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    TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 022

    News

    Gardeur: Umsatz wächst zweistellig, DOB legt kräftig zu

    Mönchengladbacher Mode-Anbieter hat seine Erlöse 2007 um 10% auf 104 Mill. Euro gesteigert

    Mit einem um 10% auf 104 Mill. Euro gestiegenen Umsatz hat die Mönchengladbacher Gardeur AG das vergangene Jahr abgeschlossen. Das teilt Gardeur-Vorstandschef Dr. Günter Roesner mit. Mit einem Umsatz von 57 Mill. Euro entfiel der größere Teil nach wie vo

    [1577 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 062

    Business Vertriebsallianzen

    Die Handels-WG

    Concessions und Konsignationen werden bei den vertikalen Partnerschaften zwischen Industrie und Handel immer wichtiger. Doch mit diesen Systemen verbindet viele eine Hassliebe - sie lassen sich darauf ein, weil es sich lohnt oder weil sie müssen. Dab

    Vertikal aus dem Umsatztal", lautete bereits vor fünf Jahren eine Überschrift in der TextilWirtschaft zum Thema Vertriebsallianzen. Dass vertikal aufgestellte Lieferanten häufig erfolgreicher sind und vertikale Partnerschaften zwischen Industrie und Hand

    [15647 Zeichen] Tooltip
    MEHR RISIKO FÜR DIE INDUSTRIE - Das sagen die Lieferanten über Concessions (Angaben in Prozent)

    ZUKUNFTSMODELL CONCESSION - Die Mehrheit der Lieferanten rechnet mit einer Ausweitung
    € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 078

    Business Vertriebsallianzen

    Mann- oder Raumdeckung?

    Wenn der Lieferant sein eigenes Verkaufspersonal mitbringt, muss er viele Details beachten. Und nicht immer treffen externe Mitarbeiter auf offene Arme.

    Auf Großflächen gibt es deutlich weniger Personal, da ist der Verbraucher dankbar, wenn er Verkäuferinnen findet, die sich intensiv um einen Produktbereich kümmern", sagt Biba-Chef Jochen Halfmann. "In Kaufhäusern ist man als Kunde oft vergeblich auf der

    [9621 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 48 vom 29.11.2007 Seite 084

    Business Vertriebsallianzen

    Keine Outlets für Schlüpfer und Schmuck

    Mit Concessions und Konsignationen wächst für die Hersteller das Problem der Restantenvermarktung. Nicht abverkaufte Teile landen meistens in Outlets. Doch die Rücknahme von Ware lohnt sich nicht immer.

    Andreas Ragsch steht Concessions eher kritisch gegenüber. "Mit Concessions beginnt ein gefährlicher Kreislauf für den stationären Einzelhandel. Ware, die die Industrie nicht abverkauft, muss sie zurücknehmen und in Outlets vermarkten." Diese erfahren inf

    [4403 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 29 vom 19.07.2007 Seite 014

    News

    Gardeur: 10% Umsatz-Plus, DOB legt am stärksten zu

    Mönchengladbacher Mode-Anbieter meldet für die Herbst-Saison ein Vororderplus von 8%

    Eine Umsatz-Steigerung um 10% auf 50,6 Mill. Euro meldet die Gardeur AG in Mönchengladbach für die ersten sechs Monate dieses Jahres. Die HAKA habe Zuwächse um 6,5% verbucht und damit 56% zum Gesamtumsatz beigetragen. Anteile dazugewonnen habe die DOB, d

    [1113 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2006 Seite 080

    Fashion Hosen

    Das sagen die Anbieter

    Mehr Emotion trotz Systematik

    Frauen sollen ihre passende Hose schnell finden, aber zusätzlich durch Mode-Präsentationen animiert werden

    "Als Lifestyle-Marke mit einem Multi-Product-Konzept setzen wir auch weiterhin auf Stammabteilungen. Wir werden unsere festen Produktlinien Collection, Knitwear, Trousers und Outdoor in diesem Sinne weiter ausbauen und in eine konzeptionelle Klammer pack

    [6226 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 22.09.2005 Seite 074

    Fashion

    Die sportive Welle

    Der Handel sucht nach lässigen Looks. Cargo steht dabei ganz oben.

    Im letzten Frühjahr haben die Frauen massiv nach Cargo-Hosen gefragt. Diese waren von der Branche längst abgehakt. Da hat sich wieder einmal gezeigt, wie stark die Trends von der Straße kommen. Karin Brockmann: "Casual und Sportswear, das ist heute daily

    [2208 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 15.09.2005 Seite 078

    Fashion

    Abteilungen im Wandel

    "Die Kundin vagabundiert"

    Lebendig, modern, innovativ. Damit DOB-Stammabteilungen so wirken, greifen Einkäufer zu allen Mitteln: zu Shops, neuen Produktfeldern, Outfits.

    Deutschland ist ein Stammabteilungsland. Nirgendwo sonst gibt es so viel Hosen, Strick, Mäntel und Jacken ordentlich in reih und Glied präsentiert. Jahrelang haben die Umsätze in diesen Abteilungen gestimmt, deshalb gab es keinen Grund für Veränderungen.

    [9886 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 45 vom 04.11.2004 Seite 097

    Fashion Hosen

    Neue Passform-Systematik bei Gardeur

    Farben weisen den Weg

    Schon auf der Rolltreppe soll die Kundin erkennen: Das ist meine Hose. Mit einem neuen Farbsystem kennzeichnet der Mönchengladbacher Hosenspezialist Gardeur seine verschiedenen Formen und die Sonderpassformen. Grundsätzlich gliedert sich die Hosen-Kollekt

    [1443 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 31 vom 29.07.2004 Seite 116

    Leute

    Gardeur erweitert sein Gardeur femme-Führungsteam

    Die Gardeur AG aus Mönchengladbach installiert in der DOB-Abteilung erstmals den Posten des Produktmanagers. Er wird von Ortwin Biermann (52, Foto) bekleidet, der bisher als Vertriebsleiter für Gardeur femme tätig war. Anke Wischerhoff-Jordan (39) übernim

    [615 Zeichen] € 5,75