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TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 042

Business Handel

STANDORTE

Schwerin Die ursprünglich für das nächste Frühjahr geplante Eröffnung der Marien-Platz Galerie in der Schweriner Innenstadt wird sich voraussichtlich auf Herbst 2010 verschieben. Bei den Ausgrabungsarbeiten sei die Bodendenkmalpflege auf eine alte Stadt

[2151 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05b vom 29.01.2009 Seite 055

Business Handel

Karstadt will sich von WOM trennen

Die Karstadt Warenhaus GmbH, Essen, will sich von ihrer Marke World of Music (WOM) trennen und sucht Interessenten für die Markenrechte. WOM gibt es als Tonträger-Abteilung unter dem Logo WOM noch in den Häusern an der Breite Straße in Köln (480m²) und a

[899 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 24 vom 14.06.2007 Seite 042

Business Handel

Baustart für P&C Weltstadthaus in Wuppertal

Durch zahlreiche weitere Neubauten verändert sich die Struktur des Einzelhandels in der Stadt

Der Wuppertaler Einzelhandel ist in Bewegung gekommen. P&C Düsseldorf hat gerade den Baustart eines sogenannten Weltstadthauses mit einer Verkaufsfläche von ca. 9800m² auf vier Verkaufsebenen in der Innenstadt von Wuppertal-Elberfeld angekündigt. Das ehe

[2451 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 36 vom 04.09.2003 Seite 089

Business Handel

Karstadt optimiert seine Standorte

Umbauten und Umstrukturierungen in Dresden, Dortmund, Frankfurt/M. und Köln

Die Essener Karstadt Warenhaus AG hat eine Reihe von Umbauten und Umstrukturierungen in ihren Häusern abgeschlossen. In Dresden eröffnet Karstadt diese Woche gleich zweimal. Sowohl in der Prager Straße 12 als auch im ehemaligen Hertie-Haus an der Prager S

[1657 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 21 vom 23.05.2002 Seite 046

Business Handel

Fit für den Fachmarkt

Sportmarktführer Karstadt betritt neue Handelsfelder. Neben seinem Stationärgeschäft mit Karstadt Sport, Runners Point, Golf House sowie dem Sportversandgeschäft will sich der KarstadtQuelle-Konzern mit Blick auf die Wettbewerber Decathlon und Sports Experts ein neues Standbein mit Fachmärkten auf der Grünen Wiese schaffen. Außerdem wollen die Essener ihr Lauf-Spezialkonzept Runners Point ins benachbarte Ausland transferieren.

[8685 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 13 vom 29.03.2001 Seite 048

Business Handel

Die Zeil: Mode für die Massen

Die meistfrequentierte Einkaufsstraße Deutschlands verändert ihr Gesicht

Die bundesweit bekannte Zeil gilt als Synonym für den Frankfurter Einzelhandel. Hier bestimmen vor allem die großen Bekleidungs- und Warenhäuser das Bild. Links, von der Hauptwache kommend, liegt die Kaufhof-Galeria. Für rund 55 Mill. DM wurde sie im letz

[5593 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 22.03.2001 Seite 050

Business Handel

"Auch wir müssen uns anstrengen"

Diesen Termin hat sich die Branche lange vorgemerkt: Am kommenden Montag startet P & C seinen Jubiläumsverkauf. In 100 Jahren hat die Familie Cloppenburg den nach C & A umsatzstärksten Bekleidungsfilialisten in Deutschland aufgebaut. Doch gerade der Fall der Brenninkmeyers hat gezeigt, wie schnell ein kraftstrotzendes Unternehmen zum Abstiegskandidaten werden kann, wenn es sich von der Marktentwicklung überrollen lässt. "Auch wir müssen uns anstrengen", sagt Harro Uwe Cloppenburg.

[15596 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2000 Seite 052

Business Handel

Der Reiz des Wäschemarkts

Sie bieten ein verführerisches Produkt, sie haben ein System, und sie wollen in Deutschland wachsen. Immer mehr ausländische Filialisten drängen auf den deutschen Wäschemarkt. Wer sind diese Unternehmen und wie sehen ihre Strategien aus? Eine Analyse ihrer Konzepte und der Marktsituation.

[18968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 15 vom 13.04.2000 Seite 067

Business Handel

In Kürze

Mexx: Der Young Fashion- und Lifestyle-Anbieter Mexx hat einen neuen Fashion Store eröffnet: An der Kettwiger Straße 37 in Essen. Dieser Store mit seinen 600 m² Verkaufsfläche ist die Fortführung des Shop-Systems, das erstmals im vergangenen Jahr in Köln

[2442 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 12 vom 23.03.2000 Seite 058

Business Handel

Den Kunden die Zeit gestalten

In der vergangenen Woche eröffnete auf Frankfurts Zeil das erste Lifestyle-Haus der Douglas Holding AG, Hagen. Vier unterschiedliche Vertriebskonzepte des Douglas-Konzerns aus Mode, Parfümerie und Schmuck sind erstmals unter einem Dach auf 12000 m² vereint. Sowohl konzeptionell als auch architektonisch ist das ein Pilotprojekt, das Douglas bei Erfolg auch in anderen Städten Deutschlands verwirklichen wird.

[18696 Zeichen] € 5,75

 
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