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TextilWirtschaft 01 vom 01.01.2009 Seite 062

Fashion Premium Denim

"Sexappeal ist nicht das einzige"

Denim-Guru Adriano Goldschmied über Denim-Tradition, echte Werte, Boyfriend-Fits und den Sinn von Sexappeal.

TW: Herr Goldschmied, Sie sind als Mitbegründer von Marken wie Diesel, Replay, AG und Goldsign, als Berater von Gap, Pepe Jeans und Citizens of Humanity einer der besten Kenner der Denim-Szene. Wir hatten einen Boom im Premium Denim-Segment. Wie veränder

[4411 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 16 vom 17.04.2008 Seite 070

Fashion

Just the product

Die Gegenbewegung zur Lifestyle-Manie: echte Werte, authentische Jeans, reine Denim-Läden

Bei Jean Shop im New Yorker Meatpacking District dreht sich alles um die perfekte authentische Vintage-Jeans. Die Macher Eric Goldstein, Gene Montesano und Barry Perlman lieben japanischen Selvage Denim und ehrliche Handarbeit. Der Denim wird exklusiv fü

[11138 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 14 vom 03.04.2008 Seite 070

Fashion Premium-Denim

"Ich trage 25 Dollar-Jeans"

Er hat Diesel und Replay mitbegründet, Gap, DKNY und Pepe Jeans in Sachen Denim beraten. Seit rund 40 Jahren ist Adriano Goldschmied Teil des Denim-Geschäfts. Im TW-Gespräch äußert er sich zum Markt, zu starken Marken, hohen Preisen und heißen Trends

TW: Herr Goldschmied, Sie gelten als absoluter Denim-Guru. Tragen Sie selbst immer Jeans? Fast immer. Wissen Sie, ich bin überhaupt kein Fashion Victim. Ich trage für gewöhnlich ein billiges Werbe-T-Shirt, das mir irgendwer geschenkt hat, und eine 25 Dol

[7000 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 18.05.2006 Seite 028

48. TW-Forum

G-Star

Das Konzept heißt raw chic

G-Star lebt seinen Stil konsequent. Über alle Modewellen hinweg. Das ist sein Erfolg.

Der Weg vom Amsterdamer Flughafen Schiphol zu G-Star geht über die Autobahn, vorbei an gläsernen Büro- und Logistik-Komplexen, wie in anderen Großstädten dieser Welt auch. Die Grachten mit ihren schnuckeligen holländischen Stadthäusern drum herum sind wo

[6198 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 14.07.2005 Seite 122

Fashion Top Fashion

"Warum tragen so viele Mercedes-Fahrer schlechte Jeans?"

Adriano Goldschmied ist der Denim-Guru schlechthin. Seit mehr als 35 Jahren ist der Italiener im Jeansbusiness. Er hat Labels wie Diesel und Replay aufgebaut, hat Firmen wie Gap, DKNY, Mavi und Pepe Jeans beraten. Im TW-Gespräch spricht er über den D

TW: Sie kommen aus Italien und waren maßgeblich an der Entwicklung großer Jeanswear-Labels wie Diesel und Replay beteiligt. Heute leben und arbeiten Sie in Los Angeles. Warum? Adriano Goldschmied: Den ersten Teil meines Lebens habe ich es sehr genossen,

[8225 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 25 vom 23.06.2005 Seite 046

Business Industrie

"G-Star ist kein Tralala"

Jährlich deutlich zweistellige Wachstumsraten. Ein eigener Stil. Kontinuierlich gute Noten aus dem Handel. Das holländische Denim-Label G-Star steht für eine Erfolgsgeschichte. Gründer und Geschäftsführer Jos van Tilburg erzählt warum.

TW: G-Star wurde 1989 gegründet. Das war wie auch heute wieder eine Hochphase großer Jeans-Marken wie Levi's, Diesel, Replay. Was hat Sie damals dazu bewegt, ein weiteres Jeans-Label auf den Markt zu bringen? Jos van Tilburg: Ich habe schon immer im Den

[16353 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 22.02.2001 Seite 042

Fashion

Die Vertikalen im Februar

Startschuss für die Frühjahr/Sommer-Saison: Obwohl bei Zara, Mango, H&M etc. noch alte Ware hängt, bestimmen mehr und mehr sommerliche Farben und Styles die modischen Sortimente. Die tonangebenden Trends sind die Achtziger, Schwarz-Weiß, Denim in allen Varianten und bedruckte Shirts.

[4048 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2000 Seite 127

Business Industrie

Mode trifft Masse

Ben Harpers schließt Lizenzvertrag mit Jeans-Distributeur Henry K.

Im Lager der Textilhandel GmbH Henry K. in Bad Schönborn stapeln sich Kisten über Kisten. In all diesen Kisten stecken Jeans. Über den Kisten hängen weiße DIN A4-Blätter, die mit einer Code-Zahl auf Größe, Modell und Qualität hinweisen. Der ideale Bestand

[5400 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft Nr. 23 vom 10.06.1999 Seite 020

Fashion

Alle Machen Blau

Daruf hat die ganze Branche gewartet: Denim feiert sein modisches Comback. Jugendliche haben wieder Lust auf Denim. Genauso die Designer. Das ist ein positives Signal für den Markt. Denim ist tot - es lebe Denim?! Der Jeansmarkt hat in den letzten Jahren

[4488 Zeichen] Tooltip
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TextilWirtschaft Nr. 14 vom 08.04.1999 Seite 042

Fashion Damenstoffe

"Cashmere des Denims"

it einer aufwendigen Werbekampagne lanciert der amerikanische Denimhersteller Cone Denim sein jüngstes Produkt: Ring Spun Denim. Im Gegensatz zum gewöhnlichen Open End Denim sei die Ring Spun-Variante um 30 % stärker, so der weltgrößte Hersteller von Deni

[851 Zeichen] € 5,75

 
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