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TextilWirtschaft 42 vom 15.10.2009 Seite 072

köpfe

Knut Krumholz geht in den Ruhestand

Knut Krumholz (Foto), Geschäftsführer von Intersport Krumholz in Neuwied, ist in den Ruhestand gegangen. Die Führung des Unternehmens mit fünf Filialen (zwei in Mülheim-Kärlich, je eine in Andernach, Mayen und Neuwied) übernehmen Krumholz' Bruder Paul Kr

[947 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 04 vom 24.01.2008 Seite 217

Köpfe Karriere

"Den Kunden helfen zu können - das ist mein Erfolg"

Juliane Handschuh aus Ostheim wurde vom Deutschen Industrie- und Handelskammertag (DIHK) in Berlin als Deutschlands beste Auszubildende im Verkauf ausgezeichnet

TW: Sie waren Landesbeste in Bayern und wurden auf Bundesebene als beste Auszubildende im Verkauf ausgezeichnet. Wie erklären Sie sich Ihren Erfolg? Das Lernen fiel mir nicht schwer, da ich durch die Mittlere Reife an einer Wirtschaftsschule vorbereitet

[2528 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 08.11.2007 Seite 081

Köpfe

VDS zeichnet Verkäufer aus

Thomas Schultz (Foto) vom Intersport Profimarkt in Bietigheim-Bissingen ist Deutschlands bester Sportartikelverkäufer 2007. Er ist der Gewinner des Berufswettbewerbs, den der Verband Deutscher Sportfachhandel (VDS), München, in jedem Jahr ausschreibt. De

[423 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 11.10.2007 Seite 059

Business Messen Modezentren

Golf Europe setzt auf Mode

Aussteller arrangieren sich mit spätem Termin

Michael Pfister vom Golfbekleidungsanbieter MDC bringt die ewige Diskussion über den Termin der Golf Europe auf den Punkt. "Die Golf Europe ist zu spät für Konzerne, den Sporthandel und die Golf-Spezialisten, aber eine gute Gelegenheit für die Einkäufer

[2241 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 28 vom 12.07.2007 Seite 068

Fashion

Ispo Sport&Style

"It's like Colette"

Premiere für das neue Konzept Ispo Sport&Style. Viel Lob für das Segment Sportstyle. Kritik aus dem Sportbereich.

Mehr Lifestyle, mehr Mode, mehr Streetwear. Rund 17500 Fachbesucher kamen zur Sommerveranstaltung der Ispo, die erstmals unter dem neuen Konzept Ispo Sport&Style lief. "Das waren die ersten Schritte. Die Branche begrüßt die neue Richtung", sagt Ispo-Grou

[7669 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 17.05.2007 Seite 058

Business Industrie

MARKETING

Do You Football kleidet FC Augsburg ein. Anlässlich des 100-jährigen Bestehens des FC Augsburgs wartet der Fußballverein in der nächsten Spielzeit mit neuen Fanartikeln auf. Die Fußballbekleidung wird von Do You Football hergestellt. Die Firma mit Sitz i

[3930 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 06 vom 08.02.2007 Seite 070

Fashion Messeplatz München

ISPO

Raus aus der Winterfalle

Gute Stimmung auf der größten Ispo aller Zeiten. Handel und Hersteller setzen verstärkt auf wetterunabhängige Sortimente.

Wie das deutsche Handball-Nationalteam zeigte sich auch die Münchener Sportartikel-Messe Ispo in Weltmeister-Laune. Die gute Stimmung als Trotzreaktion auf die schlechten Geschäfte im Januar? "Klar sind die Händler vom Winter gebeutelt, aber die Jammerei

[7128 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 48 vom 30.11.2006 Seite 105

Leute

Patrick Wolf ist Sportartikel-Verkäufer des Jahres

Deutschlands bester Sportartikelverkäufer 2006 kommt aus Hüfingen. Patrick Wolf von Intersport Denzer gewann den Verkäufer-Wettbewerb "vds-Super-Cup", den der Verband Deutscher Sportfachhandel (VDS), München, jedes Jahr ausschreibt. Den zweiten Platz bel

[519 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 45 vom 09.11.2006 Seite 042

Business Handel

UNTERNEHMEN

Bewegung in der Auslage. Die Gewinnerin des Hettlage Förderpreises Schaufenstergestaltung "München im Herbst" ist die Kunststudentin Claudia Stranghöner. Sie erhält 1500 Euro Preisgeld für die Idee, mit Kurzfilmen auf Laptops und sich drehenden Plattensp

[1876 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 29 vom 20.07.2006 Seite 072

Fashion

ISPO SOMMER

"Nach der Ispo ist vor der Ispo"

Die Messe wird kontrovers diskutiert. Aber der Handel will sie. Ein neues Konzept muss her.

Nachdenklich geht Tobias Gröber durch die Messehallen. Der Ispo-Projektleiter hat sich in den letzten Tagen vieles anhören müssen: Zu wenig Frequenz, zu wenig Struktur, Magnetaussteller brechen weg. Gröber weiß, dass die Messe reagieren muss: "Nach der I

[7271 Zeichen] € 5,75

 
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