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TextilWirtschaft 46 vom 18.11.2010 Seite 071

Köpfe

Sport 2000 Österreich: Schwarting ist neuer Vorstand

Dr. Holger Schwarting (46) übernimmt die operativen Geschäfte der Genossenschaft Zentrasport Österreich, Ohlsdorf, mit der Marke Sport 2000. Damit löst er als Vorstand Mitte Dezember Geschäftsführer Dr. Gerhard Schwab (53) ab, der auf eigenen Wunsch auss

[907 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 41 vom 14.10.2010 Seite 008

News

Sport Eybl steigert Umsatz auf 400 Mill. Euro

Hohes Plus in der Winter-Saison - weitere Expansion mit Snipes und Seven Summits

Der österreichische Sportartikelhändler Sport Eybl& Sports Experts AG hat den Umsatz im Geschäftsjahr 2009/10 (31.8.) mit 53 Filialen in Österreich und Deutschland um 5,3% auf rund 400 Mill. Euro gesteigert. Die positive Entwicklung sei nicht zuletzt ein

[1588 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 40 vom 07.10.2010 Seite 042

Business Panorama Handel

AUSLAND

Arcadia Der Londoner Modekonzern Arcadia hat einen Online-Shop mit großen Größen für junge Frauen gestartet. Unter www.style369.com wird Mode und Wäsche in den Größen 14 bis 26 (40 bis 52) angeboten, außerdem Schuhe und Accessoires. Innerhalb Großbritan

[2250 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 35 vom 02.09.2010 Seite 111

Köpfe

Markus Bauer steigt bei Intersport Eybl auf

Die Division Intersport Eybl der Sport Eybl&Sports Experts AG, Wels, hat ihre Führungsspitze erweitert. Neuer Geschäftsfüh-rer für Einkauf, E-Commerce und Wholesale ist Markus Bauer (48). Bisher leitete Bauer den Einkauf und war zuständig für die Einglie

[622 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 19 vom 13.05.2010 Seite 089

köpfe

AUSSENDIENST

Gardeur Die Big Trading GmbH hat die Handelsvertretung von Gardeur in der Schweiz übernommen. Zunächst ist Thomas Huwiler verantwortlich, ab 1. Juli wird er durch Raymond Bloch verstärkt. Beide sind als Geschäftsführer bei der Big Trading GmbH tätig. Si

[1392 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 05 vom 04.02.2010 Seite 042

Business

Schlankheitskur für Snipes

Neues Logo, neue Marken, neues Konzept - der Filialist Snipes hat sich komplett neu aufgestellt. Strukturen wurden verschlankt und statt des XXL-Hiphop-Looks gibt es jetzt mehr schmale Silhouetten in den Läden.

Den Anfang nimmt alles mit einem Laden in Essen. Sven Voth, damals 24 Jahre alt, hat sich der Hiphop-Mode verschrieben: Sneaker, Baggies und oversized Shirts sind sein Geschäft. Offenbar ein gutes, denn rund zwölf Jahre später gibt es 33 Snipes-Filialen

[8968 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 20 vom 14.05.2009 Seite 063

Business Industrie

Zu si:u und est.2002 kommt ab Herbst a:sports

Strick-Anbieter Bach Fashion mit neuer Doppelspitze und neuer Linie

Die Bach Fashion GmbH, Eschwege, startet mit einer Doppelspitze in der Geschäftsführung und einer weiteren Produktlinie in die neue Saison. Peter Vitt (53) ist künftig neben Unternehmensgründer Stefan Bach (45) als Mitglied der Geschäftsführung verantwor

[2129 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 17 vom 23.04.2009 Seite 046

Business Industrie

Ganz vorn am Beckenrand

Schwimmsport-Spezialist Arena hat abgespeckt und sich neu positioniert

Christiane Nothelfer fühlt sich pudelwohl am Wasser. Bei jedem Wetter. "Wir haben uns in den vergangenen Jahren strukturiert, konzentriert und ganz klar positioniert. Heute erkennt uns der Handel am Design" , sagt die General Managerin Deutschland und Ös

[4371 Zeichen] € 5,75

TextilWirtschaft 09 vom 26.02.2009 Seite 006

News

Jack Wolfskin hat noch großen Hunger

Outdoor-Spezialist nimmt die 200 Mill. Euro Umsatz-Hürde. Auch 2009 sollen die Erlöse zweistellig steigen.

Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin im hessischen Idstein hat seinen Umsatz zum fünften Mal in Folge gesteigert. Im Geschäftsjahr 2008 stiegen die Nettowarenerlöse um 32% auf 205,5 Mill. Euro. Das stärkste Wachstum wurde im Sportfachhandel erzielt (plus

[2325 Zeichen] Tooltip
UMSATZ FAST VERDREIFACHT - Umsatzentwicklung von Jack Wolfskin in den vergangenen fünf Jahren in Mill. Euro
€ 5,75

TextilWirtschaft 31 vom 31.07.2008 Seite 026

Business

Multilines Megaprojekte

Der Düsseldorfer Private Label-Lieferant will Multiline Germany als Consumer-Marke etablieren und baut für 200 Mill. Dollar einen Industriepark in Bangladesch

Ghassan Arab denkt schnell und redet schnell und kann nicht länger als eine Woche Urlaub machen, ohne unruhig zu werden. Dann denkt der gebürtige Syrer über sein Milliarden-Unternehmen und neue Millionen-Projekte nach. Arab leitet von Düsseldorf aus den

[13883 Zeichen] € 5,75

 
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