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    TextilWirtschaft 48 vom 01.12.2005 Seite 068

    Business Vertriebsallianzen

    Zwischen Spremberg und Beirut

    Wie die Metzinger Hugo Boss AG ihre Handelspartner weltweit über das Internet schult

    Mehr als 600 Kilometer sind es von Spremberg bis Metzingen. Eine lange Reise, einmal quer durch Deutschland. Ronny Schuster würde gern öfter ins Hugo Boss-Headquarter fahren zu Schulungen, aber er hat für diese langen Touren keine Zeit. Da setzt sich der

    [5086 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 16 vom 21.04.2005 Seite 014

    News

    FOKUS

    Tarifrunde Ost gestartet: Mit Lohnforderungen von 3% ist die Gewerkschaft IG Metall in die am Dienstag begonnenen Tarifverhandlungen für die 17000 Beschäftigten der ostdeutschen Textil- und Bekleidungsindustrie gestartet. Zudem fordert sie Regelungen zur

    [4142 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 21.10.2004 Seite 048

    Business Ladenbau

    Neue Läden

    Neue Grandezza in altem Palazzo Polo Ralph Lauren, Mailand: Ein Geschäft in Mailand war immer Ralph Laurens Traum. Jahrelang hat er persönlich nach dem perfekten Standort gesucht. Jetzt hat er ihn gefunden, in der berühmten Via Montenapoleone. Auf einer

    [15123 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 43 vom 23.10.2003 Seite 061

    Business Ladenbau

    Die neuen Modehäuser

    Selfridges, Birmingham. Schon lange bevor die britische Department Store Gruppe Selfridges plc, London, Anfang September ihr viertes Haus in Birmingham eröffnete, ist es zum Wahrzeichen des neuen Bullring-Shopping-Komplexes geworden. Das Gebäude hat kein

    [23352 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 32 vom 08.08.2002 Seite 013

    News

    Hugo Boss rutscht in die roten Zahlen

    Quartalsumsatz - 2 %

    Die Hugo Boss AG, Metzingen, ist im zweiten Quartal 2002 in die roten Zahlen gerutscht. Bei einem Umsatzrückgang von 2 % auf 175,5 Mill. Euro betrug der operative Verlust 33,3 Mill. Euro (Vorjahresquartal: 0,7 Mill. Euro Gewinn). Das Ergebnis nach Steuern

    [1190 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 23 vom 06.06.2002 Seite 072

    Business Industrie

    Erfolgsmodell mit Problemzonen

    Für den neuen Boss-Chef Dr. Bruno Sälzer lief der Start nicht besonders gut: Er war noch gar nicht richtig im Amt, da musste er den Aktionären auch schon eine Gewinnwarnung servieren. Zum ersten Mal seit vielen Jahren rechnet der Modekonzern für 2002 mit einen Ergebnisrückgang - und zwar um 11 %. Die Gründe: Eine Bilanz-Panne im US-Geschäft und höhere Retouren als erwartet bei Boss Woman. Aber Sälzer gibt sich zuversichtlich: In Amerika habe Boss alles im Griff, und das DOB-Problem werde spätestens mit der Kollektion für Herbst 2003 gelöst.

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    TextilWirtschaft 46 vom 15.11.2001 Seite 068

    Business Die Größten

    Luxusrausch - und jetzt der Kater?

    Das Jahr 2000 war das Jahr der Nobelmarken. Die Luxuskonzerne gehören zu den großen Gewinnern in der Umsatz-Rangliste 2000 der größten europäischen Bekleidungslieferanten. Kräftig zugelegt haben zudem vor allem Lieferanten, die ihre Zusammenarbeit mit dem Handel ausgebaut haben. Insgesamt war es ein gutes Jahr für die Mode-Industrie. Doch spätestens seit dem 11. September ist alles ganz anders.

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    Die größten Bekleidungslieferanten Europas 2000 - Umsatz in Mill. Euro
    € 5,75