 27.06.2002 Seite 032

Medien

MEDIA ICW präsentiert erstmals Quellenverzeichnis für Forschungsergebnisse zur Printwerbung / Ergänzender Kongress für Herbst geplant

Sehhilfe für die globale Werbeperspektive

Die Werbe-Bibliographie «Inventur der Inventare» liefert eine neue Basis für die Werbeforschung.

Hamburg / Wohl kein Werbetexter hätte das Dilemma des modernen Mediaplaners so gut auf den Punkt bringen können, wie es Johann Wolfgang Goethe in seiner Gelehrten-Tragödie «Faust» formulierte: «O glücklich, wer noch hoffen kann, aus diesem Meer des Irrtum

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