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    TextilWirtschaft 06 vom 11.02.2010 Seite 060

    Fashion

    Power von der Piste

    Von Sportalm bis Zimtstern. Von Free- bis Après-Ski. Zum 40-jährigen Bestehen der Ispo war in München wieder alles vertreten, was im Sportmarkt Rang und Namen hat. Die herausragenden Themen: bunter Boarder-Style, Pisten-Bling Bling und Bergsteiger-Lo

    Normalerweise erkennt man Messebesucher an den umgehängten Plastikausweisen. Zur Identifikation von Ispo-Besuchern sind diese jedoch überflüssig in dieser Saison. Wer dazugehört, trägt eine Mütze. Auch Indoor. Das gilt zumindest für die Boardsport-Commun

    [6146 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 142

    Fashion Sportstyle Herbst 2010

    FÜR DEN SCHNEE VON MORGEN

    Von Hüttenromantik bis High Performance - Berg- und Schneesport liefern im Winter 2010/11 wichtige Impulse für die Sportswear.

    Wer dieser Tage keinen Tiefgaragenstellplatz hat oder mit dem Hund vor die Tür muss, kann sich freuen. Endlich dürfen sie raus, endlich können sie sich beweisen. Die Arctic Parkas, die Daunensteppjacken, die Funktionsmultitalente unter den Jacken, versch

    [2666 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 37 vom 10.09.2009 Seite 058

    Fashion

    Der Sport-Faktor

    Outdoor startet durch. Fashion Sportswear zieht mit. Die Anbieter loten die Grenzen aus zwischen Fashion und Funktion.

    Krise? Lahmende Geschäfte? Im Gegenteil: "Wir sind in einer Boom-Phase." Das sagen zumindest viele Hersteller und Händler, die mit Outdoor ihr Geschäft machen. Mit Funktionsbekleidung von der Jacke bis zum Shirt. Nicht nur der letzte Winter verlief wegen

    [3875 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 020

    News

    Intersport: Umsatz wächst um 7,1%

    Erlöse steigen vor allem in den Segmenten Wintersport und Outdoor - Vorstand Klaus Jost: "Wir sind in einer Boom-Phase"

    Der Heilbronner Einkaufsverbund Intersport Deutschland eG meldet für das erste Halbjahr 2009 ein Umsatzplus von 7,1% (Vorjahr: plus 7,2%). Allen voran konnten die Segmente Wintersport (plus 39%) und Outdoor (plus 20%) trotz zweistellig positiver Vorlagen

    [1105 Zeichen] Tooltip
    KALTER WINTER PUSHT DIE UMSÄTZE - Die Entwicklung der Intersport-Erlöse im ersten Halbjahr 2009 nach Warengruppen - Angaben in Prozent
    € 5,75

    TextilWirtschaft 30 vom 23.07.2009 Seite 062

    Business Messen Modezentren

    Mehr Besucher auf der OutDoor

    Recycelte Materialien und biologische Naturfasern liegen im Trend

    Am vergangenen Sonntag schloss die Sportmesse OutDoor in Friedrichshafen mit einem Besucherplus. 19300 Gäste aus 90 Nationen wurden zwischen dem 16. und 19. Juli gezählt (Vorjahr: 18900). "Die hohen Erwartungen wurden erfüllt und bei vielen sogar übertro

    [2076 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 049

    Business HandelEssay

    UNTERNEHMEN

    Sporthaus Bräunlein Das Sport- und Fahrradhaus Bräunlein in Feuchtwagen feiert sein 75-jähriges Bestehen. Mit Juniorchef Martin Bäumlein (33) und seinen Geschwistern Kurt (35) und Ute (37) ist die dritte Generation im Unternehmen tätig, das der Schlosser

    [1728 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 36 vom 06.09.2007 Seite 048

    Business Handel

    Intersport Eybl mit ersten Marken-Shops

    Der österreichische Sportfachhändler Intersport Eybl, Wels, hat erstmals Shop-in-Shops in seinen Filialen eröffnet: Im Linzer Megastore gibt es jetzt von Nike, Jack Wolfskin und Esprit Shops auf Flächen von jeweils 120 bis 140m². Shop-in-Shops von Jack W

    [619 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 34 vom 23.08.2007 Seite 042

    Business Handel

    UNTERNEHMEN

    Pock Sport und Mode vor dem Aus. Das Intersport-Anschlusshaus Pock Sport und Mode in Münchberg schließt Ende 2007. Inhaber Hermann Fischer sagte, dass alle 15 Mitarbeiter Kündigungen erhalten hätten. Grund für das Aus seien drastische Rückgänge der Kunde

    [2017 Zeichen] € 5,75

    TextilWirtschaft 38 vom 21.09.2006 Seite 068

    Fashion Sports

    Golf Fashion mit Platzreife

    Die Umsätze mit Golfbekleidung wachsen. Progressive Golflabels bringen frischen Wind und einen Imagewandel. Davon profitiert der Handel. Mehr Chic, weniger Farbe für Sommer 2007.

    Der Winter zu lange, das Frühjahr zu nass, der Sommer zu heiß und der verregnete August - vom Wetter her eigentlich keine gute Golfsaison. Der Saisonstart verschob sich von März auf den Mai, aber dann lief's. Der Handel spricht von guten Geschäften. So

    [7473 Zeichen] € 5,75