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HORIZONT Nr. 20 vom 20.05.1999 Seite 001

Boom für Promi-Testimonials

Kommunikationsbarometer mit Rekordwerten für Prominente

FRANKFURT Werbung mit Prominenten kommt bei immer mehr Verbrauchern an. Sie fällt nicht nur stärker auf, auch Markenbekanntheit und Kaufbereitschaft steigen an. Das zeigt das Kommunikationsbarometer von HORIZONT und der GfK- Marktforschung. Mehr als 60

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HORIZONT Nr. 15 vom 15.04.1999 Seite 001

Gute Noten für Coke-Werbung

An Persil-Werbung erinnern sich die meisten Verbraucher

FRANKFURT Persil, Coca-Cola und Opel - die Werbung für diese drei Produkte bleibt am stärksten in den Köpfen der Verbraucher haften. Das zeigt die März- Umfrage des Kommunikationsbarometers von HORIZONT und der GfK- Marktforschung. Den meisten Gefallen

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HORIZONT Nr. 06 vom 11.02.1999 Seite 001

Bürger kritisieren Werbedruck

85 Prozent der Bevölkerung finden, daß zuviel geworben wird

FRANKFURT Die überwiegende Mehrheit der Bevölkerung findet, daß es zuviel Werbung gibt. Nach wie vor am stärksten in der Kritik steht das Fernsehen, wie das aktuelle Kommunikationsbarometer von HORIZONT und der GfK-Marktforschung zeigt. 84,7 Prozent der

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HORIZONT Nr. 03 vom 21.01.1999 Seite 001

Mercedes, Persil, VW sind top

Kommunikationsbarometer zeigt höchste Werbeerinnerung

FRANKFURT Mercedes, Persil und VW sind die Topmarken, an deren Werbung sich die meisten Bundesbürger erinnern. Das zeigt das aktuelle Kommunikationsbarometer von HORIZONT und der GfK Marktforschung, das vier Erhebungswellen von 1998 zusammenfaßt. Auf de

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HORIZONT Nr. 39 vom 24.09.1998 Seite 001

Acht Auszeichnungen beim diesjährigen Event-Award

FRANKFURT Dreimal Gold, zweimal Silber und dreimal Bronze vergab die Jury beim diesjährigen Event-Award (EvA), der vom Forum Marketing-Eventagenturen in Kooperation mit Horizont verliehen wird. Insgesamt 31 Kampagnen in den Bereichen Public Events, Exhibi

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HORIZONT Nr. 33 vom 13.08.1998 Seite 001

Promi-Werbung fällt mehr auf

Aber Identifikation mit Produkt wird weiterhin bezweifelt

FRANKFURT Werbung mit prominenten Testimonials fällt rund 60 Prozent der Deutschen mehr auf als andere Werbung. Die beworbenen Produkte profitieren davon aber nur bedingt: Nur 12 Prozent der Deutschen geben an, eher eine Marke zu kaufen, wenn sie von eine

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HORIZONT Nr. 11 vom 12.03.1998 Seite 001

Bürger kritisieren Werbedruck

Vor allem Fülle der TV-Werbung wird als störend empfunden

FRANKFURT Die große Mehrheit der Deutschen findet, daß es zuviel Werbung gibt. Nach den aktuellen Ergebnissen des Kommunikationsbarometers von HORIZONT und der GfK-Marktforschung, Nürnberg, steht vor allem das Fernsehen in der Kritik. Derzeit sind 86,3

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HORIZONT Nr. 41 vom 09.10.1997 Seite 001

Minderheit für Werbeverbote

29 Prozent der Bürger wollen Alkoholwerbung einschränken

FRANKFURT Nur eine Minderheit der Deutschen würde die Werbung für Alkohol und Nikotin einschränken. Das zeigt das aktuelle Konmmunikationsbarometer von HORIZONT und der GfK-Marktforschung, Nürnberg. 29 Prozent der deutschen Bevölkerung würden die Werbun

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HORIZONT Nr. 37 vom 11.09.1997 Seite 001

Werbung verführt und heizt den Produktwettbewerb an

FRANKFURT Für die meisten Deutschen bleibt Werbung die große Verführerin, die die Konsumenten dazu bringt, Produkte zu kaufen. Aber: Werbung sorgt auch dafür, daß der Wettbewerb um bessere Produkte zwischen den Herstellern erst richtig angeheizt wird. Das

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HORIZONT Nr. 32 vom 07.08.1997 Seite 027

Agenturen Kreation

Plakatwettbewerb vergibt 15 Medaillen

Kommunikationsverband Bayern BWF nahm zum 14. Mal Großflächen unter die Lupe/Sonderpreis für ungewöhnliche Mediennutzung/Jung v. Matt vorne

MÜNCHEN Einen hohen Qualitätsmaßstab legte die Jury beim diesjährigen 14. Internationalen Wettbewerb "Das Plakat 1996/97" an: Von insgesamt 545 eingesandten Citylight-, Großflächen- oder Megaposter-Motiven kamen nur 15 zu Medaillenehren. Viermal Gold, f

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