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TextilWirtschaft 44 vom 29.10.2009 Seite 036

Business Handel

Online-Initiative von Luisa Via Roma

Andrea Panconesi, Inhaber des Concept Stores Luisa Via Roma in Florenz, hat einen neuen Online-Shop gelauncht. Unter "Buy It First" kann unmittelbar nach den Schauen eine große Anzahl der Catwalk-Modelle geordert werden, gut drei Monate bevor sie im trad

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TextilWirtschaft 52 vom 29.12.2005 Seite 024

Das Jahr Panorama 2005

DAS JAHR DER BIG DEALS

2005 war das Jahr der Big Deals. Das Modebusiness erlebte so viele Firmenverkäufe und Übernahmen wie nie zuvor. Internationale Finanzinvestoren steckten Milliardensummen in Modemarken und Einzelhandel. Ausländische Anbieter verschafften sich Brückenk

Aufholjagd Mit dem Reebok-Takeover stärkt Adidas seine Präsenz auf dem US-Markt und erschließt sich einen besseren Zugang zu Sportarten wie Basketball oder American Football. Wenn die Übernahme 2006 vollzogen ist, werden die Herzogenauracher knapp 9Mrd.

[6527 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 089

Business Industrie

Christian Lacroix plant Männer-Linie

Neues Management will direkte Kontrolle über Prêt-à-Porter

"Christian Lacroix ist nicht zu verkaufen, man gibt uns im Gegenteil die Mittel, rentabel zu werden", erklärt Jean-Pierre Debu, der seit Januar Directeur Général von Christian Lacroix ist. Das 13 Jahre alte, aber immer noch nicht profitable Modehaus, eine

[2284 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 51 vom 23.12.1999 Seite 057

Business Europa

Italiens Industrie im Übernahmefieber

Die Käufe und die Beteiligungen überlagern die Schwäche im Export und Inlandsabsatz

Das Übernahme-Fieber hat auch die italienische Mode angesteckt. Es vergeht kein Tag, an dem nicht eine neue - tatsächliche oder vermeintliche - Übernahme angekündigt wird, während die Presse - genau wie eine Seifenoper - die fast täglich auftauchenden Ger

[10778 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 48 vom 26.11.1998 Seite 010

News

Bäumler mit weltweiter Montana-HAKA-Lizenz

Die Ungaro-Lizenz wird Ende 1999 zurückgegeben

Die Bäumler-Gruppe hat von Claude Montana die HAKA-Lizenzrechte zur weltweiten Nutzung (Ausnahme Japan) erworben. Gestartet wird mit der Kollektion Frühjahr/Sommer 2000. Die Verantwortung für den Vertrieb übernimmt die Tochter Hans Bäumler Hohenems/Österr

[3026 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 38 vom 18.09.1997 Seite 070

Mode/Personal Outfit

Redwall: Offen für deutsche Franchise-Partner

Eine frühreife Label-Liebe

db Bologna - Eine Million Handtaschen jährlich sind eine Menge. Um sie an die Frau zu bringen, bedient sich Redwall gut geplanter Expansion, hochkarätiger kreativer Kooperationen und einer mittlerweile aufsehenerregenden Werbung. Der Name Mario Rossi gi

[5401 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 44 vom 31.10.1996 Seite 080

Industrie

TW-Umsatzrangliste der "Top 280 Europas": Europäische Bekleidungsindustrie weiter im Abwärtstrend/Hoffnungen wieder um ein Jahr vertagt/verstärkte Export- und Handelsaktivitäten

Modemarkt legt Denkpause ein

TW Frankfurt - In keiner Phase seit Kriegsende hat der westeuropäische Bekleidungsmarkt - Handel und Industrie gleichermaßen - einen solchen Einbruch, solche Veränderungen erlebt, wie im letzten Jahrfünft. Auch das Jahr 1995 erfüllte nicht die Erwartungen

[19999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 28 vom 11.07.1996 Seite 006

Diese Woche

Ferragamo übernimmt Ungaro

gd/go Mailand/Paris - Das italienische Lederwaren- und Bekleidungsunternehmen Salvatore Ferragamo SpA in Florenz hat die Kapitalmehrheit des Pariser Couture-Hauses Emanuel Ungaro S.A. übernommen. Der Transaktionswert soll 50 Mill. US-Dollar betragen haben

[3063 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 18 vom 02.05.1996 Seite 005

Diese Woche

Bäumler hat sich von GFT getrennt

up München - Die Turiner Gruppo GFT hat mit Wirkung zum 24. April ihre 1989 erworbene Mehrheit (51%) an der GFT Bäumler AG in Ingolstadt wieder abgegeben. Hans Bäumler, Aufsichtsratsvorsitzender der künftig wieder als Bäumler AG firmierenden HAKA-Gruppe,

[2648 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 16 vom 18.04.1996 Seite 044

Mode

Frühjahr / Sommer 1997

Frankreich

Stretch ist das Thema der Saison

Die Stimmung auf der Première Vision Anfang März war trotz der anhaltend schlechten Konjunktur in Europa besser als erwartet. "Die Krise als Chance" schrieben wir über den Messebericht (in der TW vom 14. März '96). Jetzt, rund sechs Wochen später, wollten

[5825 Zeichen] € 5,75

 
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