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    TextilWirtschaft 13 vom 27.03.2003 Seite 071

    Business Industrie

    Reality Wear für echte Männer

    Camel active forciert traditionelle Markenwerte und Flächenexpansion

    Die Lifestyle-Marke Camel active hat ihren Auftritt in kurzer Zeit zweimal geändert. Unter der Ägide des Markeninhabers Worldwide Brands Inc. (WBI), Köln, hatte man 1977 mit dem Abenteurer-Image begonnen. Ab 2001 wurde die Marke deutlich verjüngt, was abe

    [4072 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 50 vom 13.12.2001 Seite 016

    News

    Seidensticker mit Gesamtlizenz für Camel Active

    Die Firma Camel Master License Corporation übernimmt operatives Geschäft

    Die Seidensticker-Gruppe in Bielefeld übernimmt zum Jahresbeginn 2002 als Gesamtlizenznehmer der Marke Camel Active die weltweite Verantwortung für Design, Produktion, Vertrieb und Marketing in den Produkt-Segmenten Bekleidung, Schuhe, Taschen und Uhren.

    [1718 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 24 vom 15.06.2000 Seite 078

    Business Industrie

    Ein Dach für Camel

    Marke Camel Active für drei Produktlinien

    Ab Februar 2001 werden die Marken Camel Collection, Camel Bags und Camel Boots unter der neuen Dachmarke Camel Active auf den Markt kommen. Das kündigt WBI (Worlwide Brands Inc, Köln) an. WBI ist Eigentümer und Lizenzgeber der Camel-Marken. Auf der Herren

    [1392 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 14 vom 06.04.2000 Seite 091

    Business Industrie

    Camel: Abschied vom Matsch-Image

    Warenzeicheninhaber WBI steigert Umsatz, Ziel ist "modisch orientierte Freizeitmarke"

    Die Warenzeicheninhaberin der Camel-Marken, Worldwide Brands Inc., Deutschland (WBI), Köln, steigerte im Geschäftsjahr 1999 den Deutschlandumsatz zu Verbraucherpreisen um 6,5 % auf 665 Mill. DM und ist damit im 16. Jahr in Folge auf Wachstumskurs. Rund di

    [2945 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 13 vom 26.03.1998 Seite 105

    Industrie

    Worldwide Brands: Lizenzvermarkter steigert Umsatz zu VK-Preisen um 16 % auf 557 MIll. DM

    Camel-Kleidung läuft am besten

    bd Köln - Mit den Lizenzprodukten Camel und Camel Trophy Adventure hat Worldwide Brands Inc. (Deutschland) 1997 die Branchenflaute gut überstanden. Der Umsatz des Kölner Lizenzvermarkters stieg um 16% auf 557 Mill. DM (Verbraucherpreise). Damit wurde da

    [3195 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 16 vom 17.04.1997 Seite 071

    Industrie

    Worldwide Brands Inc.: 1997 soll die halbe Umsatz-Milliarde übersprungen werden

    Vorstoß mit Camel-Stores

    bd Köln - Die Worldwide Brands Inc. (WBI) Deutschland hat den Umsatz mit Camel- und Camel Trophy-Lizenzprodukten 1996 um 9,1% auf rund 480 Mill. DM (zu Verbraucherpreisen) gesteigert. In diesem und vor allem im nächsten Jahr soll das Camel-Store-Konzept w

    [4077 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 24 vom 13.06.1996 Seite 052

    Mode

    Worldwide Brands Inc.: Die Marken nicht verwässern

    Die meisten sind Camel-Typen sind Nichtraucher

    sb Köln - Hinter dem Lifestyle-Konzept Camel, das geballte Abenteuer und die Lust an der großen Freiheit verkauft, steht ein subtiler Markenaufbau, der sich in einer stetig wachsenden Erfolgskurve niederschlägt. Welcher Normalsterbliche, dessen einzige

    [7136 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 08 vom 22.02.1996 Seite 078

    Mode

    Bültel International Fashion Group: Noch mehr Auslands-Engagement

    Kosmopolitischer Kurs

    gk Salzbergen - Kersten Ramachers, Geschäftsführer der Bültel Bekleidungswerke, Salzbergen, zugleich Lizenzpartner der Camel Collection, erklärte gegenüber der TW, daß sich das Unternehmen noch stärker mit seinen Kollektionen auf dem internationalen Markt

    [1581 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft Nr. 20 vom 18.05.1995 Seite 086

    Personen

    J U B I L Ä E N

    Ingeborg Gordon feiert am 25. Mai bei der Textilgroßhandlung Grossmann- Kirchhofer im Sindelfinger Haus der Konfektion 4 ihr 25-jähriges Jubiläum. Nach vierjähriger Tätigkeit als Kontoristin, Sekretärin und am Empfang übernahm sie 1975 eigenverantwortlich

    [3119 Zeichen] € 5,75