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TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 100

Fashion

Paris

Die zweite Hälfte der neun Laufsteg-Tage an der Seine, zugleich Ausklang der internationalen Schauen für Sommer 2011. Louis Vuitton und Miu Miu setzen einen dekorativen Schlusspunkt.

Tanzboden. Wovon erzählt dieses Wort? Von Staubflirren im Sonnenlicht. Von Land, Provinz. Von deftigen Rhythmen, hartem Stampfen. Von Sehnsucht nach Stadt. Nach Ausbruch, Berühmtheit. Viele Ikonen der letzten Jahrzehnte kommen von dort, aus der amerikani

[8591 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 14.12.2006 Seite 042

Business Industrie

Designer vom Fließband

Mit dem Ausbau der Modedesign-Ausbildung will China immer mehr auch den kreativen Part der Herstellung übernehmen

Es ist ein diesiger Montagmorgen in Shanghai, kurz vor acht. Viel zu warm für Ende November. Die Studenten, die sich aus allen Richtungen am uniformierten Pförtner vorbei durch das Tor schieben, tragen leichte Zipper-Jacken, ausgewaschene Jeans, gefälsch

[8733 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 010

News

Bäumler mit weltweiter Montana-HAKA-Lizenz

Die Ungaro-Lizenz wird Ende 1999 zurückgegeben

Die Bäumler-Gruppe hat von Claude Montana die HAKA-Lizenzrechte zur weltweiten Nutzung (Ausnahme Japan) erworben. Gestartet wird mit der Kollektion Frühjahr/Sommer 2000. Die Verantwortung für den Vertrieb übernimmt die Tochter Hans Bäumler Hohenems/Österr

[3026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 42 vom 16.10.1997 Seite 054

Mode

Pariser Couture-Häuser: Aufbruch mit jungen internationalen Stilisten

Frischzellenkur an der Seine

go Paris - Wenn man Designer auswechseln könnte wie eine Kopiermaschine, wäre das eine Kinderei. Das ist es aber bei weitem nicht. Psychologie scheint dabei ebenso wichtig wie klares Marketing-Denken. Geld spielt ebenso eine Rolle wie Zufall. Junge Kosmop

[9435 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 070

Mode/Personal Outfit

Redwall: Offen für deutsche Franchise-Partner

Eine frühreife Label-Liebe

db Bologna - Eine Million Handtaschen jährlich sind eine Menge. Um sie an die Frau zu bringen, bedient sich Redwall gut geplanter Expansion, hochkarätiger kreativer Kooperationen und einer mittlerweile aufsehenerregenden Werbung. Der Name Mario Rossi gi

[5401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 29 vom 17.07.1997 Seite 206

Industrie

Bäumler: Börsengang "Anfang des nächsten Jahrtausends" geplant

Mit Red jetzt komplett

up München - Die in den letzten sechs Jahren schlank und fit getrimmte Bäumler-Gruppe zeigt sich mit dem bisherigen Verlauf des Geschäftsjahrs 1997 sehr zufrieden. Ein Wachstum auf rund 275 (262 nach 270) Mill. DM Gruppenumsatz scheint laut Unternehmens

[6968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 50 vom 12.12.1996 Seite 038

Handel

Fashion: Die Marken bauen ihre Produktion in Übersee aus

Italien blickt nach Asien

Ist es überhaupt noch wichtig, ob der italienische Modekonsum immer noch notleidend ist und ob nicht mehr alle Länder Europas das Gelobte Land sind? Nein, diese Aspekte können in der Tat nicht wichtig sein, wenn man sich die Strategien für das Erobern neu

[12933 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 080

Industrie

TW-Umsatzrangliste der "Top 280 Europas": Europäische Bekleidungsindustrie weiter im Abwärtstrend/Hoffnungen wieder um ein Jahr vertagt/verstärkte Export- und Handelsaktivitäten

Modemarkt legt Denkpause ein

TW Frankfurt - In keiner Phase seit Kriegsende hat der westeuropäische Bekleidungsmarkt - Handel und Industrie gleichermaßen - einen solchen Einbruch, solche Veränderungen erlebt, wie im letzten Jahrfünft. Auch das Jahr 1995 erfüllte nicht die Erwartungen

[19999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 006

Diese Woche

Ferragamo übernimmt Ungaro

gd/go Mailand/Paris - Das italienische Lederwaren- und Bekleidungsunternehmen Salvatore Ferragamo SpA in Florenz hat die Kapitalmehrheit des Pariser Couture-Hauses Emanuel Ungaro S.A. übernommen. Der Transaktionswert soll 50 Mill. US-Dollar betragen haben

[3063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 04S vom 25.01.1994 Seite 039

Mode / DOB

Ungaro

Exklusives Parfum und Abendmode

as Paris - Emanuel Ungaro geht es gut: Seine Marke bringt ihm einen Jahresumsatz von eineinhalb Milliarden Francs. Jetzt ist Expansion angesagt. Mit raschen Schritten geht Ungaro, Alleinbesitzer des Couture-Hauses, voran: In der vorletzten Januarwoche zei

[1508 Zeichen] € 5,75

 
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