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    TextilWirtschaft 10 vom 07.03.2002 Seite 008

    News

    Escada konzentriert sich auf die Kernmarke

    Im nächsten Halbjahr eröffnen neun Franchise-Läden und ein eigener Store

    Der Münchner Modekonzern Escada AG in Dornach bei München konzentriert sich auf die Kernmarke Escada mit Collection, Sport, Accessoires und Lizenzen. Für das Geschäftsjahr 2001/02 (31.10.) ist ein leichtes Umsatzminus bei deutlich verbessertem Ergebnis ge

    [1913 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 01 vom 03.01.2002 Seite 083

    Business Industrie

    Laurèl sieht viel ungenutztes Potenzial

    Escada-Tochter will sich eine bessere Positionierung im Handel sichern

    Meist sind es die kleinen Schwestern, die an den Nerven der Großen zerren. Bei Laurèl, der knapp unter dem Luxussegment angesiedelten Modemarke im Escada-Konzern aus Dornach bei München, ist es umgekehrt. Alle Kraft fließt in die Kernmarke Escada, der Ver

    [3199 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 009

    News

    Alle Kraft gilt den Marken Escada und Laurèl

    Der eigene Einzelhandelsumsatz erhöhte sich um 12 % auf 458 Mill. DM

    Die Escada-Gruppe, Dornach bei München, will durch Portfolio-Bereinigungen in den nächsten Jahren das überproportionale Ertragspotenzial der Marke Escada heben. Zugleich laufen noch in diesem Jahr die Vorbereitungen für den Börsengang der Primera AG (Müns

    [3879 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 03.02.2000 Seite 010

    News

    Escada investiert 84 Millionen in die Marke

    Ab Herbst/Winter 2001 gibt es einen völlig neuen Auftritt

    Die Escada AG, Dornach bei München, sieht in der Marke Escada ausreichend Potenzial zur Erweiterung der Zielgruppe. "Die Marke heißt Escada", sagt der Vorstandsvorsitzende Wolfgang Ley. Untermarken oder eine Diffusion Line werde es nicht geben. Ab Herbst/

    [3252 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 29 vom 22.07.1999 Seite 256

    Business Industrie

    Silber statt Gold

    Die neue Marschrichtung der Division Escada Sport innerhalb des House of Escada ist klar vorgegeben. Escada Sport soll sich als Lifestyle-Marke im Bereich Luxus-Sportswear eigenständig positionieren und jünger werden. Der 33jährige Amerikaner James Buck

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    Grafik/Tabelle
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    TextilWirtschaft Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 008

    Diese Woche

    Escada mit Outlet in Metzingen

    up München - Die Escada AG, München, hat in der Kanalstraße von Metzingen (in direkter Nachbarschaft zum Factory Outlet von Boss und in einem Gebäude der Brüder Holy) ein Outlet mit 640 m2 Verkaufsfläche eröffnet. Verkauft wird dort ein Jahr alte 1a-Ware

    [2650 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 21 vom 26.05.1994 Seite 082

    Industrie

    Escada: 1,1 Mrd. DM Umsatz - 2 Mill. DM operativer Gewinn in 1993/94

    "Wir greifen im Markt wieder an"

    up München - "Wir möchten, daß ihre Escada wieder ein Unternehmen ist, zu dem andere Firmen hochschauen", versicherte Wolfgang Ley, Vorstandsvorsitzender der Escada AG, Dornach, den Aktionären. Ley zerstreute die Befürchtung der Kleinaktionäre, das Konzep

    [4534 Zeichen] € 5,75