Suchergebnisse



Haben Sie ihre Zugangsdaten vergessen?

0 Artikel in Warenkorb

Es wurden 11 Artikel gefunden.

 
weiter
 
 
Sortierung:  
Treffer pro Seite:

TextilWirtschaft 53 vom 31.12.2009 Seite 020

Das Jahr Panorama 2009

PANORAMA DAS JAHR DER KRISE 2009

Dramatische Umsatzeinbrücheund eine nie dagewesene Pleitewelle dominierten die Schlagzeilen. Die Industrie leidet im Export. Die Geschäfte im deutschen Textileinzelhandel waren zwar besser als befürchtet. Doch schon die Aussicht auf eine womöglich be

1 Schlussstrich: Für viele langjährige Krisenfälle bringt 2009 das Aus Es ist die größte Pleite in der Geschichte der Bundesrepublik. Nachdem die Bundesregierung Staatshilfen für Arcandor ablehnt, bleibt Vorstandschef Eick nur noch der Gang zum Amtsger

[20885 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 046

Business

Laurèl und das Leben nach Escada

Das DOB-Label legt auf bestehender Fläche zu und will mit neuem Franchise- und Service-Konzept mehr Kunden

Laurèl hat schwierige Zeiten hinter sich. In den 90er Jahren musste die 1978 von Wolfgang und Margaretha Ley gegründete Escada-Zweitmarke schwere Rückschläge hinnehmen. Seit 2003 gehört Laurèl zur Escada-Tochter Primera. Geschäftsführer Andreas Gotschke

[4047 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 034

48. TW-Forum

Wolfgang Ley

Für die Mode nach Beaverton

Wolfgang Ley bewegt sich seit über drei Jahrzehnten traumsicher auf dem Modeparkett der Welt. Er hat Escada zur internationalen Luxusmarke gemacht. Sie ist sein Lebenswerk.

Die Welt verbindet mit Deutschland eher Autos als Mode, eher Technik als Lifestyle. Wir haben zwar eine exportstarke Bekleidungsindustrie, aber deren hauptsächliche Zielgebiete liegen im benachbarten Europa, weniger im fernen Westen und Osten. Ihre Stärk

[7223 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 26 vom 30.06.2005 Seite 016

News

FOKUS

Gerry Weber legt zu: Eine Verbesserung des operativen Ergebnisses um 20,6% auf 15,8 Mill. Euro meldet die Gerry Weber AG, Halle/Westfalen, für die ersten sechs Monate des Geschäftsjahres 2004/05 (31.10.). Die Umsätze stiegen um 8,8% auf 189 Mill. Euro. M

[2090 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 11 vom 11.03.2004 Seite 012

News

Escada: Schwarze Zahlen, Umsatz sinkt weiter

Auch die letzte Tochter Primera schafft ein deutlich besseres Ergebnis bei sinkenden Verkäufen

"Wir müssen wachsen und Gewinne machen, egal wie die Konsumlandschaft aussieht." Diese Maxime hat Escada-Vorstandschef Wolfgang Ley für das Geschäftsjahr 2003/04 (31.10.) ausgegeben, nachdem im Vorjahr ein massiver Umsatz-Rückgang und hohe Verluste verbuc

[3775 Zeichen] Tooltip
Schlechtes Jahr - Escada-Zahlen in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 10 vom 06.03.2003 Seite 042

Business Thema

"Ich möchte die Töchter"

Der Münchner Luxusmode-Konzern Escada hat die Kosten massiv gesenkt, rote Zahlen in schwarze verwandelt. Die verjüngte Kernmarke Escada sucht neue Kundinnen. Vorstandschef Wolfgang Ley lernt von den Vertikalen und sieht sich mit eigenem Einzelhandel in der Luxuskrise auf dem richtigen Weg.

[13448 Zeichen] Tooltip
Escada in Zahlen

Umsatz nach Segmenten

Umsatz nach Regionen
€ 5,75

TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2000 Seite 078

Business Industrie

Positiver Trend

Escada-Konzern: Umsatzplus bei Verlust

Im dritten Quartal des Geschäftsjahres 1999/2000 (30. 10.) hat der Escada-Konzern den positiven Trend des ersten Halbjahres fortgesetzt. Das operative Konzernergebnis in den ersten neun Monaten stieg um 22,1 % auf 30,4 Mill. DM gegenüber dem Vorjahreswert

[1366 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 33 vom 17.08.2000 Seite 080

Business Industrie

Erholung in Bad Pyrmont

Nach langer Verlustphase, Sanierung und Umstrukturierung sieht sich die Kurt Neumann GmbH&Co., Bad Pyrmont, auf dem Wege der Erholung und will im nächsten Geschäftsjahr wieder schwarze Zahlen schreiben. Bei der Kollektion Neumann hat sich das Unternehmen auf die Kernkompetenz Bluse konzentriert. Die Kollektion Clasen soll in ihrer höherwertigen Nische fest verankert werden.

[7044 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 22.06.2000 Seite 077

Wäsche, Tücher, Krawatten von Escada

Lizenzen an Ratti und Huber, Escada wächst um ersten Halbjahr 1999/2000 um 15 %

Die Escada AG, Aschheim bei München, hat zwei neue Lizenzen vergeben. Bereits ab November 2000 wird eine in Kooperation mit der italienischen Ratti-Gruppe konzipierte Kollektion von Damentüchern/ -schals und Herrenkrawatten an den internationalen Handel g

[3457 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 36 vom 09.09.1999 Seite 091

Business Industrie

Escada erwartet über 10% Gewinn-Plus

2,1% weniger Umsatz in den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1998/99

Der Escada-Konzern rechnet im Geschäftsjahr 1998/ 99 (31.10.) mit einem um über 10% erhöhten Ergebnis. Laut Zwischenbericht wird ein leicht über dem Vorjahr (1,497 Mrd. DM) liegender Konzernumsatz erwartet. In den ersten neun Monaten des Geschäftsjahres 1

[2310 Zeichen] Tooltip
Grafik/Tabelle
€ 5,75

 
weiter