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TextilWirtschaft 19 vom 10.05.2007 Seite 034

Business Handel

Ring Center setzt auf Shop-Partner

Mehr Marken-Flächen in dem Dormagener Kaufhaus

"Wir müssen alle Anstrengungen unternehmen, weitere Kaufkraft-Abwanderung aus Dormagen nach Köln, Düsseldorf und Neuss zu verhindern", sagt Hans Dieter Lehnhoff, Inhaber des Kaufhauses Ring Center in dem rheinländischen Mittelzentrum (60000 Einwohner). D

[2940 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 42 vom 19.10.2006 Seite 022

60 Jahre TextilWirtschaft

60 Jahre TW

Am 10. Oktober 1946 ging es los. Die erste Ausgabe der TextilWirtschaft lag vor. 12 Seiten, eine Anzeige. Heute, 60 Jahre später, ist die Zeitschrift Marktführer ihres Genres. Ein Grund mehr, ausgiebig zu feiern. Über 400 Gäste kamen ins Palais am Zoo na

[646 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 02.03.2006 Seite 074

Service

RFID in der Praxis

TextilWirtschaft und BTE veranstalten erstmals eine gemeinsame SCM-Konferenz

Es scheint, als sei etwas Ruhe eingekehrt um das Thema RFID. Doch das ist nur die Ruhe vor dem Sturm. Da sind sich die Experten einig. RFID bahnt sich zweifellos den Weg auf die Fläche. "RFID vor dem Durchbruch?" - unter diesem Motto steht daher die Supp

[2102 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 08 vom 23.02.2006 Seite 112

Service

Funkchips bahnen sich den Weg auf die Fläche

TextilWirtschaft und BTE veranstalten erstmals eine gemeinsame SCM-Konferenz

Ein Kunde verlässt das Geschäft mit vollem Einkaufwagen ohne zu bezahlen. Was sich anhört wie ein Diebstahl könnte bald Teil unserer Verkaufsrealität sein. Zwar ist nach einem ersten Hype etwas Ruhe um das Thema RFID eingekehrt, doch das ist nur die Ruhe

[2342 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 07 vom 16.02.2006 Seite 080

Service

RFID entert die Fläche

SCM-Konferenz von TW und BTE nimmt Funkchips unter die Lupe

RFID bahnt sich den Weg auf die Fläche. Das Thema Radio Frequenz Identifikation beschäftigt die Branche bereits seit Jahren. Viele Projekte wurden gestartet, dann ist etwas Ruhe um die funkenden Chips eingekehrt. Doch das - da sind sich die Experten eini

[1903 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 09.02.2006 Seite 096

Service

RFID entert die Fläche

SCM-Konferenz von TW und BTE nimmt Funkchips unter die Lupe

RFID bahnt sich den Weg auf die Fläche. Das Thema Radio Frequenz-Identifikation beschäftigt die Branche bereits seit Jahren. Viele Projekte wurden gestartet, dann ist etwas Ruhe um die funkenden Chips eingekehrt. Doch das - da sind sich die Experten eini

[1902 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 21.07.2005 Seite 028

BTE-Mitteilungen

Mit EDI die Rendite steigern!

Neue BTE-Fachdokumentation "EDI in der Modebranche" hilft

Ein effizient organisierter elektronischer Datenverkehr (EDI) ist ein entscheidender Baustein, um im Modehandel eine ordentliche Rendite erwirtschaften zu können. Dabei spielt die Unternehmensgröße heute für die Nutzung von EDI keine wesentliche Rolle me

[2110 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 19.05.2005 Seite 020

47. TW-Forum

47. TW-FORUM TW-FORUM 2005

Global handeln - lokal denken

Der Modemarkt im Zeichen der Globalisierung. Riesige Herausfordertungen - und riesige Chancen. 450 Gäste, so viele wie noch nie, kamen zum 47. Forum des TextilWirtschaft in die Heidelberger Print Media Academy und ins Schloss Schwetzingen.

Yao Mingh lebt in Texas. Er ist mehrfacher Millionär, misst 2,35 Meter und mischt zurzeit die US-amerikanische Basketball-Liga NBA auf. Die Chinesen sind stolz auf ihr Idol. Und die Führung ist es auch. Die Betonkader der Kommunistischen Partei haben den

[3273 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 13.05.2004 Seite 026

46. TW-Forum

TW-Forum 2004

Anders kaufen

Emotion. Aufregung. System. Viele Wege führen zum Kunden. Das TW-Forum 2004 würdigte aktuelle Erfolgsmodelle und skizzierte Strategien für die Zukunft.

"See me, feel me, touch me, buy me" - die Formel klingt so einfach. Für Heiner Oberrauch, Inhaber der gleichnamigen Unternehmensgruppe in Südtirol, ist sie schlichtweg Basis für geschäftlichen Erfolg. Oberrauch baut auf Emotionalität, auf Wareninszenierun

[3999 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 50 vom 12.12.2002 Seite S056

Das Jahr Prognosen 2003

Was bringt 2003?

Nachgefragt Wann kaufen die Kunden wieder? Birgit Brüns, GfK, Nürnberg: Textilkäufe beginnen im Kopf: Wünsche, Begehrlichkeiten, Schönheit, Emotionen, Träume - alles das, was derzeit Mangelware ist. Wo bleiben diese Themen in der Textilpresse? Und i

[38971 Zeichen] Tooltip
Perspektiven 2003: Ein weiteres schwieriges Jahr - Wie sehen Ihre Erwartungen für das Jahr 2003 in folgenden Punkten aus?

Preise sind zu hoch - Zustimmung zur Aussage: "Bekleidung ist allgemein zu teuer - sie sollte generell billiger werden."

Konsumzurückhaltung steigt weiter - Zustimmung zur Aussage: "Ich glaube, dass ich nächstes Jahr weniger Geld als dieses Jahr für Bekleidung ausgeben werde."
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